Pro und contra ..Eine dritte Katze ?

  • Themenstarter Themenstarter trulla19
  • Beginndatum Beginndatum
trulla19

trulla19

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2014
Beiträge
11
Ort
nähe Berlin
Hallo ihr lieben,
Im Januar habt ihr mir schonmal mit Rat beiseite gestanden,nun melde ich mich wieder.
Jonny hat sich bei uns prima eingelebt. Er kommt mit unserem alten kater Brady soweit super aus und die zwei haben sich angefreundet. Keinen von den beiden wollten wie wieder hergeben .
Nun ist Jonny ja eine ganze Ecke jünger wie Brady wenns ums Thema spielen geht gehen ihre Meinungen doch extrem auseinander... Jonny will spielen,Brady will seine Ruhe haben....
Wir spielen ja auch mit dem kleinen (knapp 3) doch einen Katzenkumpi können wir ihm nicht ersetzen. Man merkt es halt das er unausgelastet ist Spieletechnisch... Ich bin auch nicht den ganzen tag zu hause und kann ihm auch nicht immer bespaßen. Meine überlegung ist ob es nicht sinnvoll wäre wenn Jonny und Brady noch nen kumpi oder ne kumpeline in Jonnys alter dazubekommen sollte.. Ich mach mir die Entscheidung echt nicht leicht... Aber mein Grundgedanke ist halt der das Brady Entlastet wäre und der kleine wen zum spielen hätte .. Allerdings weiß ich auch nicht was besser wäre.Ein Katzenmädchen zu zwei Katern ? Ein dritter kater ? Meine beiden sind beide kastriert... Dann wieder die Angst zwecks zusammenführung ... Bei meinen beiden hatte ich echt Glück das lief gleich... Aber bammel vor einer erneuten zusammenführung hätte ich trotzdem...


Vielleicht habt ihr Tips für mich...
 
A

Werbung

Die Idee ist nicht verkehrt, denn Jonny sollte schon ausgelastet sein, damit er Brady auf Dauer nicht nervt mit Spiel- und Raufaufforderungen.
Aber wenn sollte es ein dritter Kater im ca. gleichen Alter wie Jonny sein, denn eine Katze hat ja doch in der Regel ganz anderes Spielverhalten als Kater, das wäre wohl keine besonders gute Kombi (ich habe so eine, ist nicht einfach manchmal).

Schau Dich doch im Tierschutz mit Pflegestellen um, die kennen ihre Tiere in der Regel gut und können Dir genau was zum Charakter sagen. Der Neue sollte dann halt nicht zu aufdringlich, aber zumindest verspielt und sozial sein, dann sollte es klappen. Nur Mut 🙂

P. S. Im Zweifelsfall vielleicht eine langsame Zusammenführung starten.

https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/#post-2102618
 
Hallo Trulla 😀 Ich sach jetzt nicht, wann ich das Wort normalerweise gebrauche 😉 😀

Ich finde es eine gute Idee, wenn Du dem Jonny einen Spielkumpel zur Seite stellen willst. Hab jetzt nicht nachgelesen, wie alt Brady ist, aber ein Kater mit 3 Jahren hat noch Hummeln im Hintern 😉

Wie JeLiGo schon schrieb, nimm auf jeden Fall einen 3. Kater dazu. Möglichst im selben Alter und ähnlich vom Charakter. Pflegestellen sind eine sehr gute Idee. Oder schau hier im Forum bei den Notfellchen. Kannst auch selber ein Gesuch aufgeben.

Über eine langsame Zusammenführung würde ich mir ebenfalls Gedanken machen.
 
Hallo Trulla,

die Idee finde ich grundsätzlich gut. 🙂

Falls es auch zwei weitere Katzen sein dürfen, dann schau mal hier:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...-06-2011-verschmust-und-sozial-ps-berlin.html

Die beiden befinden sich in Berlin auf einer Pflegestelle und leben mit gleichaltrigen und älteren Katzen zusammen. Sie sind sehr sozial, umgänglich und aufgeschlossen.

Zu viert kann sich die Situation entspannen (wenn die Katzen charakterlich passen). Jede Katze hätte drei weitere Sozialkontakte und auch die Möglichkeit, mal ganz für sich alleine zu sein

Nur mal eine Idee und falls Du auch eine Idee dazu hast, könntest Du die Pflegemutter einfach mal anschreiben 🙂
 
Danke für den Tip mit nem kater.... Auch wenn dann hier der totale männerüberschuss herrscht.
Muss bloß noch mein Vermieter mitspielen.. Zwei Katzen darf ich ja offiziell halten...Aber die sind eigendlich recht cool da..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich danke euch .. nun wird weiter geschaut... in ruhe und ohne was übers knie zu brechen.. es muss ja auch passen..
 

Ähnliche Themen

Tatzenhöhle
Antworten
1
Aufrufe
1K
Melcorrado
Melcorrado
M
Antworten
30
Aufrufe
4K
minna e
minna e
D
Antworten
13
Aufrufe
726
Mel-e
Mel-e
S
Antworten
7
Aufrufe
804
Sonnenblume🌻
S
mietzi_maus
Antworten
56
Aufrufe
2K
mietzi_maus
mietzi_maus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben