Pülverchen gegen Zahnstein??

• Themenstarter Themenstarter Honeybee123
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Willst Du mal Deinen TA ganz genau dazu befragen?
Zugvogel

Mit unserem Kater habe ich in der kommenden Woche sowieso einen Termin bei unserer THP (die zeitgleich auch TÄ ist), dabei werde ich diese mal gezielt danach befragen. Ist eine gute Idee 🙂

A

Werbung

ich würde gerne hier wieder anknüpfen ....
der jodgehalt liegt z.b. beim präparat "plaque off" bei 0,2g pro messlöffel (dosierung bei katzen 1/5 bis 1 messlöffel). das würde für eine kurmäßige verabreichung in der tat in ordnun sein.
ich frage mich allerdings, wie das mit dem recht hohen gehalt an magnesium, phosphor und kalzium ist da mein kater methionin bekommt und ich grade eigentlich versuche den ph wert hoch zu bekommen (aufgrund von struvitkristallen).
wenn ich das richtig deute, wäre ein algenpräparat dann kontraproduktiv, oder ist das in der menge nicht ausschlaggebend???
wäre über eine antwort sehr dankbar!