M
May Belle
Forenprofi
- Mitglied seit
- 6. Oktober 2014
- Beiträge
- 1.565
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo steht das denn? Es tut mir leid, wenn ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe, ich meinte, dass beide zusammen ca. 2,5 Dosen am Tag fressen. Das sind immerhin 518,75g pro Katze/Tag.Katzen um ein Jahr essen bis zu 800g Naßfutter am Tag.
Wieso "Schrottfutter"? Wieso 1000g? Quellen/etwas mehr präzision wäre sehr hilfreich.Von dem Schrottfutter können es auch 1000g sein. Pro Katze.
Haben wir versucht, ist bei Bonnie so gut wie unmöglich (okay, nach 3-4 Schälchen wir auch sie müde, aber beim nächsten mal will sie trotzdem wieder die volle Portion. Vielleicht ein Verdauungsproblem?). Anscheinend fressen beide jetzt sogar zu viel, meine Mutter meinte gerade, dass wir weniger geben sollen (der Kater wiegt 6kg, die Bonnie 4,3kg)May Belle hat recht, bitte die Futternäpfe immer so voll machen bis noch ein Rest übrig bleibt
Wie soll das denn funktionieren? Meine Mutter ist berufstätig. Ich und mein Bruder müssen in die Schule. Die Katze hört nicht auf, das kann ich versichern und wenn wir sie miauen lassen, kommt sie halt ins Bett und beißt in die Füße.Ihr müsst die Katzen immer ignorieren, nie aufstehen und schon gar nicht schimpfen
Allerdings würde ich jetzt auch nicht grad dieses Futter geben
Was würdet ihr denn empfehlen? Wieso ist das soooo schlecht (mal unabhängig vom Preis)?Füttert die Tierchen mal ordentlich mit guten NaFu.
Natürlich haben wir eine Katzenklappe, beide Katzen können rausgehen wann sie wollen.Ich würde da auch eine Katzenklappe empfehlen - es sind doch Freigänger, und die Umgebung scheint zu passen
.auch die haben sich genetisch verändert wie alle lebewesen,wir auch.
Das ganze artet ein wenig aus. Ich glaube nicht, dass sie zu wenig für eine Katze ihrer Größe bekommt, unser Kater, der wesentlich größer und schwerer ist, kommt gut durch. Ich glaube eher, dass sie ein Verdauungsproblem o. ä. hat. Ihr redet dauernd von "Schrottfutter" oder "Billigfutter", wieso? Ihr stellt dies als Tatsachen hin, aber niemand hat dies begründet. Mir ist etwas schleierhaft, dass dies schlechtes Futter sei, beide Katzen mögen es sehr gerne.
Ja, will ich.willst du mir jetzt erzählen das in jeden nassfutter mehr fleisch und besseres fleisch und weiger getreide vorhanden ist als in einen guten trockenfutter.
In den letzten 30 Jahren?es ist richtig das katzen wenig trinken aber die katzen von früher sind nicht die katzen von heute .auch die haben sich genetisch verändert wie alle lebewesen,wir auch.
Das ist schade für Deine Katzen.meine katzen mögen keine mäuse mehr.mit den wird nur gespielt.
Weil dieses Futter schon fast das Paradebeispiel für qualitativ minderwertiges Futter ist, der Fleischanteil ist nicht angegeben (abgesehen von den 4% geschmacksgebende Sorte), auch nicht was das überhaupt für "Fleisch" ist, außerdem enthält es Getreide und Zucker, etwas das die meisten Katzenhalter versuchen zu vermeiden.Wieso "Schrottfutter"?
Weil Jungkatzen das durchaus schaffen soviel pro Tag zu futtern. Und je schlechter die Qualität, desto mehr brauchen sie an Futter.Wieso 1000g?
Dann lies dich am besten Mal zusammen mit Deiner Mutter in der Ernährungsrubrik hier (oder auch anderswo) ein.Anscheinend fressen beide jetzt sogar zu viel, meine Mutter meinte gerade, dass wir weniger geben sollen (der Kater wiegt 6kg, die Bonnie 4,3kg)
Dann macht die Schlafzimmertür zu.Die Katze hört nicht auf, das kann ich versichern und wenn wir sie miauen lassen, kommt sie halt ins Bett und beißt in die Füße.
Das wundert mich jetzt. Ich erleb das bei unseren Hardcore-Freigängern nämlich fast jede Nacht dass sie eben um diese frühe Zeit rausgehen (sofern sie überhaupt über Nacht drin waren), da hör ich oft die Klappe.Natürlich haben wir eine Katzenklappe, beide Katzen können rausgehen wann sie wollen.
Habt Ihr schon mal ihr Gehör testen lassen?Irgendwie ist sie keine normale Katze: Sie ist zwar absolut verfressen, aber man muss sie häufig wecken, wenn es fressen gibt. Sie reagiert nicht "so richtig" auf Geräusche, auf ihren Namen hört sie schon gar nicht (Clyde hört aufs Wort und ihm würde niemals eine Mahlzeit entgehen, irgendwie wird er immer rechtzeitig wach). Sie jagt auch den Staubsauger und wenn man mit der Kreissäge arbeitet, muss man aufpassen.