Soooo, da bin ich wieder ^^ Wozu einen neuen Thread auf machen.
Also im grossen und ganzen läuft mit Quicy nix mehr gut. Er ist draussen, hat dort auch mehere Katzen/Kater zum spielen. Rein kommt er eigendlich nur zum Fressen und zum Schlafen.
Das Prob was ich allerdings habe, Quincy ist wieder in seinem "alten Muster" zurück gefallen. Das ganze geht nu ca wieder 1,5-2 Monate so, Oder 2 Wochen nachdem meine Freundin wieder kam, ca.
Sobald ich nach Hause komme, und Quincy ist im Haus, verteckt er sich sofort vor mir. Der springt auf, wie von einer Biene gestochen und weg isser. Meistens verkriecht er sich dann unter der Eckbank, bei uns in der Küche. Dabei guckt der mich auch immer mit einem sehr komischen Blick an.
http://www.fellmaus.de/wissenswertes/katzenbilder/katzengesicht.jpg
Ungefähr so wie die: "Die ängstliche Katze" "Die neugierige Katze", "Die verärgerte Katze" Ab und zu auch alle 3 in einem, ka wie ich es erklären soll.
bzw So:
http://img210.imageshack.us/img210/3604/felixaugeof5.jpg
Das ist ist aber nicht mein Quincy ^^ so wie mit dem einem Auge.
Ich bin der Meinung er guckt mich mit einem agressiven Blick an.
Naja, jedenfall weiss ich nicht was ich davon halten soll, wenn er mich so anguckt. Meistens lasse ich ihn Ruhe, ab und an starte ich aber noch einen Versuch, um mich mit Qunicy "gut zu stellen"
Das heisst, ich krabbel dann unterm Tisch, mit einem Leckerlie in der Hand, und gebe es ihm. Er schnuppert meist nur dran, und dreht seinen Kopf dann weg. Dabei hat er auch immer seinen Schwanz komplett ansich gezogen, so wenn Katzen halt Angst haben. Wenn ich dann weg bin, frisst er das. Nun das hab ich nun ein paar mal gemacht, meistens roll ich ihm auch ein Leckerlei zu, so dass ich ihm nicht all zu nah komme. Ich will ja nicht, das er noch mahe Angst bekommt.
Wenn ich ihn dann z.B. versuche auf den Arm zu nehmen, hab ich in den letzten 2 Monaten 2x probiert, fängt er am ganzen Körper an zu zittern, und will eigendlich nur noch weg. Letztemal hab ich Qunicy etwas länge auf den Arm haben können, ca 2 Minuten, da wurd es ihm zu viel. In diese Zeit habe ich ihn sanft gestreichelt, Leckerlie geben, und sanft mit ihm gesprochen, aber nix half. Er wollte einfach nur weg.
Ich habe es auch schon versucht, Quincy zu ignorieren, dass er dann zu mir kommt, aber nach 1ne Woche kam immer noch nix.
Auch draussen, ist keine Chance, dass er jemals zu mir kommt. Die Chance ist eigendlich überall gg 0.
Als damals meine Freundin in Urlaub war, lief es echt super am Ende zwischen mir und dem Kater, und ich hatte mich riesig gefreut, aber derzeit ist halt alles wieder kaputt, und ich weiss nicht was und wie ich machen kann.
Meine Freundin hingegen hat keinerlei Probleme, sie ruft einmal, und zack Quincy springt ihr auf den Arm. Egal ob in der Wohnung, oder draussen. Es sei ich bin dabei, dann bleibt er in sicheren Abstand.
Also ich weiss nimmer was ich machen kann. Vielleicht wisst ihr ja noch was. Spielen usw, halt alles keinen Zweck, sobald der mich sieht, flitzt er unter der Eckbank, und guckt zu was ich mache, und wartet bis ich wieder weg bin.
Danke