Produktion Filou-Klumpstreu eingestellt, gibt es ähnliche Alternativen?

• Themenstarter Themenstarter Alberta
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde sagen, ich mache es wie du und probiere es einfach mal aus. Danke auf jeden Fall nochmals für deine Mühe, find echt total lieb 🙂
Es ist wirklich das Beste es selber auszuprobieren, dann kann man es richtig für sich selbst beurteilen.

Hab ich sehr gerne gemacht, der eigentliche Dank gebührt ja mona123, die den Tipp zur Streu gab 🙂

• Like
Reaktionen: tiha
A

Werbung

Alberta, es freut mich, dass mein Hinweis helfen konnte. Wo kauft ihr das denn bloß, hier bekomme ich es nicht in den umliegenden Zoomärkten. Streu bestelle ich nicht so gerne, der nette Paketbote trägt schon immer das Futter hier in den vierten Stock. Streu im Versandhandel zu kaufen vermeide ich deshalb.

LG mona

Alberta, ich habe hier schon so viel Hilfe bekommen, da ist es doch klar, dass ich auch mal meinen Grips anstrenge, außerdem hast du ja für tiha gemessen und die Preise eingestellt.
Tiha hat mir schon sooooo viele Hilfen gegeben, muss ihr überhaupt mal wieder berichten.

LG mona

Alberta, das hast du recht, in dem Sinne: vielen Dank mona123! 🙂

Hätte ich nicht so viele Katzen, würde ich das hier versuchen, aber das ist mir definitiv zu teuer. Aber es sieht superfein aus 🙂
Ultimate Eco Cat

• Like
Reaktionen: Alberta und mona123
Ach ihr 🙂

LG mona

Werbung:
Hätte ich nicht so viele Katzen, würde ich das hier versuchen, aber das ist mir definitiv zu teuer. Aber es sieht superfein aus 🙂
Ultimate Eco Cat
Außerdem ist es "Made in Germany".
Ist schon ein stolzer Preis., aber vielleicht wird Tommy das auch irgendwann mal ausprobieren. Er ist so bereitwillig aktiv mitzuarbeiten 😉

Leider hatte ich letztens "Golden Pine" gekauft, das war seinen zarten Pfoten viel zu grob, da scharrte er nichts mehr zu.

Danke, online bestelle ich Streu ja so ungern, mit tut der Paketbote zu leid.

LG mona

• Like
Reaktionen: mona123 und Alberta
Ich habe gerade die Soft cat Streu getestet und ich bin überrascht wie gut sie klumpen. Ich bin sehr zufrieden mit biokats diamond, soft cat ist ein kleines bisschen größer aber Pinkelnklumpen zerfallt nicht auch wenn ich es leicht schmeißen. Sie sind wie eine gummi Spielball 😂
Biokats würde im diesem Fall zerfallen.

Ich habe Filzteppich vor dem Klos, und habe nicht bemerkt nicht anders als mit Biokats wegen Strand im die Reste der Wohnung. Es gibt immer Steinchen hin und her, aber ich habe kein Problem damit.

Keine Ahnung was wird mit dem Stink später, bis jetzt es gibt keine unangenehme Gerüche. Aber wir testen nur seit ein paar Tage.

Soft cat, 17l, 4kg, 21eur, cca 1,23eur/l
Biokats 10l, 8,8kg, 7,7eur cca 0.74eur/l

Meine Klos benutzt ungefähr 20l (x3), so, gut klumpen ist mir sehr wichtig, so dass es bleibt immer sauber und ich kann nur neue dazugeben.
Mit bentonite, biokats, für mehr als ein Jahr ich habe weder alles austauschen noch ganze Klo waschen. Aber ich wasche jedes Punkt jedes Reinigung ob etwas hat geklebt oder schmutzig worden. Und alle kleinen Stückchen die ich sehen kann, gehen raus.
Nach dem jede Reinigung es gibt kein unangenehm Geruch, nur Erde. Oder im Fall von soft cat, etwas wie Holz / Pflanzlich.

So für nachfüllen ich benutze nur ein Sack jede Woche. So ungefähr 30 eur. Ob ich muss alle 3 Klos jeder Monat austauschen, das wird 100+ monatlich sein. Lieber kaufe ich stattdessen gute Dosen 🙂

Tigerino war schlecht, grey master ok aber biokats ist besser (und leichter als grey master). Cat's best war die schlimmste 😂 fast kein klumpen und zerfallt schnell.

Aber diese soft cat ist unglaublich leicht. Definitiv wert ob du hast Rückenprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Erfahrungen 🙂

Das Soft Cat klingt wirklich ganz interessant! Und der Punkt, dass das leichte Gewicht gut bei Rückenproblemen ist, ist ein starkes Argument 👍

Werbung:
Tiha, dann tue ich mir selbst leid, aber, vielleicht mache ich es trotzdem. Ich mochte auch den Geruch ganz gerne, der geht zwar mit der Zeit weg, dann kann man aber wieder auffüllen.

LG mona

Tiha, dann tue ich mir selbst leid, aber, vielleicht mache ich es trotzdem. Ich mochte auch den Geruch ganz gerne, der geht zwar mit der Zeit weg, dann kann man aber wieder auffüllen.

LG mona

😀

Aber du musst doch so oder so das Streu in die Wohnung schleppen, egal ob vom Flur aus oder aus dem Auto *kotzkratz*

Ja, aber ich kaufe ja immer diese kleinen Pakete vom Discounter. Meine Bande ist nicht so wählerisch. Premiere kaufe ich im Zoomarkt und wenn ich Glück habe trägt meine junger Nachbar das in den vierten Stock.
Wenn ich einmal eine Abstellgenehmigung für meine Pakete unten im Hausflur gebe muss ich immer Alles rauftragen. Manche Dinge darf auch der Paketbote machen. Streu finde ich eher unzumutbar.

LG mona

Ich würde auch keine Abstellgenehmigung geben, sondern wenn er kommt einfach sagen, er soll es unten stehen lassen. So mache ich es inzwischen. Ich will dich aber auch gar nicht überreden, sind einfach nur so meine Gedanken dazu 🙂

Tommy nutzt nun nur noch das Klo mit dem Nature's Calling 😀
Normalerweise urinierte er hauptsächlich in dem linken, flachen Klo und im rechten mit hohem Rand erledigte er sein großes Geschäft. In letzteres hatte ich gestern die neue Streu gefüllt und siehe da, es gibt eine deutliche Präferenz.

• Like
Reaktionen: mona123 und tiha
Werbung:
Tiha, ich weiß, dass du mich nicht überreden willst. Deine Idee ist aber gut, ich mag die Einstreu auch sehr gerne, für meine Katzen 🙂.

Dass Tommy offenbar zufrieden ist, ist ja die Hauptsache, er scheint genau zu wissen, was er mag.

LG mona

• Like
Reaktionen: Alberta und tiha
Ach, schade, jetzt habe ich Bilder von Tommy gesucht, habe leider keine Berechtigung. Vielleicht ist es aber auch der Kater am Fenster auf deinem Profilbild?

LG mona

Unten links am Bildschirm ist so ein schwarzes Schild mit einem Haken, da musst du alles anklicken.

• Like
Reaktionen: mona123 und Alberta
Das ist Tommy, er wird im April 15 Jahre
Tommy12.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: tiha und mona123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben