Protestpinkeln :-(

  • Themenstarter Themenstarter minka 2010
  • Beginndatum Beginndatum
Wurde ein Ultraschall der Blase gemacht? Wenn nicht, würde ich das dringend empfehlen. Bei meiner Lily waren die Teststreifen und die mikroskopische Untersuchung des Urinsediments auch weitgehend unauffällig, und dennoch hat sie eine Masse, vermutlich einen Tumor, in der Blase. Inzwischen bereue ich es sehr, dass ich nicht schon beim ersten Auftreten der Unsauberkeit auf diese Untersuchung bestanden habe.

Ich schreibe das jetzt nicht, um Dir Angst zu machen, es ist halt nur sehr sinnvoll, zuerst die medizische Seite vollständig abzuklären, weil man ansonsten durch Versuche mit Umstellungen bei Klo usw. vielleicht wertvolle Zeit verlieren kann.
 
A

Werbung

Das kannst du so pauschal nicht sagen.
Meine Pinkelkatze hat damals auch manchmal ins Klo gemacht und manchmal daneben.
Ich hab damals auch gedacht, am Klo kanns nicht liegen, erstens macht sie ja manchmal rein und zweitens hab ich alles so übernommen, wie sie es von den Vorbesitzern kennt, hat schon immer so funktioniert, was soll sich da ändern?

Deshalb hab ich monatelang mit allem möglichen versucht, Klos woanders hinstellen, organische Ursachen ausschließen, die Stellen mit Biodor reinigen, Futter an den Pinkelstellen verteilen...

Irgendwann habe ich dann aber - weil mir wirklich absolut nichts anderes mehr einfiel - den Rat einer hier aus dem Forum angenommen, ein anderes Streu zu probieren, premiere sensitiv vom Fressnapf.
Hab mir zwar auch gedacht, mein Gott, das Streu was im Klo ist ist das was sie immer hatte, hatte sie nie Probleme mit, wieso sollte das also daran liegen?
Aber ich war echt verzweifelt und ratlos, mir ist sonst nichts mehr eingefallen und so hab ichs einfach probiert.

Was soll ich sagen? Es ging nie wieder was daneben^^
Es gibt so erhöhte Ränder fürs Klo, die ein bisschen nach innen gehen, so dass das Klo zwar offen ist, aber es den Katzen sehr schwer gemacht wird, über den Rand zu pinkeln.
Vielleicht probierst du sowas mal?

So sieht das aus:
http://www.amazon.de/Katzentoilette...1410077707&sr=8-3&keywords=Katzenklo+mit+rand


Danke für deinen Beitrag.
Das erklärt es viel eindrucksvoller als ich es konnte. 😎

Wurde ein Ultraschall der Blase gemacht? Wenn nicht, würde ich das dringend empfehlen. Bei meiner Lily waren die Teststreifen und die mikroskopische Untersuchung des Urinsediments auch weitgehend unauffällig, und dennoch hat sie eine Masse, vermutlich einen Tumor, in der Blase. Inzwischen bereue ich es sehr, dass ich nicht schon beim ersten Auftreten der Unsauberkeit auf diese Untersuchung bestanden habe.

Ich schreibe das jetzt nicht, um Dir Angst zu machen, es ist halt nur sehr sinnvoll, zuerst die medizische Seite vollständig abzuklären, weil man ansonsten durch Versuche mit Umstellungen bei Klo usw. vielleicht wertvolle Zeit verlieren kann.

Und auch das möchte ich noch mal unterschreiben!!
 
nein Ultraschall wurde keiner gemacht .
Warte jetzt noch ein paar Tage ab
Haben seit Montag keinen Besuch mehr gehabt und seitdem auch keine Pinkelpannen.
Morgen kommt eine Freundin vorbei und wenn dann wieder gepinkelt wird ...............
 
Soooo
Jetzt war eine Woche keiner bei uns zu Hause. Keine Zwischenfälle.
Heute ist mein Bruder gekommen.Er war nicht am WC. Fibi hat wieder in die Badewanne gepinkelt.:-( Das kann kein Zufall mehr sein.
Meine Katze hat ein Problem mit Besuch!!!!! Und somit habe ich ein Problem.
Ich hab nämlich schon ab und an gerne Besuch :'(
Was mach ich jetzt????
 
Hast du mal probiert ein Klo in die Badewanne zu stellen?
Wäre ja anscheinend nur nötig wenn Besuch kommt.

Nur mal so als Idee. 🙂
 
Sie macht das nicht in der Zeit in der Besuch da ist.Sondern an dem Tag andem Besuch kommt entweder abends oder in der Nacht.
Also muss das Protest sein. Und ganz ehrlich mag ich kein klo in meiner Badewanne haben.:reallysad:
 
Werbung:
Ich würde wenn nächstes Mal Besuch da ist diesen positiv Verstärken mit Leckerchen, extra Spielrunde etc. und mal schauen ob Fibi dann auch in die Wanne pinkelt?!
Vllt. hat sie mal schlechte Erfahrungen mit Besuchern gamacht?

Wenn sie dann wieder in die Wanne gamacht hat würde ich wenn dann nächstes Mal der Besuch weg ist ein Klöchen in die Badewanne stellen. Wäre ja so wie du schreibst immer nur für eine Nacht.
 
Das mit den Leckerchen ist mir heute Nacht auch gekommen....
Ab jetzt kriegt jeder Besucher von mir ein Katzenleckerchen in die Hand gedrückt.
Vielleicht mache ich ihr den Besuch ja auf diese Art schmackhaft.
Also bei mir hat sie definitiv keine schlechten ERfahrungen gemacht was BEsuch angeht. Meine Besucher wissen alle dass sie meine Katzen in Ruhe lassen müssen ausser die Katze kommt von selbst.😀
 
Wann hast du denn wieder Besuch? 😉 Bin mal gespannt was dabei heraus kommt!?
 
Nein Biodor Animal gibt es z. B. bei Amazon.

Bei Fressnapf bekommst du aber auch Enzymreiniger, der dortige heißt "Simple solution".
 
Also muss das Protest sein.

Dazu wurde doch schon was gesagt oder?
Wenn du uns nicht glaubst, frag ne Katzenpsychologin.
Katzen protestieren nicht.
Es gibt einen Grund für ihren Verhalten, etwas, was ihr furchtbares Unbehagen bereitet, und der muss gefunden und behoben werden.
 
Werbung:
Besuch wurde im Moment beschränkt
Eine Freundin war da und hat ihr ein Leckerli gegeben.An dem Tag war nichts. Auch an den anderen Tagen war nichts. Heute plötzlich wieder.Es war nichts anders als an den anderen Tagen zuvor. Ausser das mein großer nicht zu hause ist.Ich bin jetzt schon ziemlich am verzweifeln und spiele echt schon gering mit dem Gedanken mich von ihr zu trennen.:-(
Ich kenne leider keine Katzenpsychologin aberfalls hier im Forum eine ist wäre ich sehr dankbar für Infos.
Laut Tierarzt ist sie gesund und unser Budget ist leider begrenzt (alleinverdiener mit zwei Kindern, Schulanfang,...)
Sie wurde in einer Wohnung geboren und war nie draußen außer auf dem Balkon. Kann es sein,dass sie raus will? Wetter war jetzt immer besch.. Und heute ist es wieder schöner.....
 
Noch mal: Wie wurde der Urin untersucht? Mit einem Stick bzw. Teststreifen?
 
Hallo!

Bevor du sie deshalb abgibst, probiere doch bitte auch die Tipps aus, die dir hier genannt wurden.

1. Klos ohne Haube (Tipps wegen Drüberpinklern wurde ja auch schon gegeben)

2. Anderes Streu ausprobieren

Ich finde, das sollte dir die Kleine wert sein, es zumindest zu versuchen!

Liebe Grüße, Natalie
 
Ich hab den urin von der Badewanne zum ta gebracht und der hat ihn untersucht. Ich weiß nicht wie er das gemacht hat. O🙂
Werde morgen mal in eines der klos eine andere streu füllen.
Ich werd sie nicht sofort abgeben sollte ich das Problem aber nicht in den griff bekommen weiss ich nicht ob ich die nächsten 10-20 jahre damit leben kann.
 
Wärst du so nett, den Befund zu besorgen und hier einzustellen? Sicher ist sicher....

Wie hast du denn nun den Abfluss entduftet?
 
Werbung:
Essigreiniger und desinfektion
Und cola hab ich auch reingelehrt
Hat irgendjemand hier geschrieben
Diesen reiniger hab ich bestellt ist aber noch nicht gekommen
 
Wärst du so nett, den Befund zu besorgen und hier einzustellen? Sicher ist sicher....

Wie hast du denn nun den Abfluss entduftet?
Tierarzt ist gerade Urlaub werde aber sobald er wieder Ordi hat fragen ob ich einen Befund haben kann
 
Und habe heute mal für ein Klo einen anderen Sand besorgt.
 
Sooo
Wollte euch einmal auf dem laufenden halten. Die Badewanne wurde jetzt desinfiziert und mit diesem Reiniger geputzt.Zweimal Cola in den Abfluss gekippt.Besuch minimiert und wenn jemand kommt kriegt sie nach wie vor Leckerchen.Zusätzlich einmal am Tag Zyklene und seitdem KEINE Pannen!!!!!😀 Ich hoffe dass es dabei bleibt. DANKE FÜRS HELFEN UND MITLESEN
 

Ähnliche Themen

W
2 3
Antworten
47
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
N
Antworten
3
Aufrufe
548
NatalieN1404
N
mala82
2
Antworten
25
Aufrufe
5K
mala82
mala82
S
Antworten
19
Aufrufe
2K
tiha
T
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben