Problem: 2 Katzen 2 verschiedene Futter

  • Themenstarter Themenstarter kittyCore
  • Beginndatum Beginndatum
K

kittyCore

Benutzer
Mitglied seit
18. September 2013
Beiträge
37
Ort
Schweiz
Guten Abend,

Wir haben vorhin vom TA ein Spezielmenue für unseren kränklichen Panamero erhalten (leichtes Diät futter mit irgendwelchem stopfenden Pulver welches wir hinzufügen müssen) damit sein Durchfall bzw. leichte Magendarminfektion sich bessert.

Nun haben wir aber noch seine Schwester (beide seit 1 Woche bei uns, 12 Wochen alt) die gesund ist und normales Futter bekommt.

Jetzt haben wir das Problem das wir sie zZ. noch in einem Zimmer halten und die beiden einfach nicht ihr jeweiliges Futter essen wollen (Lilly will natürlich das von Panamero und umgekehrt) Panamero scheint sein Diätfutter nicht zu schmecken, dafür liebt es Lilly für die es ja eigentlich nicht gedacht ist :wow:

Wir habens bereits probiert mit die Näpfe zu trennen, dann die richtige Katze an den richtigen Ort zu setzen, was aber nur für 2-3 Bisse gut geht dann wechseln sie wieder , der Versuch nur 1 Futter aufs mal hinzustellen und die andere Abzulenken welche nicht zum Futter gehen soll abzulenken klappt auch nicht...

Habt ihr uns irgendwelche Tipps? Es wäre eigentlich nicht tragisch wenn Lilly das Futter von Panamero nimmt, jedoch haben wir von dem nicht so viel und vorallem sollte Panamero nicht normales Futter fressen :grr:

Dankeschöööön
 
A

Werbung

warum sind die beiden denn in einem einzigen Raum eingesperrt?
Am einfachsten wäre es, wenn du sie beim Füttern räumlich trennst.
 
sie sind da nicht einfach eingesperrt... wir haben im haus einfach nicht die möglichkeit sie in mehr als einem zimmer unterzubringen und als sie am anfang überllhinkonnten, da haben sie sich nur versteckt und dann haben wir den tipp gekriegt sie zu beginn mal in einem zimmer unterzukriegen, wo wir uns auch sehr häufig aufhalten (haben wir hier im forum gelesen). seitdem haben sie auch echt fortschritte gemacht, sie spielen und sind mutiger und fordern auch mal zum spiel auf und verkriechen sich nicht ständig. soviel mal dazu.

zum wirklichen problem: räumlich trennen geht fast nicht, da müsste eine katze immer rüber ins andere zimmer, das ist zu stressig. wir lassens mal so und schauen, vlt hat jemand anderes ja noch eine idee.
 
okay, dann kann ichs verstehen. Ich nehme an, wenn die Näpfe sehr weit auseinander stehen gibts auch den Wechsel?
Sonst fällt bestimmt jemandem etwas dazu ein.

Viel Glück
 
Wie reagieren deine Miezen auf die Transportbox? Gehen die z.B. zum Spielen freiwillig rein, wenn du die stehen läßt?
Wenn ja, dann stell einfach eine der Futterschalen da rein und die passende Katze dazu.
Ist zwar blöd, aber hilft ja nix, wenn er das fressen muß. Wenn es nur um das Futter ginge, würde ich sagen, beiß in den saueren Apfel und kauf soviel von dem Zeug, das es eben beide fressen können, aber da muß ja auch noch das Pulver darunter, und das soll die Schwester wohl eher nicht fressen.
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
90
Aufrufe
6K
Perestroika
Perestroika
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
Dangerous
Dangerous
G
Antworten
0
Aufrufe
4K
Gähnchen
G
Minivieh
Antworten
18
Aufrufe
1K
Minivieh
Minivieh
Chaos Menschin
Antworten
3
Aufrufe
856
SabaYaru
SabaYaru

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben