Priscilla ist sehr krank!!

• Themenstarter Themenstarter Elvis&Priscilla
  • Beginndatum Beginndatum
Elvis&Priscilla

Elvis&Priscilla

Erfahrener Benutzer
Liebe Leute ich brauch mal Trost!

Priscilla ist Freitag im Altern von 6 Monaten kastriert worden...der erste Tag war ok, gestern war sie etwas hinfällig, hat nicht gut gefressen....heute nacht hat sie in ihr Körbchen gepullert, heute morgen war sie dann ganz weiss an der Nase, kühl und hat superschnell geatmet!
Ich bin dann mit ihr zum Tierarzt, da ist sie geröngt worden, sie hat Wasser neben oder in der Lunge und die Tierärztin sprach den Verdacht FIP aus....

Ich hab so Angst um mein kleines Mädchen!
Sie ist noch in der TK, atmet schlecht..die Lunge ist punktiert worden...
Ich sitz nur hier und wein mir die Augen aus....und Elvis ist auch schon ganz durcheinander!!
Was mach ich nur!??

A

Werbung

Hallo!
Gut, dass du gleich zum Tierarzt gegangen bist!
Ich weiß, dass die Warterei jetzt ganz schlimm ist.
Fühl dich ganz fest gedrückt und wir halten hier alle Daumen und Pfötchen für deine Kleine!!!
Ganz liebe Grüße!
Sancho

ohjeeeeee, das arme Würmchen!!!
Hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt!
Nur nicht die Hoffnung verlieren!!

Hm, ich glaube nicht so recht an FIP, das entsteht nicht innerhalb von 1-2 Tagen... Entweder hatte sie FIP schon vorher, und es wäre sowieso ausgebrochen, oder es ist etwas anderes!

Naja und selbst wenn sie FIP schon vorher gehabt haben sollte, dann ist mir nichts aufgefallen...sie ist eigentlich eine fröhliche freundliche kleine aktive Katze..etwas zart aber sonst immer fit!

Und als Kinderkrankenschwester bin ich, was das beobachten angeht schon ziemlich geschult!!
Also eine schnelle Atmung war mir bei ihr bis jetzt noch nicht aufgefallen!
Wobei FIP wohl auch durch den Stress einer OP verstärkt werden kann hab ich gelesen....ich sollte wohl besser nicht soviel lesen....:sad:

Was alles gabs denn in den 6 Lebensmonaten, was eher schlecht und belastend für das Abwehrsystem ist?
Daß der Streß der OP incl. der Narkose eine Sache jetzt ausgelöst oder 'nur' beschleunigt hat, ist wohl nicht zu ermitteln.

Ein kluger Arzt meinte, es sei nicht nur wichtig, WAS man hat an Krankheit, sondern WARUM jemand krank ist.

Zugvogel

Werbung:
Ne, sonst hat sie eigentlich noch keinen Stress gehabt, ich glaube, die beiden haben es recht stressfrei und gut bei mir, ausser, das man mal geschimpft wird, wenn man mal wieder die Gardinen hochgeht!

Aber sonst....och man ich mach mir solche Sorgen..was mach ich denn mit dem dicken wenn die kleine wirklich sterben muss`?????

Der kann doch nicht alleine sein!

fühl dich mal gedrückt, ich kann mir vorstellen, wie fix und fertig du sein musst.

Aber sie ist in der TK bestimmt in guten Händen.
In einem anderen Thread ging es u.a. darum, wie schnell mitunter von den TÄ, wenn ein Symptom passt, der Verdacht FIP in den Raum geworfen wird.😡

Versuche dich nicht allzu verrückt machen zu lassen, möglicherweise ist es eine andere Komplikation aufgrund der Kastration und sie ist bald wieder wohlauf.

Danke an euch, das sind zum Teil ja wirklich ganz toll aufbauende Worte...ich leg mich jetzt mal mit dem dicken auf die Couch....und werd gleich noch mal in der Tierklinik anrufen....

Ich fühle mit Dir......

Ich hoffe, es ist nur eine Komplikation die man schnell wieder in den Griff bekommt. Manchmal fällt der Verdacht viel zu schnell auf FIP.

Liebe Grüße
Minou

oje, oje,
wir drücken hier alle pfoten und hoffen es geht gut aus.

für dich ne echt schlimme situation. die kleine wird schon gut versorgt!
halt uns auf dem laufenden!

Werbung:
Das ist so lieb von euch...vielleicht mach ich mich ja auch total verrückt...komisch,d as man so kleine Fellnasen sooo lieb haben kann...und das nach so kurzer Zeit!!!

Auch von mir sind alle Daumen,Pfoten und was es sonst noch gibt,aktiviert.
Wann könnte es Entwarnung geben?

Also sie war Atmungstechnisch sehr instabil heute morgen nach der Punktion, allerdings war sie dafür auch sediert worden!
Jetzt wird morgen Punktat weggeschickt...wie schnell das dann geht, weiss ich nicht!

verrücktmachen abstellen geht nich😉
ich hoffe, die kriegst bald neue erkenntnisse.

oweh, ich denk an euch. ich kann mir vorstellen, wie es dir geht! ich achte wegen der leukose meiner beiden auch auf jedes noch so kleine alarmsignal. verrücktmachen abstellen geht wirklich nicht, ich weiß. ich schicke dir und elvis eine dicke portion kraft rüber und natürlich ganz viel energie an die kleine priscilla!
fühl dich virtuell gedrückt

Werbung:
Danke, das ist lieb...ne, verrückt machen abstellen geht wirklich nicht und ich muss sagen, ich bin da ein ausgewachsenens Exemplar von notorischer Verrücktmachung...falls es sowas gibt!

Bin froh,das mein Freund gleich kommt, vielleicht lenkt uns das ein bisschen ab!!!

Ich danke euch...ihr seid alle sehr sehr lieb!

na dann, willkommen im club der überbehütenden sichselbstverrücktmacher 😀 wir sind bestimmt ganz viele hier...

hier werde auch die daumen gedrückt das es nichts so schlimmes ist!

ich muss sagen, ich bin da ein ausgewachsenens Exemplar von notorischer Verrücktmachung...falls es sowas gibt!

ja, das gibt es. fahre manchmal auf arbeit und überlege die ganze zeit, ob ich die fenster zugemacht habe oder ob mir eine der zwei katzen beim rausgehen aus der wohnung geschlüpft ist.

dann fahr ich halt wieder zurück ... renne bis ins obere stockwerk, kuck in die wohnung...

man mag es für verrückt halten, aber was tut man nich alles😎