Probleme nach ausreißen einer Katze

  • Themenstarter Themenstarter Nadine1989
  • Beginndatum Beginndatum
Weil es nicht die ersten katzen von den beiden waren deswegen haben sie aus "Erfahrung" davon geredet.



Ja es tut mir leid aber mir geht es darum das die beiden sich so schnell wie möglich wieder vertragen. Denn ab 13 uhr des heutigen Tages sind die beiden allein. Und ich habe einfach nur angst :'(
 
A

Werbung

Nimm ein ungewaschenes T-Shirt von dir und reibe beide Katzen abwechselnd damit ab. Vielleicht hilft das, den fremden Geruch zu neutralisieren.
Spiel ein actionreiches Spiel z.B. mit der Federangel mit den beiden. Verteile Leckerchen um die Nähe der jeweils anderen positiv zu besetzen...

Das könnte den Prozess beschleunigen. Sehr wahrscheinlich beruhigt es sich aber eh wieder, wenn du dem Ganzen nicht zuviel Bedeutung gibst.

Trotzdem ist die Kastration wichtig. Eben weil die Rolligkeit auch zu Spannungen zwischen den beiden führt.
 
Weil es nicht die ersten katzen von den beiden waren deswegen haben sie aus "Erfahrung" davon geredet.
Naja, ist nun auch zu müßig, weiter darauf einzugehen. Nun weißt du ja, was zu tun ist und warum.


Hab angst das sich die Situation nicht mehr beruhigt, denn wir wollen keine von beiden weggeben.
Ja es tut mir leid aber mir geht es darum das die beiden sich so schnell wie möglich wieder vertragen. Denn ab 13 uhr des heutigen Tages sind die beiden allein. Und ich habe einfach nur angst :'(
Mach dich doch bitte nicht völlig kirre. Wenn der fremde Geruch verflogen ist, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder alles wie vorher. Selbst wenn es einen anderen Grund geben SOLLTE, heißt das doch nicht gleichzeitig, dass dies dann eine unlösbare Problematik sein muss....Geh bitte mal weg von dieser Vorstellung....
 
Huhu!

Die Katzen merken grad vor allem, dass du dich kirre machst.. das verstärkt die Situation noch. Reib sie beide mit einem getragenen Tshirt oder ener beidseitig genutzten Kuscheldecke ab und dann setz dich hin, trink einen Tee und ruuuuuhig. 😉 Bis jetzt ist doch neimand verletzt worden, oder? Ein paar Stunden Streit schaffen die zwei.


Aber auch von mir nochmal: Ein guter Tierarzt kann, wenn es nötig ist, in der Rolligkeit kastrieren. Ich war da schon bei vielen vielen Kastras dabei (hab beim TA gearbeitet) ud verblutet ist noch keine. 😉 Und wenn sie nun rollig draussen war ist die Gefahr einer Trächtigkeit durchaus groß - also musst du ohnehin die nächsten Tage kastrieren lassen. Auf keinen Fall solltest du die Katze Babys austragen lassen, denn ersten gibts es schon viele viele tausend zu viel katzen, die leiden, weil sie keiner liebt und aufnimmt. und zweitens ist deine Mauz zu jung um die Strapazen mitzumachen. Also Termin machen, kastrieren und sinnvoller Weise in ca 6 Wochen Leukose und FIP testen lassen, denn diese Krankheiten werden gern beim Deckakt übertragen.
 
Hallo zusammen 🙂 also ich war heut mit beiden beim ta... sie werden beide nächste Woche kastriert. Habe jetzt auch vom ta ein spray bekommen das den duft der mutterkatze symbolisiert.... so richtig helfen will es zwar noch nicht aber naja... zumindest können sie sich bis auf einen meter nähern aber dann geht das fauchen und knurren wieder los. Es ist aber schonmal eine besserung im Gegensatz zu gestern abend.
 
Wäre aber vielleicht auch ganz wichtig beim Tierarzt bzgl. der Kastration anzumerken, dass dennoch kastriert werden soll, falls eine Trächtigkeit eingetreten ist.
 
Werbung:
Zu mir hat die Ärztin gesagt auch wenn sie schwanger wäre das in den nächsten 2 bis 3 Wochen kastriert werden muss. Egal ob da babys dabei sind oder nicht. Es wird gemacht egal was ist.
 
Ich finde prima, dass du jetzt so schnell reagierst. Du wirst sehen, dass das gesamte Zusammenleben sich nach der Kastra entspannen wird, von den gesundheitlichen Vorteilen für die Katzen mal abgesehen.
 
Hoffentlich werden se ruhiger die kleinen terrorzwerge 😛
 
Hab mal noch eine frage an euch. Cleo ist jetzt lilly gegenüber ruhig geworden. Aber lilly faucht sie noch immer an auch wenn sie nix macht. Kann es sein das lilly sich erst wieder an alles gewöhnen muss? Denn sie liegt/ sitzt nur auf dem kratzbaum.
 
Dass Cleo sich beruhigt hat, ist ja schon mal gut. Und Lilly wird das auch schaffen. Wer weiß was sie draußen erlebt hat? Jetzt ist sie wieder drin und muss ihre Erlebnisse auch erstmal verarbeiten.
Nimm dir nen Tee, beschäftige dich mit den beiden und sei einfach zuversichtlich, dass das wieder wird mit den beiden. Denn es wird ganz sicher 🙂

Und ich freue mich zu lesen, dass die beiden nächste Woche kastriert werden 🙂
 
Werbung:
Nadine, das finde ich ganz arg toll von Dir dass Du die Mädels nächste Woche kastrieren lässt!

Das Katzennetz wirst du sicher auch geflickt haben und überlege dir doch auch, ob du die beiden nicht nächste Woche auch gleich chippen (und registrieren) lassen willst, falls mal wieder eine ausbüchst.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass sich beide schon wieder beruhigen werden. Der Tip mit dem Shirt ist auch gut. Und: ein bisschen Knatsch gibts in jeder Beziehung ( wenn der eine mal längers Fort bleibt 😉).
 
Mit beiden zusammen spielen oder so geht leider nicht denn cleo ist sehr dominant was is spielen mit stab oder leckerli ball angeht. Sie lässt da lilly keinen meter ran außer ich trenne sie dann spielt lilly auch damit.

Naja ich warte jetzt ab was passiert und geb den beiden ihre Zeit. 🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2K
kaahrl
kaahrl
N
Antworten
8
Aufrufe
3K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
meise81
meise81
oOMaryPoppinsOo
Antworten
5
Aufrufe
1K
willy1o
willy1o
G
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben