Tja, das liest sich fuer mich aufgrund Deiner Schilderungen, als ob es nicht nur eine Ursache gibt.
Du hast eine sensible Katze (Du schreibst anorektisch? Oder meinst Du "einfach" eine Maekelkatze?)
Dir geht es nicht gut, ich kenne Dich/Eure Geschichte nicht, lese aber eine chronische Krankheit/Behinderung aus Deinen Zeilen.
Katze ist trotz vieler Beschaeftigungsangebote nachts zu unruhig um ins Schlafzimmer zu duerfen.
Ich wuerde mich erstmal Duna anschliessen. Da Du die einzige Bezugsperson bist, reagiert Deine sensible Katze auch sensibel wenn sie bei Dir Anspannung und Stress spuert.
Problem ist, und hier moechte ich mich Petra-01 anschliessen, Stress kann zu Blasenentzuendungen fuehren. Und das kann ganz schnell gehen.
Ich verstehe, dass Du keine grossen Untersuchungen durchfuehren lassen willst und kannst aber ich wuerde dringend raten, eine frische Urinprobe beim Tierarzt abzugeben und untersuchen zu lassen.
Thema Zweitkatze: Da bist Du ja dran und ich stimme Dir zu, dass es passen muss. Also lieber etwas laenger warten als zu schnell. Hier im Forum hast Du bestimmt auch schon geschaut oder nicht?