Es liegt nicht an den Klos.Sobst würde sie es immer machen.Sie benutzt das Klo.Nur ab und zu eben nicht.Und ich muss nun herausfinden warum ;-)
Das kannst du so pauschal nicht sagen.
Meine Pinkelkatze hat damals auch manchmal ins Klo gemacht und manchmal daneben.
Ich hab damals auch gedacht, am Klo kanns nicht liegen, erstens macht sie ja manchmal rein und zweitens hab ich alles so übernommen, wie sie es von den Vorbesitzern kennt, hat schon immer so funktioniert, was soll sich da ändern?
Deshalb hab ich monatelang mit allem möglichen versucht, Klos woanders hinstellen, organische Ursachen ausschließen, die Stellen mit Biodor reinigen, Futter an den Pinkelstellen verteilen...
Irgendwann habe ich dann aber - weil mir wirklich absolut nichts anderes mehr einfiel - den Rat einer hier aus dem Forum angenommen, ein anderes Streu zu probieren, premiere sensitiv vom Fressnapf.
Hab mir zwar auch gedacht, mein Gott, das Streu was im Klo ist ist das was sie immer hatte, hatte sie nie Probleme mit, wieso sollte das also daran liegen?
Aber ich war echt verzweifelt und ratlos, mir ist sonst nichts mehr eingefallen und so hab ichs einfach probiert.
Was soll ich sagen? Es ging nie wieder was daneben^^
Es gibt so erhöhte Ränder fürs Klo, die ein bisschen nach innen gehen, so dass das Klo zwar offen ist, aber es den Katzen sehr schwer gemacht wird, über den Rand zu pinkeln.
Vielleicht probierst du sowas mal?
So sieht das aus:
http://www.amazon.de/Katzentoilette...1410077707&sr=8-3&keywords=Katzenklo+mit+rand