Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Von hier auch noch weiterhin alle Daumen dass es weiter Bergauf geht.

A

Werbung

Gestern Abend sah die Stelle am Fußballen, wo die obere Hautschicht fehlt, gut aus. Heute Morgen war sie wieder gerötet.

• Sad
Reaktionen: Sammy13, Perron, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Heute Nachmittag ist wieder Kontrolle.

• Like
Reaktionen: Minki2004 und Early_Pamuk❤️
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Like
Reaktionen: Poldi
✊✊✊✊✊✊🐾🐾🐾🐾🍀🍀🍀♥️

• Like
🍀🍀 🍀

• Like
Werbung:
von hier auch noch schnell :
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 👍👍👍👍👍👍✊✊✊✊✊✊✊✊

Die Infektion am Fuß geht nicht vor und nicht zurück.
Es kann sein, dass das AB noch nicht wirkt weil erst eine Woche um ist.
Es kann sein das sich irgendwann Resistenzen bilden.
Es kann auch sein, dass das Füsschen nie wieder heil wird.
Seit zwei Tagen weint Pünktchen viel weil sie raus möchte. Da wir den gesicherten Garten haben, haben wir das OK unserer TÄ Pünktchen raus zu lassen. Wohlbefinden geht vor.
Morgen Nachmittag werden wir Schühchen für Pünktchen kaufen, damit der Fuß gegen Feuchtigkeit geschützt ist.
TRIXIE Hunde Pfotenschutz Walker Active
Hoffentlich macht Pünktchen mit.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Onni, biveli john und Early_Pamuk❤️
Ich wünsche Pünktchen sooo viel Glück . 🐞 🐾 ✊

• Like
Danke liebe Karin, 😘 von Pünktchen.

• Love
Reaktionen: Sammy13
Ihr seid mir ans Herz gewachsen 🙂 Ich finde es toll, was Du alles für die Seniorenbande tust.

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
Werbung:
Hoffentlich wirkt das Antibiotikum noch und es bilden sich keine Resistenzen.

Alles Gute für die Schuhanprobe!!!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
💩,💩,💩.
Heute war der dritte Morgen in Folge, wo Pünktchen morgens beim Aufstehen keinen Socken anhatte.
Er lag jeden Morgen in der gleichen Ecke des orthopädischen Bettchens. Bisher bin ich davon ausgegangen das Pucki sich den Socken nachts abfriemelt.
Tut sie nicht, wie ich vorhin bei der Cameraauswertung sehen konnte.
Pünktchen liegt immer so, das der kranke Fuß unter dem Körper liegt.
Heute Nacht um 0:25 war sie auf und der Socken noch an.
Dann hat sie geschlafen, war zwischendurch wach, aber entspannt, hat geschaut was die anderen Katzen machen, hat wieder geschlafen.
Sie hat aber immer, wenn sie wach war, den Socken in Ruhe gelassen.
Heute morgen um 6:00 war sie wieder auf, hat sich schwer getan beim Aufstehen. Da fehlte der Socken.

Da der Fuß unter dem Körper liegt, und Pünktchen beim Aufstehen das Bein unter dem Körper herausziehen muss, zieht sie gleichzeitig den Fuß aus dem Socken.
Leider hat sie sich nach 6:00 die obere Hautschicht um die Wunde herum weg geputzt, sie ist jetzt doppelt so groß.😥
Da Stoff auf Stoff nicht rutscht, habe ich noch keine Ahnung wie ich das Ausziehen verhindern kann 😩

• Crying
  • Sad
Reaktionen: ElfiMomo, Molana, biveli john und 4 weitere
💩,💩,💩.
Heute war der dritte Morgen in Folge, wo Pünktchen morgens beim Aufstehen keinen Socken anhatte.
Er lag jeden Morgen in der gleichen Ecke des orthopädischen Bettchens. Bisher bin ich davon ausgegangen das Pucki sich den Socken nachts abfriemelt.
Tut sie nicht, wie ich vorhin bei der Cameraauswertung sehen konnte.
Pünktchen liegt immer so, das der kranke Fuß unter dem Körper liegt.
Heute Nacht um 0:25 war sie auf und der Socken noch an.
Dann hat sie geschlafen, war zwischendurch wach, aber entspannt, hat geschaut was die anderen Katzen machen, hat wieder geschlafen.
Sie hat aber immer, wenn sie wach war, den Socken in Ruhe gelassen.
Heute morgen um 6:00 war sie wieder auf, hat sich schwer getan beim Aufstehen. Da fehlte der Socken.

Da der Fuß unter dem Körper liegt, und Pünktchen beim Aufstehen das Bein unter dem Körper herausziehen muss, zieht sie gleichzeitig den Fuß aus dem Socken.
Leider hat sie sich nach 6:00 die obere Hautschicht um die Wunde herum weg geputzt, sie ist jetzt doppelt so groß.😥
Da Stoff auf Stoff nicht rutscht, habe ich noch keine Ahnung wie ich das Ausziehen verhindern kann 😩
Oh man Pünktchen 😢

Kann es sein, dass Pünktchen mit der Socke sich besser fühlt? Weil du meintest, er hat sich schwer getan beim Aufstehen.
Oder ist die Socke abgegangen während des Aufstehens?

• Like
Ich habe befürchtet, das meine Erklärung schlecht zu verstehen ist 🙈😊.
Genau, die Socke ist abgegangen, während Pucki ihren Fuß unter dem Körper hervor gezogen hat.
Stoff auf Stoff rutscht schlecht.

Ich habe befürchtet, das meine Erklärung schlecht zu verstehen ist 🙈😊.
Genau, die Socke ist abgegangen, während Pucki ihren Fuß unter dem Körper hervor gezogen hat.
Stoff auf Stoff rutscht schlecht.
Ok, jetzt hab ich es verstanden🙈
Oh man, ich weiß echt nicht, was pucki helfen kann.
Wieso gibt es kein Wundermittel bei sowas 😫
Es gibt doch sonst zig Heilmittel, die gegen sonst was helfen😖.

• Love
Werbung:
Und wenn du ein glatteres Kissen versuchst?

• Like
Vielleicht kannst du eine Fleecedecke nehmen, die sind so rutschig

• Like
Ich habe noch ein altes ovales Bettchen, das innere Teil war letztens beim Waschen heraus gerutscht und gerissen, die Hülle lag hier noch herum.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben