Pruna ist wieder zu Hause, Panther ist da, und morgen kommt Olga!!!!

• Themenstarter Themenstarter claudiavm
  • Beginndatum Beginndatum
claudiavm

claudiavm

Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

nachdem mich das Forum durch die schwere Zeit mit Mina bis zu ihrem Tod begleitet hat, und mir bei der Frage geholfen hat ob die Pruna hier bleiben soll oder nicht, wollte ich mal wieder ein bischen von uns erzaehlen.

Nach 7 Wochen hier ist Pruna vor einer Woche abgeholt worden, endlich kastriert worden und jetzt wieder bei ihrer Pflegefamilie. Heute erreichte mich die Nachricht dass es ihr super geht, als ob sie nie weggewesen waere. Bei uns waren die Momente der Entspannung sehr selten, sie hat eigentlich nur geweint und nie Vertrauen zu uns gefasst. Es war eine schwere Entscheidung, aber es geht ihr nun besser, und das Tollste ist dass sie nicht weiter vermittelt wird, sie darf in der Pflegefamilie bleiben. :smile:

Ich hatte schon geschrieben dass wir im Tierheim auf einen lieben schwarzen Kater gestossen sind, der ein ganz schlimmes Schicksal hinter sich hat: im Tierheim seit 3 Jahren, hat nie eine Wohnung von innen gesehen, und kam als ganz junges Kaetzchen mit einer boesen Gesichtsverletztung. Der Tierarzt hat ihm damals kaum noch eine Chance gegeben, aber mit viel Liebe wurde er aufgepaeppelt. Haben wollte ihn allerdings keiner, sein Gesicht sieht ein wenig verwachsen aus, dann ist er dazu auch noch schwarz, und eben schon aelter als 3. Aber er war so lieb und anhaenglich als wir zu Besuch im Tierheim waren, und seit Freitag Abend ist er bei uns 🙂. Er ist noch ein wenig schuechtern, aber er laesst sich streicheln und er und Leo behandeln sich mit Respekt. Der Kleine braucht noch viel Aufpaeppelei, er hat Zahnprobleme (3 Zaehne muessen raus), sein Fell ist sehr zersaust und fettig, aber ich denke das kriegen wir schon hin. Er hat keine Stimme mehr, sein Maunzen klingt wie ein unglueckliches Fauchen, und beim Schnurren hoert man keinen Ton, aber er entspannt sich jeden Tag mehr und wir hoffen dass er sich bei uns wohlfuehlen wird.

Tja, und obwohl wir eigentlich nur 2 und keine 3 Katzen wollten, zieht morgen dann noch die Olga ein (fuer die wir noch einen anderen Namen suchen). Notfall-Kaetzchen von der Organisation SOSGATS ueber die hier auch schon berichtet wurde, 8 Monate alt, gibt sich auf im Tierheim, braucht unbedingt menschlichen Kontakt. Sie war sehr krank, ist aber von den Sosgats-Leuten ueber Wochen wieder gesund gepflegt worden, ist eine richtige Schmuserin, und lebt seit Wochen in einer kleinen Besenkammer. Wir haben uns sofort in sie verliebt, auch wenn sie "nur" getigert ist (schwarze und getigerte Katzen haben hier in Spanien einfach keine Chance) und hoffen auf eine glueckliche Zusammenfuehrung!

Ich werde mal versuchen, ein paar Fotos anzuhaengen, von Olga gibts leider noch kein, aber die reiche ich dann nach.

Wuensche Euch noch einen schoenen Abend,

Claudia

Anhänge

• Pruna LEOResize Wizard-1 copy.jpg
    Pruna LEOResize Wizard-1 copy.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 40
  • Panther LeoResize Wizard-1 copy.jpg
    Panther LeoResize Wizard-1 copy.jpg
    19 KB · Aufrufe: 36
  • PantherResize Wizard-2.jpg
    PantherResize Wizard-2.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 36
A

Werbung

Hallo Claudia
ich kann mich noch gut an die Erzählung vom dem armen schwarzen Katerchen erinnern. Er ist bei euch eingezogen? Das freut mich total...
Hast du von ihm schon erzählt? Habs dann leider nicht mitbekommen.

Hallo 🙂

Ja, ich bin auch froh dass er jetzt hier ist. Er ist soo lieb und so dankbar, und adoptiert haette ihn wohl keiner. Er ist allerdings erst seit Freitag Abend hier, ich hatte vorher noch nicht ueber ihn geschrieben. Ich hoffe dass alles gut gehen wird!!!

Hallo Claudia!

Ich habe mir auf Deiner HP nochmal die Bilder von Deiner süssen Mina angesehen. Und schon hat es mir wieder die Tränen in die Augen getrieben...

Ich finde es wunderbar, dass Du zwei Notfellen ein Zuhause gibst und wünsche mir von ganzem Herzen, dass alles gut läuft.

Mina, pass auf die drei Vierbeiner auf und flüster ihnen, dass sie sich benehmen sollen 😉

Du warst das mit dem schwarzen Kater. Ich hatte schon Sorgen, ich hätte dich mit meiner "groben" Antwort damals vertrieben. Habe immer mal wieder an dich gedacht und was du gemacht hast. Umso froher bin ich, dass das schwarze Katerchen einziehen durfte. Und die zwei scheinen sich auch zu verstehen. Ich bin sehr froh für euch 🙂 und ein bisschen traurig für Pruna. Aber sie wird ihre richtigen Dosis schon finden, bestimmt.

Andrea

Hallo Andrea,

nein, keineswegs 🙂. Du hattest ja Recht. Aber wie es so ist, man tut sich eben doch sehr schwer mit solchen Entscheidungen. Die arme Pruna sollte ja nicht leiden nur weil es eben nicht funktioniert. Aber nach 2 Monaten war einfach klar dass sie eben auch nicht hier sein wollte.

Ja, und wie ich schon geschrieben hab, es scheint als haette sie ihre Dosi gefunden ;-). Sie soll nicht weitervermittelt werden, sondern die Frau bei der sie in Pflege lebte wird sie behalten, zumal sie auch dicke Freunde unter deren Katzen hat und die erneute Zusammenfuehrung nach Kastration und nach 7 Wochen ueberhaupt kein Problem war :smile:.

Tja, und jetzt gerade kam die SMS von der Frau von SOSGATS: Olga kommt heute Abend um 20:30 :yeah:

Hoffentlich laeuft alles gut... nicht dass Leo beschliesst auszuziehen :aetschbaetsch2:

LG

Werbung:
Oh, das hatte ich überlesen mit Pruna😳 Das freut mich sehr, dass sie jetzt auch glücklich ist. Dann drücke ich jetzt mal Daumen für Olga und Leo, dass er nicht auszieht 🙂

Andrea