Probleme mit mein Kater

  • Themenstarter Themenstarter Manni&Knubbel
  • Beginndatum Beginndatum
M

Manni&Knubbel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2010
Beiträge
9
Alter
39
Ort
Witten
Hallo und schönen guten Abend

Ich habe da ein Problem mit mein Kater , und zwar er hat mich Montag nach wach gemacht ich habe das Licht an gemacht , da war er sehr schnell am athmen . Dadrauf bin ich dann zu Tier notklinik gefahren ohne zu zögern , er wurde geröncht kein Wasser zu sehen in der Lunge wie ich eigentlich Vermutet habe zum Glück . Die Lunge hat Schwarze Flecken die Tierärtztin sagte es ist Asthma was ich noch nie gehört habe bei eine Karte , da habe ich gefragt ob es vom Rauchen kommen kann in der Wohnung da meinte die Ärztin das es gut sein kann stimmt sowas ??? Dann habe ich für diese woche Tabletten bekommen (Antibiotikum ) er nimmt es auch an , die Athmung ist wieder gaz normal zum Glück . Jetzt aber mein Problem er Hustet ab und zu daei ist es dann auch zu Höhren das er Röchelt aber nur beim Husten , jetzt habe ich was von Würmern gehört die in die Lunge gehen . Der Kleine Manni geht nicht raus es ist eine reine Wohnungs Katze , und ich ca jetzt 2 Jahre alt und sooo Menschen bezogen :muhaha: Habt ihr eine Idee ??
 
A

Werbung

Lungenwürmer sind eher selten, das glaube ich nicht.

Es scheint eine Entzündung der Lunge zu sein, gib mal das Antibiotikum weiter, welches hast du bekommen?

Und falls du in der Wohnung rauchst wäre es ganz gut wenn du im Moment dafür auf den Balkon oder nach draußen gehen könntet. 😉
Besser wäre das.
(ich rauche auch, soll dich also nicht angreifen! wäre besser für die Katze)

Und wenn es in zwei Wochen nicht weg ist solltest du noch mal zu einem Spezialisten der sich mit Asthma auskennt.

Hier war doch auch irgendwo ein link zu einer Gruppe mit Asthmakatzen aber den finde ich im Moment nicht.
 
Die Ärtin hat mir BAYTRIL gegeben eine halbe Tablette jeden abend
 
Die Ärtin hat mir BAYTRIL gegeben eine halbe Tablette jeden abend


Gut! Gib das mal für mindestens 10 Tage und berichte wie es weiter wird.
So eine Entzündung braucht schon ein paar Tage bis es besser wird.
Alles Gute für das Katerchen!!
 
Ich werde mir dann noch welche besorgen da sie Heute abend alle sind
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
554
ottilie
ottilie
A
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
21
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
S
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
Lehmann
Lehmann
A
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anarinya
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben