Protestpinkeln?

  • Themenstarter Themenstarter Weixler
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kenne ja deinen Tierarzt nicht - meiner macht eigentlich keine ungenauen Termine...
 
A

Werbung

Hallo Weixler,

ich wollte mal nachfragen wie die Kastration gelaufen ist, die müsste ja am 18.12. gewesen sein .......

Was macht das Pinkelproblem?
 
Das Protestpinkeln hat bereits vor der Kastration aufgehört - ja, sie hat es gewagt, tatsächlich unkastriert damit aufzuhören :omg:

Der Knackpunkt war, als wir noch ein viertes Klo gekauft haben (siehe oben), das an ihre "Lieblingspinkelstelle" gestellt haben, und sie sofort in das brandneue Klo gesetzt haben und sie das dann als ihres angesehen hat - seither hat sie nur noch dort rein gepinkelt und verteidigt es auch.

Kastration verlief problemlos, wobei der Tierarzt dabei auch Zysten an der Gebärmutter gefunden und entfernt hat - er meinte, diese Zysten könnten eine hormonelle Überproduktion verursachen und daher der Grund für die häufigen Unsauberkeiten gewesen sein. Nach seinen Worten müsste dann spätestens vier Wochen danach das Problem endgültig beseitigt sein.
 
Dann weiterhin alles Gute 🙂
 
Ok, dann ist ja jetzt alles gut ....

Euch schöne Weihnachten
 
Die Kaklo sind ein Schwerpunkt bei dem Aushandeln der Dominanz innerhalb von Katzengruppen.

Zugvogel

Das erscheint mir auch so, denn unser Katerchen hat sich jetzt anscheinend entschlossen, den Kampf um dieses neue Klo mit aller Härte aufzunehmen und es der Katze streitig zu machen. Jetzt greift er sie auch beim Pinkeln an, und seine neueste Mobbing-Variante ist, dass er - wenn sie gekackt hat - in das Klo reingeht und ihre Kacke gezielt hinaus scharrt aus dem Klo, dass sie draußen vor dem Klo zu liegen kommt.

Für sein eigenes Geschäft nutzt er aber weiter die bisherigen Toiletten.

Mal schauen, wie das weiter geht.
 
Werbung:
Seine Katzen sind ja echt hart drauf!
Sich so über ein KaKlo zu zanken...

Übrigend eine bekannte die Züchtes hat nur unkastrierte Katzen und Kater und keiner von denen macht Protestpinkeln... 😕😕😕 Dabei steht bedingt das eine doch angeblich das ander...

Wenn jetzt alles gut ist freut mich das!

Was die Frage zum Protstpinkeln angeht... Als wir Paulinchen noch hatten hat unser kater immer in nihr Körbchen gepinkelt, hatte auch gar nichts mit Blasenproblemen zu tun... Nur mit Eifersucht! Und eEifersüchtig können offensichtlich auch Kastrierte Kater sein...

Sorry, aber verbohrtheit regt mich auf!
 
Das erscheint mir auch so, denn unser Katerchen hat sich jetzt anscheinend entschlossen, den Kampf um dieses neue Klo mit aller Härte aufzunehmen und es der Katze streitig zu machen. Jetzt greift er sie auch beim Pinkeln an, und seine neueste Mobbing-Variante ist, dass er - wenn sie gekackt hat - in das Klo reingeht und ihre Kacke gezielt hinaus scharrt aus dem Klo, dass sie draußen vor dem Klo zu liegen kommt.

Für sein eigenes Geschäft nutzt er aber weiter die bisherigen Toiletten.

Mal schauen, wie das weiter geht.
Das ist eine Konstellation, wo sich ein weiteres Kaklo sehr bewähren könnte.

Versuch mit allen Mitteln, das kätzische Mobbing zu entschärfen, weil die Gemobbte durch diesen Druck krank werden kann.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Farosi
Antworten
16
Aufrufe
2K
Farosi
Farosi
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
C
Antworten
15
Aufrufe
8K
valentinery
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben