Problem mit 2ter Katze

• Themenstarter Themenstarter Skagir
  • Beginndatum Beginndatum
S

Skagir

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben seit ca 1 Jahr einen Kater...haben ihn von ihrem Bruder übernommen da sein Sohnemann öfter mal getestet hat wie weit man Katzenfell so ziehen kann.
Seit er bei uns ist ist er richtig erholt verspielt macht keinen Mist mehr usw.
Nun haben wir eine kleine Katze dazu bekommen.
Es scheint als wäre sie eine lange zeit ausgesetzt gewesen, war ziemlich verängstigt usw.
Sie frisst wie nen Scheunendrescher und pennt derzeit ziemlich viel.War wohl ne harte Zeit draussen
Nun zum eigentlichen Problem.
Sie pinkelt nicht ins Katzenklo. sie geht zwar rein aber macht nichts.. manchmal liegt sie nur drinn, kommt raus und entledigt sich in der Wohnung....
Mit dem Kater kommt sie soweit zurecht etwas vorsichtig aber das wird schon.
Woran liegt es das sie nicht ins Klo macht..obwohl sie das die ersten zwei drei Tage gemacht hat.

Sind ziemlich verzweifelt

LG Marcel

A

Werbung

Haben 2..
Eins fürn Kater eins für die Katze.. sie geht in beide und macht nichts..das ja das verblüffende

Ja machen die Klos sofort sauber.Sammy der Kater macht alles wie bisher , und die neue ist in den ersten 2 oder 3 Tagen auch dort reingegangen um alles zu erledigen.Vor allen Dingen ist es ein Riesenklo.. das zweite etwas kleiner und ich kann nicht noch ein Klo aufstellen so gross ist unser Bad nun auch nicht

Also sie war eine Katze die nur draussen gelebt hat?
Dann kennt sie vermutlich Katzenstreu nicht
Versuch mal Sand Erde oder Heu ... Wenn das klappt den jeweiligen Anteil langsam herabsetzen und immer mehr Streu dazu...

Nun haben wir eine kleine Katze dazu bekommen.

Wie klein?

Es scheint als wäre sie eine lange zeit ausgesetzt gewesen, war ziemlich verängstigt usw.
Sie frisst wie nen Scheunendrescher und pennt derzeit ziemlich viel.War wohl ne harte Zeit draussen

Woher habt ihr die Katze?

Nun zum eigentlichen Problem.
Sie pinkelt nicht ins Katzenklo. sie geht zwar rein aber macht nichts.. manchmal liegt sie nur drinn, kommt raus und entledigt sich in der Wohnung....
Mit dem Kater kommt sie soweit zurecht etwas vorsichtig aber das wird schon.
Woran liegt es das sie nicht ins Klo macht..obwohl sie das die ersten zwei drei Tage gemacht hat.

Was bedeutet "soweit" zurecht?

Wurde sie mal einem TA vorgestellt? Vielleicht hat sie ein organische Problem ( z.B. Blasenentzündung).

Das wissen wir leider nicht.
Beste Freundin meiner Freundin lebt aufm Land mit Scheune usw..und die haben einen Hund der 6 Tage am stück Alarm gemacht hat, bis sie dann die Katze endeckt hat. Haben dann im Umkreis von 10Km alle bauernhöfe abtelefoniert und als von dort keine Regung kam sie uns hergebracht.
Sie sah ziemlich zerzaust aus ;D von daher könnt es gut sein das sie Freigänger war

Mit soweit zurecht meine ich das sie sich nicht ankeifen auch in einem Raum fressen und auch ohne Mucken aneinander vorbei gehen..müssen sich noch aneinander gewöhnen denke ich

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das wissen wir leider nicht.
Beste Freundin meiner Freundin lebt aufm Land mit Scheune usw..und die haben einen Hund der 6 Tage am stück Alarm gemacht hat, bis sie dann die Katze endeckt hat. Haben dann im Umkreis von 10Km alle bauernhöfe abtelefoniert und als von dort keine Regung kam sie uns hergebracht.
Sie sah ziemlich zerzaust aus ;D von daher könnt es gut sein das sie Freigänger war

Bitte mal hier nachlesen:

https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/

Zum Tierarzt, gesundheitlich durchschecken lassen ( dabei überprüfen lassen ob eine Kennzeichnung vorhanden ist).

Verhalten untereinander liest sich ja ganz gut an; "Stalking" beim Gang auf das Kaklo gibt es nicht?

Er is zwei mal schauen gegangen was sie da so treibt aber hat sie nicht bedrängt oder so.
Aber die Idee mit dem Sand ist gut..5 Häuser weiter wird gerade ne Uaffahrt gepflastert da geh ich mal gleich nen Eimer holen kost ja nix :aetschbaetsch2:

Der Termin fürn Arzt steht schon für Übermorgen.. vorher gings leider nicht Aber den EImer hab ich schonmal da 😀

Der Termin fürn Arzt steht schon für Übermorgen.. vorher gings leider nicht Aber den EImer hab ich schonmal da 😀

Sehr gut. 🙂 Bitte denke daran abzuschecken ob eine Kennzeichnung vorhanden ist und entsprechend als Fundkatze zu melden.

Zum Kakloproblem: welches Katzenstreu verwendest du?

Sand ist natürlich einen Versuch wert, aber ich würde eher versuchen dann ein feinkörniges Streu ohne Duftstoffe als Alternative anzubieten.

Werbung:
Habe dieses von ,,Thomas,, ich mein das heisst so..

Man kann so keine Tattoos erkennen Halsband war auch nicht vorhanden.. vllt nen Chip sehen wir auch erst übermorgen.

Wie gesagt haben alle Bauerhöfe im Umkreis abtelefoniert und auch beschrieben konnte keiner was mit anfangen