Probleme mit Nachbarn

• Themenstarter Themenstarter webbie
  • Beginndatum Beginndatum
W

webbie

Neuer Benutzer
Hey,

Ich habe zwei Katzen (ca 5-6 Monate alt, geimpft, kastriert, gechipt). Der eine ist total menschenfreundlich und lässt sich auch von allen gerne streicheln. Jetzt kommt gestern meine Nachbarin und sagt, dass Bali immer zu ihr kommt und bei Ihnen isst (die haben das Katzenfutter draußen stehen). Dann hat sie sich beschwert, weil ihr Baku schon fünfmal auf das Bett und zweimal auf den Teppich gemacht hat (anscheinend nur Kot). Mein Freund ganz perplex hat nur gesagt, dass ihm das Leid tut. Sie sagte daraufhin, dass er Durchfall hat und sie ihm deswegen jetzt Juniorfutter einstellt, da er vllt das andere nicht verträgt.
Ich weiß jetzt weder was die damit erreichen wollte, noch was sie sich dabei denkt.
Ich habe jetzt vor zu ihr zu gehen und ihr zu sagen, dass ich erstens nicht will, dass sie den mitfüttert, da die zwei bei mir schon ca 800-1200gr hochwertiger NaFu fressen und ich das nicht mag wenn ich nicht weiß, was der so frisst. Außerdem will ich ihr sagen, dass sie den nicht immer einlassen soll. Das ist schon berechtigt oder? Findet ihr das in Ordnung?
Ich weiß auch nicht, kann ich irgendwas tun, dass der nicht zu anderen reinmarschiert?

A

Werbung

Puh,
da will man mit den Nachbarn keinen Stress haben , aber das mit dem füttern, und in die Wohnung lassen, geht gar nicht.
Ich würde ihr das auch sehr freundlich und bestimmt sagen, das du das nicht möchtest.
da den richtigen Ton zu finden ist sicher nicht leicht
Drücke dir mal die Daumen

Ich vermute auch ganz stark, dass der Durchfall durch das Futter Deiner Nachbarin kommt. Wahrscheinlich Schrott aus dem Supermarkt mit viel Getreide drin. Das Kittenfutter wird da nicht viel besser sein. Davon können Katzen, die daran nicht gewöhnt sind, schon mal Dünnpfiff bekommen.

Kündige an, dass Du ihr in Zukunft die Tierarztkosten in Rechnung stellen wirst, wenn sie nicht umgehend aufhört, fremde Katzen zu füttern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiert mal morgen mit ihr zu reden �� ich hoffe die versteht das ...

Hi hoffe ihr könnt mir weiter helfen habe ein problem mit meinen nachbarn mein freund und ich haben uns vor knapp drei jahren eine eigentumswohnung gekauft und haben vier wundervolle katzen und kater nun haben wir ein problem und zwar die vier sind freiläufer und gehen auch mal gerne in nachbars garten bzw es sind terrassen wohnungen haben holzzäune von 1,80m höhe wo sie gern mal rüber gehen wir jagen sie sie ja schon immer runter wenn wir es sehen nun ist das problem sie haben auf den zaun solche stacheln angeschraubt so habe ich kein problem damit denke mal das katzen daraus lernen nun komm ich zum hauptpunkt warum mich es doch ein bichen stört und zwar wir haben hier sehr viele nachbarn die die hunde ohne leine laufen lassen und unsere katzen jagen und sie suchen schutz und springen auf den zaun weil sie dort natürlich nicht vom hund geschnappt werden nun ist meine angst wobei auch die frage ist dürfen die nachbarn sowas aufen zaun fest machen weil meine angst ist was ist wenn sie hochspringen wegen der hunden und dann natürlich voll in die stacheln rein und wie auch immer hängen bleiben oder abrutschen was da alles passieren kann mit den pfoten kann was dagegen tun ist sowas rechtens habe echt angst weil an die tierarzt rechnung will ich gar nicht denken kann ich falls was passiert jemand dafür verantwortlich machen aso was ich noch dazu sagen muss es ist eine es sind einfamilien häuser mit eigentum wir die ne terrassen wohnung bewohnen haben an sich nur ein nutzungs recht für die terrassen falls jemand mir helfen oder tipps geben kann wo oder an wen ich mich wenden muss bin ich sehr dankbar.lg sandy

Hi hoffe ihr könnt mir weiter helfen habe ein problem mit meinen nachbarn mein freund und ich haben uns vor knapp drei jahren eine eigentumswohnung gekauft und haben vier wundervolle katzen und kater nun haben wir ein problem und zwar die vier sind freiläufer und gehen auch mal gerne in nachbars garten bzw es sind terrassen wohnungen haben holzzäune von 1,80m höhe wo sie gern mal rüber gehen wir jagen sie sie ja schon immer runter wenn wir es sehen nun ist das problem sie haben auf den zaun solche stacheln angeschraubt so habe ich kein problem damit denke mal das katzen daraus lernen nun komm ich zum hauptpunkt warum mich es doch ein bichen stört und zwar wir haben hier sehr viele nachbarn die die hunde ohne leine laufen lassen und unsere katzen jagen und sie suchen schutz und springen auf den zaun weil sie dort natürlich nicht vom hund geschnappt werden nun ist meine angst wobei auch die frage ist dürfen die nachbarn sowas aufen zaun fest machen weil meine angst ist was ist wenn sie hochspringen wegen der hunden und dann natürlich voll in die stacheln rein und wie auch immer hängen bleiben oder abrutschen was da alles passieren kann mit den pfoten kann was dagegen tun ist sowas rechtens habe echt angst weil an die tierarzt rechnung will ich gar nicht denken kann ich falls was passiert jemand dafür verantwortlich machen aso was ich noch dazu sagen muss es ist eine es sind einfamilien häuser mit eigentum wir die ne terrassen wohnung bewohnen haben an sich nur ein nutzungs recht für die terrassen falls jemand mir helfen oder tipps geben kann wo oder an wen ich mich wenden muss bin ich sehr dankbar.lg sandy

Schreib Deinen Bericht bitte nochmal und nütze wenigstens in Grundzügen die Rechtschreibung mit "Punkt & Komma", Groß-Kleinschreibung und Absätzen.
Das kann ja keiner lesen und macht auch keine Lust auf Hilfestellung....🙁

Sorry für's OT, aber das war mir grade mal ein Bedürfnis.

Werbung:
Vor allem wäre wohle in EIGENER Beitrag zu diesem Thema das Beste, und nicht der Beitrag einer anderen Userin, die 2013 ein anderes Problem hatte, als du es in deinem Beitrag wahrscheinlich schilders, weigere mich jedoch den Beitrag so zu lesen, ohne Punkt, Komma und Absätze. Ist mir einfach grad zu kompliziert 😉