Mel08
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier ist auch ein Credelio-Fan. Ich bin von dem Zeug begeistert, denn Flöhe gibt es gar nicht und die Zecken kann man so von der Haut kratzen. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen 😉Du kriegst nur eine Tablette für einen Monat??? Du lieber Gott was soll das denn.
Mir wollten sie freiwillig eine Schachtel geben also 3 Stk. und ich sag "gebense mir mal ruhig zwei davon" - "ja warum zwei" - "weil ich kaum glaube daß der Mist im September vorbei ist" 🤣
Hast du eine elektrische Falle? Die funktionieren schon, aber die gute alte Teelichtfalle zieht mehr an.
Muß auch nah genug bei der Flohkolonie stehen. Wenn ich wissen will wo die sind... stelle ich mich abends mit nackten Beinen hier und da hin und aha... da seid ihr... Mooooment 🤣
Am ersten Tag nach Eingabe war ich auch noch skeptisch, aber jetzt hat er's eine Woche intus und bisher ist kein Floh mehr von ihm zu mir rübergehüpft. Ob da welche krabbeln kann ich in seinem Fell eh nicht sehen... aber ich glaube es wirkt. Er kratzt sich auch nicht dauernd.
Hier ist auch ein Credelio-Fan. Ich bin von dem Zeug begeistert, denn Flöhe gibt es gar nicht und die Zecken kann man so von der Haut kratzen. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen 😉
Echt guter Tipp! Nun brauche ich nur noch die Version über 4,5 kg für meine Klopse 😁 Aber ich schaue einfach später noch mal dahin. Notfalls kann ich ihnen 2 von der Version bis 4,5 kg geben, so sieht es wohl aus. Alles besser als so ein blödes Spot-On, dem ich immer etwas misstraue und das sie hassen, oder diese Comfortis-Tablette, die sie entweder nicht nehmen oder direkt wieder 🤮
Hallo, ja, ich finde Program auch nicht mehr. Rufe am Montag bei Fa. Novartis an, die das ja herstellen.Hallo, ich habe meinen Katzen zur Flohsaison immer Program und bei Bedarf Capstar gegeben und das jeweils online bestellt. Es scheint aber irgendwie nirgendwo mehr erhältlich zu sein - weiß jemand, ob es das Medikament nicht mehr gibt (oder aber hat einen Bestelltip)?
Hallo Maxdiekatz wo genau kann man das denn bestellen? Ich hab jetzt mal Beaphar bestellt. Hab aber eine Miss Rührmichnichtan. 😏Bitte gerne 🙂
Capstar bekommst du da auch, heißt in Holland "Vlo Kill"
Und Milbemax = Milpro
Hab immer da bestellt weils auch günstiger ist.
Hallo Maxdiekatz wo genau kann man das denn bestellen? Ich hab jetzt mal Beaphar bestellt. Hab aber eine Miss Rührmichnichtan. 😏
Wenigstens ist sie so verfressen dass sie das meisste im Futter mitmampft
Ist Credelio vergleichbar mit Program?
Das ist natürlich suboptimal wenn man flöhe in seiner Wohnung bekämpft :/Nein, denn es tötet nur die erwachsenen Flöhe wenn sie Blut gesaugt haben. Die werden dann durch das Blut vergiftet und sterben, es macht aber nicht die Nachkommen unfruchtbar, wenn eine Eiablage stattfindet.
Program gibt es noch von Beaphar
https://www.medpets.de/beaphar+flohe+anti+konzeption/
das ist das Gleiche.
Da findet keine Eiablage mehr statt, denn die Viecher sind fast in dem Moment tot, wo sie versuchen Blut zu saugen.Nein, denn es tötet nur die erwachsenen Flöhe wenn sie Blut gesaugt haben. Die werden dann durch das Blut vergiftet und sterben, es macht aber nicht die Nachkommen unfruchtbar, wenn eine Eiablage stattfindet.
Da findet keine Eiablage mehr statt, denn die Viecher sind fast in dem Moment tot, wo sie versuchen Blut zu saugen.
Ich bin wirklich begeistert, keine Flöhe und keine Zecken mehr, wirklich nichts 🙂
Nur man braucht bei Program dann noch zwei zusätzliche Medikamente, nämlich gegen die adulten Flöhe und gegen Bandwürmer.Ich finde Credelio auch gut, das wird hier von beiden gut vertragen. Es ist aber eben nicht die gleiche Wirkweise wie Program, darauf wollte ich hinaus.
Wann fängt das Mittel denn an, zu wirken? Nach 24 -48 Stunden? Soll ich die Capstar Tablette dann einen Tag später geben oder zwei Tage später?
Da es nach meinen eigenen Erfahrungen und andere haben das hier ja bestätigt, macht es außer bei Allgien gegen den Wirkstoff überhaupt keinen Sinn mehr Programm+ Capstar zu verabreichen.