Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei uns wird an zwei Plätzen schon gelagert 😀Ja das stimmt, Lagermöglichkeiten braucht man dann schon. Ich hab mir ein großes Regal dafür gekauft, denn in der Küche war kein Platz mehr 😀
Kommst du nicht schon durch Streu oder sowas auf den Mindestbestellwert?
Aber glaube das ist bei jedem Shop so... Z+ rabattiert sehr wahrscheinlich auch nicht nachträglich auch wenn es natürlich in dem Moment ärgerlich ist.Rihase hat gesagt.:Ich habe nach Weihnachten eine umfangreiche Bestellung bei STO aufgegeben und ein paar Stunden später kam ein 10%-Silvester-Gutschein über den Verteiler, in dem stand, dass man den Rabatt nicht nachträglich auf kürzlich aufgegebene Bestellung anrechnen kann. So etwas finde ich dann zu unflexibel und ärgere mich, dass ich aufgrund dieser einen Stunde die 15 € Rabatt nicht bekommen habe.
Schön wärs wenn die "Großen" immer alle was zurückgeben würden... denke davon auszugehen oder von einer Verpflichtung zu sprechen mag der Moral entsprechen aber leider in den seltensten Fälle der Realität. Geld haben kommt selten von Geld geben und wenn man danach geht müsste z.B. ZooRoyal als Teil der Rewe nen ziemlichen Batzen geben können denn Rewe ist ja kein kleiner Konzern.Rihase hat gesagt.:Wobei ich weiß, dass Zooplus mit Sitz in München auch das Münchner Tierheim regelmäßig mit wirklich großzügigen Futter- und Kratzbaumspenden etc. unterstützt und da reden wir auch von Spenden in 'Transporter-Größe'. Wer aber auch so viel Umsatz wie Zooplus hat meines Erachtens nach, auch die Verpflichtung, etwas 'zurückzugeben' und sich zu engagieren.
Ach - sooooooooooo viel Platz brauchste da auch nicht, wir kaufen ja grad nur für eine Katze ein, ich komme aber trotzdem problemlos über die Versandkostengrenze und mein Futterschrank ist deutlich kleiner als das, was ich so hier im Forum an Fotos von Futterschränken sehe.j... entweder man braucht viel Platz zum horten, dann kann man überall auf Lager zum günstigsten Preis bestellen, muss eben nur über die Versandkostengrenze kommen. Aber glaube da die wenigsten diese Menge an Futter lagern, muss man meist ja einen Mittelweg gehen.
Naja - das wäre aber doch das Extrembeispiel, im Normalfall bestellste ja nicht bei allen Shops gleichzeitig sondern zeitversetzt.um quasi bei jedem Shop nur genau das Produkt zu kaufen welches da eben am günstigsten ist... dann bestellste bei 5-6Futtermarken eben in 5-6 Shops und das alles dann zu lagern würde schon Platz erfordern.
OK - wir haben keine Streuvorräte, weil das Indoor-Klo nur so selten benutzt wird, dass man jederzeit rechtzeitig vor Ort einkaufen kann (ich weiss garnicht wann ich den letzten Sack gekauft habe - ist bestimmt schon ein Jahr her).Also unsere Abstellkammer ist zu 3/4 voll mit Katzensachen... gerade der Vorrat an Streu und an Futter nimmt da schon 4 von 6 Schwerlastregalböden ein 😉.
Wie jetzt? Keine Nudeln, kein Reis, kein Mehl, kein Salz, kein Zucker, keine Ziebeln, Äpfel, Kartoffeln, keine Schältomaten aus der Dose etc.? Zugegeben, wir haben auch wenig Dosen für Menschen (eben grad mal die Tomaten und vielleicht noch Mais etc.), aber trotzdem haben wir normalerweise mehr Menschenfutter als Katzenfutter im Haus.Aber brauchen auch nicht so viel für uns "auf Lager" da man doch das meiste für sich selbst frisch kauft und da wenig Konserven hat.
Aber siehste - das müsste doch garnicht sein. Katzenfutter für ein ganzes Jahr, kein Wunder dass da der Platz knapp wird...Aber nicht jeder hat ja so viele Lagerflächen... Haben halt auch ein Futterlager das in etwa ein Jahr reichen dürfte.
aber trotzdem haben wir normalerweise mehr Menschenfutter als Katzenfutter im Haus.