Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ihr seid ganz sicher, daß er niemand anderem gehört? Bin ja selbst gebranntes Kind mit meinem Kater.
Sicher, das können sie nicht wissen, aber warum fängt man denn überhaupt an, fremde Katzen zu füttern?
Wie gesagt ,mein Kater ist hier allseits gut Bekannt. Die meißten Nachbarn kenne ich persönlich und frage da Telefonisch nach ,..wenn er wieder zu lang auf Tour ist .Hab heute auch wieder einige Nachbarn angesprochen wegen Füttern und schlaffen lassen in Hausfluren oder gar in fremden Wohnungen . Habe nett drauf aufmerksam gemacht das ich das nicht wünsche und habe eine Älteren Dame auch die Leckerchen die sie an meinen Kater verteilen darf gegeben.
Mich nervt in meinem Fall vor allem, daß mein Kater eben Struvitkristalle hat und die von Felix und Co ganz bestimmt nicht weggehen. Sicher, das können sie nicht wissen, aber warum fängt man denn überhaupt an, fremde Katzen zu füttern? Mein Kater ist tätowiert, also ziemlich offensichtlich, daß er wo hingehört. Warum soll ICH von Haus zu Haus gehen und jedem Nachbarn sagen, daß er das bitte lassen soll??? Warum kann man das nicht von sich aus einfach prinzipiell sein lassen?
Er ist nunmal sehr aufgeschlossen und geht zu jedem hin. Wie soll ich ihn daran hindern? Soll ich ihn einsperren deshalb? Mach ich ja den halben Tag zur Zeit. Mir tuts für meine Katzen aber extrem leid. Denn nicht sie sind schuld, sondern die Leute, die fremde Katzen füttern...
Wenn es nur ums instinktive Fressen geht, dann wüsste der ja, wo er hin muss.