Protier e.V

• Themenstarter Themenstarter Kitty-Sue
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke wenn es eine Lösung für den Vermittlungsablauf gäbe würden wir das auch machen, warum auch nicht wenn das neue zu Hause passt

Könnte man auf der HP vermerken, vielleicht gibts dann zusätzliche Anfragen, wär doch super für die Fellnasen

A

Werbung

Uuuuii...der erste Vermittlungserfolg!?!?:yeah:

Und wir würden Uns freuen wenn Du unser erster Dosenöffner für eines Unserer Tiere wirst😀

Uuuuii...der erste Vermittlungserfolg!?!?:yeah:

Könnte wirklich sein! :yeah:
Nur leider kann KArin erst ab dem WE die Anfrage bearbeiten da sie auf Sardinien ist vor Ort.
Ich weiß leider nicht ob die Hundevermittlung schon übergeben ist

Ich denke dann kriegn wir das auch hin!

Werbung:
WAs sollte dagegen sprechen???😀

@ Fight-cat

Bekommt Ihr Zuwachs????????:pink-heart::pink-heart:

@Kitty

die Seite ist doch so neu, Ihr werdet bestimmt ganz, ganz viele anfragen bekommen - Drücken alle Daumen und Pfoten:smile:

liebe Grüsse
Kerstin

Ich drücke insbesondere der Puzca die Daumen und hoffe, daß sich bald ihre Menschen finden, die das ganz Besondere an Puzca sehen :pink-heart:

Ich glaube auch das die Anfragen noch rein schneien!
Aber erstmal muß die HP sich ein wenig rum sprechen und die Aushänge die wir bei Ta´s und Tierfutterläden machen!

Werbung:
@ fight- cat

wünschen Euch ganz, ganz viel Glück :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Unser Doggie kommt super mit unseren Schnuckies aus,ungefähr so wie ein grosser Bruder :yeah:

Ihr stellt die Tiere aber doch mit Sicherheit auch in den entsprechenden
Foren ein: Tiervermittlung, Zergportal, Enimal......

Da es sich ja im wahrsten Sinne des Wortes um " ausgesucht schöne "
Katzen handelt, dürfte es dann nicht allzu schwer sein.

Wobei ich wirklich hoffe, daß diese Tiere in Freigang vermittelt werden.

LG
Wutz

Für Tiervermittlung und Zerg braucht man §11 aber den können wir erst machen wenn diese e.V Sache durch ist
Klar werden wir in mehreren Foren einstellen, wir haben demnächst ein Treffen dann werden wir genau Aufgaben verteilen wer was wo einstellt usw...

Für Tiervermittlung und Zerg braucht man §11 aber den können wir erst machen wenn diese e.V Sache durch ist
Klar werden wir in mehreren Foren einstellen, wir haben demnächst ein Treffen dann werden wir genau Aufgaben verteilen wer was wo einstellt usw...

Das ist so nicht richtig. Ihr braucht schon einen Sachkundenachweis nach §11, wenn ihr Tiere generell vermitteln wollt. Habt ihr keinen Sachkundenachweis, zählt es unter Tierhandel.

Einen Sachkundenachweis müsst ihr beim zuständigen Veterinäramt machen. Das hat nichts mit der Eintragung im Verein zu tun. Auch private Tierschutzvereine können problemlos vermitteln, wenn sie den §11 haben.

Ich meine an der Sache wäre Karin schon dran, das ist ja auch wichtig!

Werbung:

Wenn ihr eine Direktvermittlung macht, so wie wir, und keine tierheimnähnliche Einrichtung seit, sprich keine Tiere aufnehmt wie in einem Tierheim, dann reicht auch eine Freistellung vom § 11. Ihr könnte auch mit Pflegestellen zusammenarbeiten.

Ich habe das ganze auch schon durchgemacht und weiß wovon ich rede 😀.

Schau mal hier: http://zergportal.de/Gericht/BVerwG_Urteil_7C9.08_TierSchG.pdf

Ich bin ja nicht die Vermittlerin aber ich denke das kommt darauf an wie schnell die die Vorkontrolle hin bekommen.
I.d.R ist es so :
Du fragst an, wir schicken dann einen Fragebogen.
Fragebogen fällt positiv aus (gehe ich mal von aus😀 )
und Du bist einverstanden mit Schutzgebühr usw...
Dann kommt die Vorkontrolle vorbei.
Ist alles klar kommt der Hund.
Klar ist es immer für ein Tier schöner wenn es direkt zu Hause ist und nicht noch eine Zwischenstelle hat.
Trotzdem sind wir auf Pflegestellen angewiesen, denn es findet ja nicht jedes Tier so schnell ein entgültiges zu Hause

Hallo!
Es gibt Neues:
KArin hat mich eben aus Sardinien angerufen!
Erstmal hat sie sich riesig gefreut das Brillio eine Anfrage hat:yeah:
Dann gibt es die ersten Notfälle🙁 , eine Leukose positive Katze die der Besitzer einfach rausgeschmissen hat😡 und einen kleinen ausgemergelten Kater von etwa 4-5 Wochen, der kommt Sonntag zu mir in Pflege🙄