Pro & Contra Sandras Tieroase vs. Zooplus

  • Themenstarter Themenstarter Badefrosch
  • Beginndatum Beginndatum
Louisella hat gesagt.:
Zitat:
Zitat von LukeLeia Beitrag anzeigen
Also unsere Abstellkammer ist zu 3/4 voll mit Katzensachen... gerade der Vorrat an Streu und an Futter nimmt da schon 4 von 6 Schwerlastregalböden ein .

OK - wir haben keine Streuvorräte, weil das Indoor-Klo nur so selten benutzt wird, dass man jederzeit rechtzeitig vor Ort einkaufen kann (ich weiss garnicht wann ich den letzten Sack gekauft habe - ist bestimmt schon ein Jahr her).
Wir haben ja reine Wohnungskatzen daher brauchen wir da größere Mengen an Streu ;-) und das kaufe Ich dann immer auf Vorrat wenn es im Angebot ist, aktuell 8 oder 9 Säcke.

Louisella hat gesagt.:
Zitat:
Zitat von LukeLeia Beitrag anzeigen
Aber nicht jeder hat ja so viele Lagerflächen... Haben halt auch ein Futterlager das in etwa ein Jahr reichen dürfte.

Aber siehste - das müsste doch garnicht sein. Katzenfutter für ein ganzes Jahr, kein Wunder dass da der Platz knapp wird...

Wir hätten auch Platz genug - aber irgendwie wüsste ich jetzt nicht warum ich mir so viel Platz zustellen sollte.

Na die Abstellkammer ist ja sowieso vorhanden, dann kann man Sie auch nutzen... und wie gesagt, haben jetzt nicht so viel "Lagerbestand" für uns und kaufe dann eben eher das Futter auf Vorrat wenn es im Angebot ist und mit Gutscheinen kombinierbar, denn warum nicht Rabatte nutzen und gebraucht wird es eben früher oder später eh.

Louisella hat gesagt.:
Wie jetzt? Keine Nudeln, kein Reis, kein Mehl, kein Salz, kein Zucker, keine Ziebeln, Äpfel, Kartoffeln, keine Schältomaten aus der Dose etc.? Zugegeben, wir haben auch wenig Dosen für Menschen (eben grad mal die Tomaten und vielleicht noch Mais etc.), aber trotzdem haben wir normalerweise mehr Menschenfutter als Katzenfutter im Haus.
Und der Gefährte überlegt immer mal wieder sich an die Empfehlungen zu halten und mehr Vorräte für den Notfall einzulagern.

Also an Konservendosen lagert bei uns nur Mais und Tomaten (stückig/passiert/Mark) wenn man mal was für Lasagne/Bolognese usw braucht. Äpfel bevorraten wir nicht sondern kaufen eben soviele wie wir für die Woche brauchen, ähnlich mit allem weiteren Gemüse und Obst.
Also für Zucker/Mehl reichen auch die Unterschränke der Küchenzeile, da brauchen wir eig. nie einen größeren Vorrat. Glaube man braucht selten mehr als 3kg Mehl zu Hause akut und mehr als 1,5kg Zucker... und wenn man wirklich mehr bräuchte der Edeka und Aldi sind keine 10min zu Fuß.
Nudeln kaufen oder machen wir meist eher frisch und sonst stehen hier knapp 3kg Barilla Nudeln und je 2 Säcke Reis (Basmati/Langkorn) und Zwiebeln/Knoblauch/getr. Tomaten brauchen nicht wirklich viel Platz.
Das einzige was auf Lager mehr Platz braucht ist Wasser und Säfte aber das wars auch.
Da auch Saucen und Co. alles frisch gemacht wird brauchen wir da wenig "Lager". Ein Regalboden reicht da völlig aus bei uns.
Wie gesagt gehe im Regelfall 3x die Woche frisch einkaufen für uns und habe dann lieber immer komplett frische Ware. Bei Dosenfutter macht es eben nicht wirklich einen Unterschied... würde ich barfen sähe es sicher anders aus aber bei Dosennassfutter machts in meinen Augen keinen Unterschied ob es dann bis 2018 oder 2019 haltbar ist da es solange eh nicht "überlebt".
Da schaue Ich einfach das ich es möglichst günstig einkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Na die Abstellkammer ist ja sowieso vorhanden, dann kann man Sie auch nutzen... und wie gesagt, haben jetzt nicht so viel "Lagerbestand" für uns und kaufe dann eben eher das Futter auf Vorrat wenn es im Angebot ist und mit Gutscheinen kombinierbar, denn warum nicht Rabatte nutzen und gebraucht wird es eben früher oder später eh.
Das gleiche könnte man auch über Menschenfutter sagen, da gibt's auch Angebote, Rabatte usw.
Also sowas wie Nudeln oder Reis kaufen wir durchaus auch gerne mehr ein wenn's im Angebot ist.

Also an Konservendosen lagert bei uns nur Mais und Tomaten (stückig/passiert/Mark) wenn man mal was für Lasagne/Bolognese usw braucht. Äpfel bevorraten wir nicht sondern kaufen eben soviele wie wir für die Woche brauchen, ähnlich mit allem weiteren Gemüse und Obst.
Also für Zucker/Mehl reichen auch die Unterschränke der Küchenzeile, da brauchen wir eig. nie einen größeren Vorrat. Glaube man braucht selten mehr als 3kg Mehl zu Hause akut und mehr als 1,5kg Zucker... und wenn man wirklich mehr bräuchte der Edeka und Aldi sind keine 10min zu Fuß.
Nudeln kaufen oder machen wir meist eher frisch und sonst stehen hier knapp 3kg Barilla Nudeln und je 2 Säcke Reis (Basmati/Langkorn) und Zwiebeln/Knoblauch/getr. Tomaten brauchen nicht wirklich viel Platz.
Das einzige was auf Lager mehr Platz braucht ist Wasser und Säfte aber das wars auch.
Also mehr haben wir hier auch nicht gelagert an Menschenfutter - trotzdem ist das mehr als Katzenfutter.
OK - Ausnahme sind eben z.B. Äpfel, die kaufen wir nämlich nicht sondern beziehen sie aus dem Garten, gleiches gilt für diverses lagerfähiges Gemüse. Und dann haben wir natürlich auch noch das eine oder andere an Eingemachtem (Marmeladen, Gurken usw. - schliesslich will auch verarbeitet werden was der Garten so hergibt).

Und nein, wir ernähren uns nicht mit Fertigfutter oder so - ich bin fanatische Hobbyköchin und koche jeden Tag frisch. Allerdings mache ich Nudeln normalerweise nicht selbst (Spätzle natürlich schon 🙂.
Insgesamt machen wir das also nicht viel anders als Ihr - einmal die Woche Großeinkauf und unter der Woche kleinere Einkäufe sofern nötig oder der Frische wegen (heute z.B. bringt der Gefährte Fisch mit).

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum man zwar für die Katzen Rabatte, Aktionen usw. nutzt und sich das Lager vollstopft, aber für den Menschen immer nur kleine Mengen. Gerade sowas wie Nudeln, da habt ihr doch auch mehrere Kilos im Schrank.
Theoretisch könnte man auch für die Katzen nur nach Bedarf kaufen im Laden um die Ecke und Angebote/Rabatte ignorieren...

Für ein ganzes Jahr Katzenfutter wär mir definitiv zu viel - ich erinnere mich nur zu gut an Louis' Verschwinden und das Problem mit den großen Dosen. Louis ist jetzt seit fast 2 Jahren verschwunden und die großen Dosen krieg ich auch nur im Winter in die Katze (und da auch nur zwischendurch mal eine, nicht als Standard).
 
Wie gesagt, Nudeln kaufen wir im Regelfall frisch oder machen Sie tatsächlich selbst daher sind die paar Pakete Nudeln wirklich nur so ein Notfallbestand falls man mal an einem Sonntag feststellt das irgendwas fehlt oder man nicht die Lust/Zeit hat es frisch zu machen. Die paar Pakete sind auch alle im Angebot gekauft aber da wir es eben sehr selten brauchen lager ich da nicht noch größere Mengen zumal gerade Barilla und der andere Hersteller gefühlt jede Woche irgendwo im Angebot ist.

Garten für Obst/Gemüse fehlt halt in der Mietwohnung da hilft nur der Markt und die Frischetheke und für 2 regelt sich das meist über 3 normale überschaubare Einkäufe. So den "Großeinkauf" haben wir eher selten.

Und das mit dem im Angebot kaufen ist so ne Sache da gewisse Dinge einfach eh bei festen Bezugsquellen gekauft wird wie z.B. Markt , Metzger oder für Gemüse auch gerne mal der türkische Supermarkt um die Ecke. Da ist das eher nicht so mit den Angeboten wie jetzt bei Aldi/Lidl/Rewe/Edeka/Real und Co.. Klar wenn die frischen Produkte dort mal im Angebot sind und gut aussehen kann man Sie auch da kaufen aber Fleisch/Fisch z.B. ist etwas das ich dort nicht kaufe sondern immer frisch beim Metzger oder Fisch meist im Großhandel.

Reis wird meist Online gekauft da einfach die Auswahl größer ist und man qualitativ besseren Reis bekommt. WIe gesagt man hat für Notfälle immernoch den Kategorischen 2,5kg Sack Basmati & Langkorn in der Abstellkammer aber sonst etwas andere Ansprüche an Reis, ähnlich wie auch bei Kaffee. Da wir eben gerne kochen ist da der Anspruch an die Produkte für uns höher und das ist eben mit Angeboten nicht so möglich. Dafür ist z.B. der Tiefkühlschrank nur mit "Menschenfutter" voll, da wir nicht barfen aber Dinge wie z.B. Rinderfilet im Angebot aus dem Großhandel meist in nicht "auf einen Schlag" verzehrbaren Mengen zu kaufen ist oder eben wenn man zu große Mengen gekocht hat, dass was eingefrohren wird.

Bzgl. der Dosen, unsere fressen eh nur die 200g Dosen und Pouches daher haben wir keine größeren Dosen mehr im Haus.
Zudem sind Sie gerade erst 1 1/2J alt und da gehe ich dann durchaus davon aus, dass Sie noch ne Weile bei uns sind und selbst wenn wirklich was Schlimmes passieren sollte sind es sicher nicht die letzten Katzen in unserem Haushalt.
 
Die paar Pakete sind auch alle im Angebot gekauft aber da wir es eben sehr selten brauchen lager ich da nicht noch größere Mengen ...
Och - Du hortest mehr Nudeln als wir 🙂

Garten für Obst/Gemüse fehlt halt in der Mietwohnung...
Wir hatten auch Jahrzehntelang keinen Garten direkt am Haus... Und so einiges an Obst und Gemüse stammt immernoch vom "Stückle" außerhalb des Städtchens.

...da hilft nur der Markt und die Frischetheke und für 2 regelt sich das meist über 3 normale überschaubare Einkäufe. So den "Großeinkauf" haben wir eher selten.
Mit "Großeinkauf" meinte ich jetzt auch eher den Wochenendeinkauf - so viel ist das garnicht bei uns. Und unter der Woche wird halt gekauft was frisch sein muss.

Und das mit dem im Angebot kaufen ist so ne Sache da gewisse Dinge einfach eh bei festen Bezugsquellen gekauft wird wie z.B. Markt , Metzger oder für Gemüse auch gerne mal der türkische Supermarkt um die Ecke. Da ist das eher nicht so mit den Angeboten wie jetzt bei Aldi/Lidl/Rewe/Edeka/Real und Co..
Fleisch und Fisch kaufen wir auch nicht bei Aldi/Lidl/Rewe/Edeka/Real und Co. (eigentlich kaufen wir da ohnehin nur wenig), Fleisch für uns Menschen holen wir beim Biometzger, Fisch vom Fachgeschäft bzw. gelegentlich auch mal beim Fischwagen auf dem Markt.
Wobei ich jetzt kein Problem mit (Bio-)Gemüse vom Aldi habe, frischer als bei Aldi kriegt man's ja kaum, da wird ja mindestens einmal am Tag geliefert, teilweise sogar zweimal. Aber da kaufen wir auch gerne beim Hofladen bzw. auf dem Markt (obwohl auf dem Markt ja auch vieles einfach nur vom Großmarkt kommt - da wundert man sich nicht wenn manche Kinder heute denken dass Tomaten in Deutschland ganzjährig wachsen würde...).

Und ich kauf supergerne beim "Frischeparadies" - aber das hat dann mit normalen Einkäufen wenig zu tun 🙂

... und selbst wenn wirklich was Schlimmes passieren sollte sind es sicher nicht die letzten Katzen in unserem Haushalt.
Ja, wir halten ja auch immer wieder Ausschau nach einer passenden Partnerin für unsere Spezialkatze 🙂 - das gestaltet sich aber sehr viel schwieriger als gedacht und solange es Ella gut geht und sie auch nach Aussage von "Profis" in diesem Zusammenhang auch gut alleine zurechtkommt werden wir auch nichts erzwingen.

P.S.: Beim Frischeparadies gibt's übrigens auch Rabatt, jeden ersten Montag im Monat 15%. Das lohnt sich 🙂 Es sind nicht nur die Billigläden die Angebote und Rabatte haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob bei Sandras bald ein Gutscheincode raus kommt? Ich würde Nachschub brauchen 😀 Danke.
 
Weiß jemand ob bei Sandras bald ein Gutscheincode raus kommt? Ich würde Nachschub brauchen 😀 Danke.
Sie postet ihre Gutscheincodes immer auf FB. Ist nicht oft der Fall, aber wenn man Codes sucht dann auf ihrer Offiziellen FB-Seite 🙂
 
Werbung:
Sie postet ihre Gutscheincodes immer auf FB. Ist nicht oft der Fall, aber wenn man Codes sucht dann auf ihrer Offiziellen FB-Seite 🙂

ok da hab ich gestern schon gesucht, aber sie hat schon ewig nichts gepostet... 🙁
 
Falls man nicht bei Fratzenbuch ist - wie ich 😀 - findet man eventuelle Rabatt-Codes auch immer im Newsletter.

Aber stimmt, der letzte ist auch schon länger her....
 
Hab grad mal zurückgeblättert auf Facebook. Also letztes Jahr gab es vor Ostern eine Rabatt-Aktion mit 10 % und zu Ostern 5+1 Angebote. Aber Ostern ist dieses Jahr erst im April. Könnte also noch ein bisschen dauern.
 
egal, ich hab da jetzt bestellt. ein bisschen hab ich durch vorkasse und aktionen gespart.

hoffe es ist alles in ordnung, in letzter zeit hört man ja nicht so viel von ihr...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben