Protestpinkeln

• Themenstarter Themenstarter Schleckerschnütchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzelkatze protest unsauberkeit wohnungskatze
Bei E-Coli-basierenden Blasenreizungen und Entzündungen verspricht die Anwendung einer D-Mannose-Kur hohen Erfolg. Würd ich in jedem Fall versuchen.

A

Werbung

Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nun es sind GSD noch wirksame AB über, dazu versuch bitte echt die D-Mannose, die kann ich dir persönlich gegen die E-Coli wirklich empfehlen (Die sind übrigens der aktive wirksame Stoff in der Cranberry, aber ohne Urinansäurung etc)
Und jetzt ganz wichtig beruhig dich!

Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche, die Bilder hier einzufügen, aber es klappt einfach nicht.
Bitte schaut in mein Fotoalbum.

Der Keim ist gegen alle getesteten ABs resistent.
Es sind so circa 15 ABs getestet worden.

ist doch nicht wahr - lies doch mal genau, da sind einige S und I zwischen R´s - also da geht schon noch was

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem echt beruhigen. Du weisst jetzt was sie hat, am Monatg gibts die richtigen AB und dann geht es ihr bald besser.
Ein hippelig nervöses Frauchen hilft ihr nicht - kopf hoch, das wird wieder!

Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Die vielen R's im Antibiogramm machen immer alle wuschig.
Es liegt aber auch daran daß manche Antibiotika auch überhaupt nicht passen! Die Liste ist so lang aber es wären eh nur einige wenige die für diesen Keim eh in Frage kommen.

Also, keine Panik bitte.
Es gibt zum einen wirksame Antibiotika.
Und zum zweiten steht auf der ersten Seite unten es sind nur wenige Keime da! Und die klinische Relevanz ist fraglich.
Das heißt es ist überhaupt nicht klar ob dieser Keim Beschwerden auslöst oder Schaden anrichtet oder ob er quasi zur normalen Keimflora dieses Körpers dazu gehört.

Wenn du selber Probleme mit Bakterien befürchtest geh zu deinem Arzt.
Was ist mit deiner Blut-Hirn-Schranke, warum ist da eine Gefahr für dich gegeben?
Nur wenn du es erzählen möchtest!!

Hi, ich mal wieder.
Gut gemeinter Rat: beruhige dich.

Mein Ludwig, der mit der Blasenentzündung, hatte u. a. auch eine sehr hohe Zahl an E.coli im Urin (generell waren seine Werte wohl echt unschön, aber da fehlt mir der Sachverstand; die TÄ sagten das nur).
Er hat 10 Tage lang Synulox bekommen und die für mich erkennbaren Symptome der Blasenentzündung waren schon an Tag 3 so gut wie weg.

Wie gesagt, mir fehlt der Sachverstand, daher soll das kein Medikamenten-Tipp sein, sondern einfach nur meine Erfahrung mit E.coli im Urin aufzeigen. Und die war halb so wild 😉

Ich wasche so oft meine Hände, hier ist alles sauber, ihre Klos, meins natürlich auch.
Ich pass doch so auf, was hab ich getan?
Oder hatte sie das schon immer?
Das hat nichts mit dir zu tun und ist nicht deine Schuld.
Mein TA meinte, das käme relativ häufig vor und ginge schnell, dass Katzen sich den einfangen. Das ist ja ein normales Darm-Bakterium, und wenn Katzen sich putzen, kann das schon mal "den falschen Weg nehmen".
Wie gesagt, alles halb so wild, beruhige dich.

Werbung:
Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne mich etwas mit dem Thema MS aus, eine Freundin von mir ist auch betroffen, seit vielen Jahren schon.
Es ist mir bekannt daß Immunzellen durch die Blut-Hirn-Schranke ins Gehirn kommen können.
Allerdings hat das so weit ich weiß nichts mit Bakterien wie e.coli zu tun.

Meine Freundin hat eine Katze und zwei große (sabbernde 😳) Hunde.
Bisher gab es da noch nie Probleme oder Ängste wegen Tieren, Bakterien und viren. Nur Streß und Aufregung tun ihr nicht gut.

Mein Rat wäre also keine Panik schieben und ruhig Blut behalten.

Aber deine Ärztin wird dir sicher mehr dazu sagen können.

Gelöscht, nicht weiter wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn deine Ärztin gesagt und was die Tierärztin.
Würde mich freuen wenn du weiter berichtest. 🙂

Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

ich habe gerade alles mal durchgelesen, aber über die Seiten habe ich mir nicht alles behalten :wow:
Wegen dem Kot... bekommt Sie Medikamente? Es kann sein das dadurch der Magen-Darm-Trakt geschädigt ist und Sie deshalb den weichen und stinkenden Kot hat.

Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr schlau kann man daraus auch nicht werden. Aber über das Blut, Kot etc. muss ja rauszufinden sein was sie hat, deshalb würde ich den Termin und die Untersuchtung jetzt einfach mal abwarten. Wenn sie nicht frisst trinkt sie hoffentlich nicht das sie austrocknet, das passiert relativ schnell aber das wird die Ärztin nachher testen wenn sie ja weis das sie nicht frisst.

Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet: