Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na wenn die Katze getestet ist und die Züchterin einverstanden ist, dann ist es ja nicht so schlimm! Vielleicht kann die Züchterin dir bei der Suche nach einem passenden Deckkater helfen, das ist nicht unwichtig, weil man die Linien berücksichtigen muß (Inzucht und eng verwandte Katzen sind bei Maine Coon ein häufiges Problem).
Neiiin, was ist denn schon schlimm, wenn man weiter und weiter gezielt Katzen "auf den Markt wirft", während Notfellchen elend verr....
Sicher, aber das gilt dann genauso für die Vereinszüchter 😉 Ich meine, das ist jetzt nicht schlimmer, als was ein Züchter macht, wenn alles getestet wird und die Züchterin hilft.Neiiin, was ist denn schon schlimm, wenn man weiter und weiter gezielt Katzen "auf den Markt wirft", während Notfellchen elend verr....
aber tina.... selbstverständlich ist das ok! hier geht es schliesslich um eine RASSEKATZE.....! 😡
Sicher, aber das gilt dann genauso für die Vereinszüchter 😉 Ich meine, das ist jetzt nicht schlimmer, als was ein Züchter macht, wenn alles getestet wird und die Züchterin hilft.
Sorry, aber das ist nun wirklich Unsinn! Welcher TA behauptet das? Das ist schon längst überholt! Eine Katze muß vor der Kastration keine Babys kriegen.Dennoch stehe ich dazu das es wie auch viele Tierarzte schreiben das es nicht dumm ist weibliche katzen einmal decken zu lassen
Sorry, aber das ist totaler Quatsch, dass es für die Gesundheit der Mutter besser ist, wenn sie einmal Junge hatte. Diese Aussage wäre für mich schon mal der erste Grund, den Tierarzt zu wechseln. Im Gegenteil! Lies Dich mal quer und Du wirst feststellen, welche Gefahren eine Schwangerschaft auch mit sich bringen kann.
Und nein, Deine Tiere landen vielleicht nicht im TH, aber sie nehmen denjenigen die Plätze weg, die schon auf der Welt sind und verzweifelt ein Zuhause suchen, weil sie z. B. weggeworfen/ausgesetzt wurden oder ignorante Besitzer ihre Tiere nicht kastrieren oder Katzen ausgesetzt werden und dann Junge bekommen usw. usw.
was ist das für eine seltsame frage, es hört sich an als möchte da jemand ganz schnell schwarz züchten und dann noch mit einem so jungen tier. lass die katze kastrieren denn so wie es aussieht hast du null ahnung von züchten. die züchterin kann dich auf zig tausende verklagen weil du ein liebhabertier gekauft hast ein zuchttier kostet das doppelte. mfg
was ist das für eine seltsame frage, es hört sich an als möchte da jemand ganz schnell schwarz züchten und dann noch mit einem so jungen tier. lass die katze kastrieren denn so wie es aussieht hast du null ahnung von züchten. die züchterin kann dich auf zig tausende verklagen weil du ein liebhabertier gekauft hast ein zuchttier kostet das doppelte. mfg
Hast Du den ganzen Thread gelesen? Ich denke mal nicht! Das solltest Du aber...
Conny, glaubst du den ***** etwa? So unbedarft wie die TE schreibt, handelt sie sicher auch. Keine Substanz.
Doch, das ist es. Die Katze braucht sowas nicht.kDennoch stehe ich dazu das es wie auch viele Tierarzte schreiben das es nicht dumm ist weibliche katzen einmal decken zu lassen
Also wächst das Kitten ohne gleichaltirgen Spielgefährten auf, mit einer erwachsenen (Mutter)Katze, die es vielleicht nach einigen Monaten aus ihrem Revier treiben will? Weil 2 Katzen Mutter und Kind sind, heißt das noch nicht, daß sie sich deshalb in alle Ewigkeit gut verstehen.eins der Kitten bleibt bei mir
Was denkst Du denn, was Du bei Bekannten kontrollieren kannst? Weder Kastration, Ernährung noch täglichen Umgang. Und wenn es den Bekannten gefällt, landet die Katze im TH. Du kannst nach der Abgabe gar nichts mehr kontrollieren, mach Dir da keine Illusionen.und die anderen kann ich an Bekannt abgeben wo ich die haltung auch kontrolieren kann.
Möchte auch noch mal schnabeltier für den link danken!!!!
klar ist es schlimm wie es mit den tieren im Heim stehet. Dennoch stehe ich dazu das es wie auch viele Tierarzte schreiben das es nicht dumm ist weibliche katzen einmal decken zu lassen und ich rede hir nicht davon das ich züchten will. Und ich kann sagen das ich sie nicht einfach verscherbel eins der Kitten bleibt bei mir und die anderen kann ich an Bekannt abgeben wo ich die haltung auch kontrolieren kann. Und in gewisser weiße sind das ja auch meine kinder so das ich sie lieber zu mir zurück hole als das ich sie in schlechter haltung lasse oder ins Tierheim schicke