*Leona*
Forenprofi
- Mitglied seit
- 6. März 2019
- Beiträge
- 3.338
- Ort
- Hamburg
Das dachte ich auch, aber nun hattest du geschrieben, du wüsstest immer noch "beim besten Willen nicht", was du tun könntest.Hi, ich dachte ich hätte mich dazu schon mehrfach geäußert
Vielleicht klappt es auch so. Dass die Klos öfter als 1x täglich gereinigt werden sollten, war ja auch Thema, incl Begründung, weil du meintest, das würde nicht zusammenhängen. Also ich meine auch, handhab es lieber so, dass die Klos öfter als 1x tgl gereinigt werden, stellt im Alltag mehr Klos auf - dann nochmal zusätzlich mindestens eines, wenn ihr im Urlaub seid, und beauftragt den Catsitter, dass er das so fortführt, und öfter mal vorbeikommt (oder eben länger bleibt). Sollte alles kein Problem sein. Und wenn doch, können die Katzen ja nichts dafür. Nein im Ernst - überlegt halt wie ihr die Tipps und Hinweise am besten umsetzen könnt, dann klappt das schon.aber gerne nochmal zusammengefasst 😊.
Mehr klos werden wir versuchen (zwar sind die Klos bei Abreise und Ankunft immer sauber aber wenns hilft, im Alltag kann ich nicht mehr stellen, so groß ist unser Haus nicht und Schlafzimmer und Küche kommt mir kein Katzenklo).
Sitter kommt jeden Tag und spielt auch mit den Katzen (wohnt am anderen Ende der Stadt und es ist nicht leicht jmd vertrauenswürdigen und bezahlbaren zu finden). Die Katzen mögen sie auch sehr.
Evtl kann in der Zeit jmd bei uns wohnen (davon bin ich überhaupt kein Fan aber wenn es die Lösung ist). Die Person ist aber auch berufstätig aber könnte die Katzen tagsüber rauslassen, sodass sie hier keine Umstellung haben.
*
Nochmal zu den Haufen - 8 Haufen in noch nichtmal 48 Std ist und nicht normal. Mit anderen Worten - da ist etwas mit der Verdauung oder mit dem Futtermanagement nicht in Ordnung.
Deswegen die Frage Was gebt ihr zu füttern und wie oft? Trofu, auch 1x täglich? Wäre praktisch, auch für den Catsitter - aber du musst bedenken, Katze die sich mit Trofu vollstopft, geht es nicht gut - stell dir vor, du müsstest ständig Kekse essen, was deinen Magen träge macht (Trofu bleibt länger als Nafu im Verdauungstrakt, gärt dort vor sich hin und entzieht dem Katzenkörper Wasser, das wichtige Nährstoffe enthält). Alles nicht so angenehm fürs Bauchgefühl, und stell dir vor, du könntest das Klo nicht selbst spülen, ein Mensch macht das 1x täglich. Vielleicht immer noch akzeptabel irgendwie... aber dann ist noch die Familie weg, kein Freigang etc dann würdest du dir bestimmt auch ein Ersatzklo suchen und irgendwann auch ins Revier kacken, weil eben alles drückt und du irgendwann die Faxen dicke hast. Also überdenke dein Klomanagement und stell langsam auf Nassfutter um, oder wenn sie das bereits bekommen, überdenke vielleicht auch das Futtermanagement.
Sie protestieren nicht. Es sind Lebewesen mit artspezifischen Bedürfnissen und reagieren entsprechend, wenn etwas nicht stimmt - bei Unsauberkeit ist es oft so, dass es nicht "den einen Grund" gibt. Meist kommen viele "Kleinigkeiten", die für sich gesehen wirklich nicht so wild sind, zusammen, so dass es den Katzen letztendlich doch zu viel wird.
Zuletzt bearbeitet: