Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Kandis,
ich denke ob 10% Protein und 5% Fett oder 8% Protein und 4% Fett sollte doch egal sein.
Protein zu Fett ist 2:1
Gruss Andi
Ich weiß nicht, was du schon getestet hast, aber das halte ich für ein Gerücht.bei meinen ist es wurscht, ob rind oder huhn oder sonst irgendwas - es kommt bei ihnen auf die proteinwerte an. und da machen 2 % tatsächlich viel aus.
Weder noch.die seniorenfutter haben ebenfalls reduzierte proteinwerte, genauso wie die diätfutter. anscheinend können sie daher besser verdaut werden. wobei ich mir nicht sicher bin, ob es jetzt an den proteinwerten oder den fettwerten oder der kombination liegt.
na, smilo,
hast du schon einen selbstversuch (an den katzen selbstverständlich 😛) unternommen?!
habe zu meiner multifit-tütchen- diät noch dm-tütchen dazu genommen. läuft einwandfrei.
habe yarrah bio futter getest - output ebenfalls hervorragend, da ebenfalls die werte 8% protein/ 4 % fett sind - aber sancho mags halt nicht. ist ja typisch.
Ich weiß nicht, was du schon getestet hast, aber das halte ich für ein Gerücht.
Schließlich weißt du nicht, woher die x% Protein stammen.
Möglicherweise haben deine Katzen irgendeine Form von Unverträglichkeit auf irgendeinen INhaltsstoff, aber ganz sicher nicht auf prozentuelle Proteinwerte.
Weder noch.
In Seniorenfutter wird das Protein meist zugunsten von Kohlenhydraten reduziert (von irgendwas soll die Katze ja den Bauch gefüllt bekommen) und das heißt, den Teufel mit Beelzebub austreiben ..
Natürlich lassen sich bereits aufgeschlossenen Kohlenhydrate schneller aufspalten und verdauen, sie bringen aber jede Menge anderer Probleme.
Versuch wurde schon gestartet,Kandis.
Habe es mal mit hochwertigem Nassfutter versucht das weniger Protein hat als das übliche.
Vetconcept mit Strauß. Und Merlin verschlingt es!
LG
Marga
Es könnte aber genausogut an den Stoffen liegen, mit denen die Schlachttiere gefüttert oder behandelt wurden, inkl. Gensoja, Meidkamente usw.es muß daher entweder mit den proteinwerten oder den fettwerten oder der kombination zusammenhängen.
Es könnte aber genausogut an den Stoffen liegen, mit denen die Schlachttiere gefüttert oder behandelt wurden, inkl. Gensoja, Meidkamente usw.
Oder irgeneines der Zillion Stoffe, die bei der Produktion aller anderen ZUtaten eingesetzt werden.
Der Proteinwert auf der Dose sagt jedenfalls nichts darüber aus, was da drin ist.
Das Protein kann aus pflanzlicher oder tierischer Quelle stammen, aus Schuhleder oder Filet ..
Wenn du deine Theorie wirklich überprüfen willst, müßtest du ein kontrolliertes Futterexperiment mit Barf starten und da mit Biofleisch um möglichst viele externe Stoffe ausschließen zu können.
Alles andere ist halt reine Spekulation. An deiner Beobachtung wird schon etwas dran sein, aber ich halte die gezogene Schlußfolgerung für unlogisch.
Aber gut, ist OT.