Hallo Claudia!
🙂
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass diesen Fred nochmal jemand auskramt
😉
Uns geht es super gut! Die drei Roten sind mittlerweile für Toscas Verhältnisse ein richtiges Dream-Team geworden. Natürlich ist Tosca noch brummelig und faucht vielleicht öfters als es nötig ist, aber im großen und ganzen mögen sich die drei sehr gerne. Wenn die beiden Katerchen durch die Wohnung wetzen, sitzt Tosca sehr interessiert daneben und schreckt auch nicht davor zurück, mal in das ein oder andere Beinchen zu zwicken, eine Pfötelei um die Ecke anzuzetteln oder sich um die Katerchen herum zu schmeicheln, um als erstes das Leckerlie zu kriegen. Auch dass sie Bällchen hinterher rennt oder ganz neugierig auf alles rauf klettert, was für sie erreichbar ist (sie war ja immer eher eine Boden-Katze und ist sogar anfangs beim Versuch, auf die Couch zu hüpfen rückwärts wieder runter gepurzelt), ist neu:
Ihr Lieblingsplatz ist mittlerweile entweder neben meinem Schreibtisch auf der Fensterbank oder neben uns auf der Couch - je nachdem, wo wir grade sind.
Die beiden Katerchen machen sich genauso gut, auch wenn sie eine Menge Quatsch im Kopf haben (sind halt noch jung), so sind sie zwei richtige Goldstücke: selbst im Spiel wurden wir noch nie ernsthaft gekratzt oder gebissen, Louis liebt meinen Freund abgöttisch, rennt als erstes zur Tür und freut sich jedes Mal, wenn er ihn sieht (er kann nicht richtig maunzen, sondern drückt dann immer so ein hohes Quietschen raus
), Ben scheint mir total verfallen... er unterhält sich sogar mit mir und fängt an zu sabbern, wenn ich ihn nur lange genug kraule und durch die Gegend trage - wie ein Baby...
Also alles in allem hätte es rückblickend nicht besser laufen können, und auch für die Zukunft sind wir guter Dinge - wenn im Januar der menschliche Zuwachs kommt
😉
Von Charlie reden wir immer noch oft, und er wird auch immer einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen haben. Ich träume immer noch ab und an von ihm, und da ist er immer sehr fidel und glücklich
🙂