Protestpinkeln?

  • Themenstarter Themenstarter Weixler
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

mancher Fori scheint beratungsresistent
...sagte der Fori, der Katzenernährung, die Trofu beeinhaltet, als 'gesund' bezeichnet...

edit: ich will damit nicht sagen, dass deine post unverschämt wären. finde nur deine argumentation (in bezug auf andere threads) etwas *wortfälltmirnichtein* 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
...sagte der Fori, der Katzenernährung, die Trofu beeinhaltet, als 'gesund' bezeichnet...

Oxfordblue - mir scheint langsam, dass Du ein persönliches Problem mit mir hast, denn überall wo ich schreibe, tauchst Du auf und moserst rum .... 😀
Habe ich soviel Aufmerksamkeit verdient ??? 😀😀

Ich möchte Dich trotzdem bitten, meine Posts mit dem Trockenfutter nicht aus dem Zusammenhang zu reissen, so wie Du das hier postest, stimmt das Hinten und Vorne nicht. Zudem sind wir völlig Off-Topic mit Deinem "Einwurf", das hat mit dem Ursprungsthema nicht das geringste zu tun.

Du scheinst mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerast zu sein 😎
 
Also, soweit ich weiß ist Leyhausen doch schon etwas her. Und was lernt man immer und überall? Es gibt auch sogenante "Mindermeinungen". Ob nun die eine jene und die andere welche ist, das kommt wohl auf den Betrachterstandpunkt an.
Ich würde mich nicht an einer Meinung festhalten, man sollte seinen Horizont wohl immer erweitern.
Mal davon abgesehen müsste man "Protest"pinkeln erstmal definieren.
Und jetzt frag ich mich noch, was ist mit den Leuten, die in Urlaub fahren oder weg sind und dann macht die Katze in die Wohung... stimmt, die haben bestimmt alle urplötzlich ein Blasenproblem.🙄
Protest umfasst für mich auch Unwohlsein und das hat die Katze in dem Moment auch. Aber, moment, wenn du dich so auf Leyhausen beziehst, dann ahben Katzen bei dir bestimmt auch keine Gefühle... Dann brauch ich ja nicht weiter zu schreiben, denn dann ist meine Sichtweise für dich schlicht nicht nachvollziehbar.
Es ging für mich hier lediglich um ein Aktion-Reaktionsverhalten auf Grund kausaler - oder wenn du so magst- linear-kausaler-Zusammenhänge. Aber, wenn wir jetzt soweit gehen, dann landen wir irgendwann beim Oberschlundganglion des Regenwurms 😉
Grüße, 🙂
 
Danny67, ich habe kein problem mit dir und ich bin auch nicht überall da, wo du schreibst. ich finde es nur inkonsequent, andere belehren zu wollen, aber selber nonsens als qualität darzustellen 🙄 🙄

edit: eine behauptung wird durch markieren/fettschreiben oder ähnliches nicht zur wahrheit...

edit 2: aber du hast recht, es ist OT, und deswegen halt ich dazu jetzt auch zurück 🙂 wollte nur feststellen, dass jemand, der a als b verkauft, sich nicht aufregen sollte, wenn andere f als m verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der ton macht die musik.....

Immer wieder schön wenn oxfordblue gerne austeilt, aber selber nicht einstecken kann.

Soviel zum Thema, der Ton macht die Musik ...... 😎

Ach so: Du hast noch gar nicht gesehen, dass ich mein Fleisch beim Penny kaufe, geh mal schön in den Thread und mecker dort noch rum ... das fehlt nämlich noch 😀

So, das war's jetzt von mir auf Kindergarten-Niveau 😎
 
Werbung:
Ach so: Du hast noch gar nicht gesehen, dass ich mein Fleisch beim Penny kaufe, geh mal schön in den Thread und mecker dort noch rum ... das fehlt nämlich noch 😀

es ist völlig legitim, fleisch bei penny, lidl, rewe, kaufland, wo auch immer zu kaufen. ich kaufe nahrung für mich auch nicht nur im bio-laden oder beim bauer vom dorf.
aber: es ist für ein katzenforum völlig kontraproduktiv, zu behaupten, eine ernährung, die trofu beeinhaltet, sei gesund.
das stimmt nämlich nicht und das ist fakt. und die diskussion kannst du belächeln so lange du willst. es wird am fakt nichts ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Weixler,

lass deine Katze trotzdem auch von einem TA gründlich untersuchen. Katzen können gesundheitliche Probleme leider sehr gut verstecken.

Aus eigener Erfahrung weiß ich leider auch dass manche Tiere extrem geruchssensibel sind. Mein Kater protestierte gegen ein bstimmtes Schaumbad, ich kenne einen Fall da war es ein Deo. Setzt du bei der Katzentoi bestimmte Reinigungsmittel ein?

Du schreibst auch du würdest schon mal die Streu wechseln, konntest du da irgend einen Zusammenhang beobachten? auch hier reagieren manche Katzen sehr sensibel.

Dummerweise sind solche Probleme wirklich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen
 
Ich denke, die Streitereien, ob es Protest gibt oder nicht, kommen daher, daß Protest unterschiedlich definiert wird 😉 Nehmen wir eine Katze, deren Besitzer bisher immer Zuhause war und nun ganztags arbeiten ist. Die Katze fängt nun an, auf sein Bett zu pinkeln. Die einen sagen, das ist Protest, die anderen sagen, es ist keiner. Beide haben recht, je nachdem, wie sie Protest definieren. Wer meint, dazu müsse Bewußtsein vorhanden sein, sagt, es ist kein Protest. Ich selbst würde es Protest nennen, halt unbewußter 😉
 
kam der vorschlag myrrthenöl schon?
damit beseitigst du zwar nicht die ursache des problems, aber so bekommst du den geruch (sogar für die kätzische nase) wieder aus dem teppich, so dass die stelle in der nächsten nacht nicht zur einladung wird
 
Werbung:

Ich bin ja nicht streitsüchtig, aber, es ging nicht um das Erscheinen des Buches , sondern um das Alter des Menschen,d er diese Meinung ja schon seit Jahrzehnten vertritt.
Halt uns auf dem Laufenden, ob Pinkeln und Kötteln noch anhält, ja? 🙂
 
Es gibt kein Protestpinkeln.
Katzen denken nicht logisch.

Das würde ich für unseren ältesten Kater nicht unterschreiben. Der ist sogar in der Lage, menschliche Reaktionen vorauszuberechnen.

Einfaches Beispiel: Er möchte in den Garten, aber keiner beachtet ihn. Dann springt er auf einen Schrank, wo er sonst nie hin geht, auf dem eine Glasvase steht. Er schiebt sie mit der Pfote nahe an den Abgrund, hält dann inne, schaut zu uns, sucht Blickkontakt. Wenn der hergestellt ist und wir reagieren und ihn rauslassen, ist gut, sonst wird das Glas ein Stück weiter geschoben, wieder Blickkkontakt gesucht - und wenn wir dann immer noch nicht seinen Wünschen nachgekommen sind, fliegt das Glas, und er macht an anderer Stelle weiter.

Anderes Beispiel für logisches Denken: Wir haben ein Katzenspielzeug, das einen Leuchtpunkt auf den Boden projiziert. Die beiden Jungkatzen jagen ihn mit Begeisterung und haben erkennbar keine Ahnung, woher er kommt. Der alte Kater sah den Punkt zum ersten Mal, drehte sich um zu uns, fixierte mit seinem Blick das Spielzeug in meiner Hand, beobachtete es kurz - und dann war ihm klar, dass ich diesen Lichtpunkt projizierte, und er beachtete ihn nicht mehr.

Wobei ich, das muss ich zugeben, noch nie einen so hochintelligenten Kater wie unseren alten erlebt habe. Die eine Jungkatze (die Pisserin) ist "normal katzenintelligent", und bei dem Katerchen sagen wir gerne, dass er an dem Tag, als Gott die Intelligenz verteilt hat, gerade krankheitsbedingt gefehlt hat, so brezelblöd ist er. Aber sehr lieb.

Zurück zur Pisserin: Wir haben gestern ein brandneues weiteres Katzenklo gekauft und ins Wohnzimmer nahe an ihre derzeit bevorzugte Teppichpissstelle gestellt. Zumindest vorläufig scheint es zu funktionieren. Hoffentlich wenigstens bis zur Kastration, und dann müssten ja nach Meinung gewisser Leutchen hier drin, die den Rest nicht gelesen haben, alle Probleme wie von selbst verschwinden 🙂
 
Der Begriff 'Protestpinkeln' ist zwar nicht schön, aber bekannt. Er steht für die Unsauberkeit, die nicht durch offensichtliche Krankheiten hervorgerufen wird, sondern als Zeichen gewertet wird, daß irgendetwas im Lebensbereich der Katze so unangenehm ist, daß sie dagegen protestiert.
Sie tut es meines Erachtens unbewußt, sie wird eher zur Unsauberkeit gezwungen, und es ist nicht als genau überlegte Petition an die Menschen zu sehen. Es ist nicht mit Ratio begründet sondern durch Gefühl oder Instinkt.

So gesehen ist es auch eine Art Protest, Prostest gegen unhaltbaren Zustand, der sich ändern muß, um die Welt wieder in ihre Fugen zu bekommen.
So gesehen, würde ich vorschlagen, daß man bei dem Begriff bleibt, weil er sich eingebürgert hat und jeder weiß, daß es um unsaubere Katzen geht, die sich nicht immer wohlfühlen und den störenden Umstand nicht selber ändern können. Protest in dieser Art ist wohl die einzige Art, wie die Katzen es den unverständigen Menschen mitteilen können. Laut, dringend, notwendig.

Zugvogel
 
Recht interessant - derzeit benutzt sie fleißig das neue Klo, aber vor allem anscheinend, weil sie es als ihr Privatklo ansieht - während die bisherigen Klos von allen Katzen genutzt wurden, duldet sie es bei diesem nicht, dass ihr Spielkamerad drauf geht - wenn er es macht, wird er noch beim Pinkeln von ihr angegriffen, und es gibt es eine wüste Schlägerei.

Mal schauen, wie das weiter geht.
 
Die Kaklo sind ein Schwerpunkt bei dem Aushandeln der Dominanz innerhalb von Katzengruppen.

Zugvogel
 
Werbung:
So gesehen, würde ich vorschlagen, daß man bei dem Begriff bleibt, weil er sich eingebürgert hat und jeder weiß, daß es um unsaubere Katzen geht, die sich nicht immer wohlfühlen und den störenden Umstand nicht selber ändern können.
Genau, so sehe ich es auch. Vor allem, weil auch eine gute Alternative fehlt. Bei Protestpinkeln weiß jeder, was gemeint ist.
 
.... und dann müssten ja nach Meinung gewisser Leutchen hier drin, die den Rest nicht gelesen haben, alle Probleme wie von selbst verschwinden 🙂

Wie gesagt, der Rest interessiert erstmal nicht weil vorrangig die Kastration bei einem 14 Monate (!!!!) alten Tier im Raum steht - wenn Du danach noch Probleme hast, dann sieht man weiter.

Von daher wäre jetzt erstmal alles reine Spekulation.

Gibt es denn schon einen genauen Termin für die Kastra?? 😎
 
Gibt es denn schon einen genauen Termin für die Kastra?? 😎

Ach, unser Herr, der "aufgegeben hat", ist wieder da... wb.

Leider hast du noch immer nicht gelernt, erst zu lesen und dann zu schreiben, sonst hättest du auf Seite 1 bei mir gefunden: "Sicher wird sie jetzt kastriert, sie hat bereits einen Termin".

Aber ich gebe die Hoffnung für dich nicht auf.

Der Termin ist übrigens am kommenden Freitag, bei einem auf Chirurgie spezialisierten Tierarzt.
 
Ach, unser Herr, der "aufgegeben hat", ist wieder da... wb.

Leider hast du noch immer nicht gelernt, erst zu lesen und dann zu schreiben, sonst hättest du auf Seite 1 bei mir gefunden: "Sicher wird sie jetzt kastriert, sie hat bereits einen Termin".

Aber ich gebe die Hoffnung für dich nicht auf.

Der Termin ist übrigens am kommenden Freitag, bei einem auf Chirurgie spezialisierten Tierarzt.

Ich wollte nur den GENAUEN Termin erfragen .... 😎 .... diese kleine Spitzfindigkeit darf wohl gestattet sein nach all dem Hick Hack hier ....😀😀

Im übrigen bin ich ein Mädchen und kein Herr - aber ich geb auch bei Dir die Hoffnung nicht auf 😛
 

Ähnliche Themen

Farosi
Antworten
16
Aufrufe
2K
Farosi
Farosi
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
C
Antworten
15
Aufrufe
8K
valentinery
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben