Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Momentan sieht der Ballen "gut" aus, nicht mehr so geschwollen wie letztens noch.
Pucki spreizt seit zwei Tagen beim Salbe auftragen die Zehen, der Q-Tip scheint zu kitzeln 😊
Das hat sie bisher nicht gemacht, sondern die Pfote zusammen gezogen und gemotzt.
Und sie hatte gestern Vormittag ihre dollen 2 Minuten, ist mit Kampfgeschrei die Treppe hoch ins Obergeschoß gerannt, mit dem Socken an 😁

• Like
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, Moritz2014, Minki2004 und 3 weitere
A

Werbung

An Pünktchens Fußballen bildet sich inzwischen auch eine schwarze Kruste wie an der Nase.
Screenshot_20221224-105148.png
Screenshot_20221224-105157.png

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, tiha, Birgitt und 2 weitere
Aber immerhin geht es zu, oder ? Ach menno, ich drücke euch soo die Daumen. 🍀 🐞
LG Karin

Leider noch nicht 🙁 nur am Rand bildet sich die Kruste.

• Sad
Reaktionen: Birgitt
Gestern Abend hat mich beim Sockenwechsel fast der Schlag getroffen 😥. Pünktchens Ballen war voll frischem Blut. Ich habe keine Ahnung warum.
Sie war gestern nur in der Frühe im Garten, danach haben wir ihren Socken gewechselt. Zu dem Zeitpunkt sah der Ballen aus wie auf dem letzten Foto.
Danach war Pucki nicht mehr draußen, ist auch wenig gelaufen und dann so etwas.
Ich habe die antibiotische Salbe abgesetzt, sie ist eh fast alle, und ihr ManukaLind aufgetragen.
Heute morgen sah der Ballen wieder "besser" aus.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Moritz2014, Molana und 3 weitere
😩mist, aber ich denke das liegt jetzt an der Kruste. Wenn die sich ablöst, blutet es wahrscheinlich. Ich drück ganz fest d. Daumen, das ManoukaHonig besser hilft.

• Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Pünktchen hat mir heute morgen einen gehörigen Schrecken zugefügt.
Sie war draußen und ich in der Küche, da hörte ich wie sie reinkam und ein schleifen über den Boden.
Ich war gerade auf dem Weg ins Esszimmer, da sehe ich sie über den Boden rutschen ohne die Hinterbeine zu benutzen.
Mein Herz rutschte in die Hose, ich sofort zur Pucki hin, um zu schauen was los ist.
Tja, die Dame wollte sich wohl den Socken vom Pfötchen ziehen und ist mit einem Fangzahn hängen geblieben.
Ich habe ihr dann mit sanfter Gewalt den Socken vom Pfötchen gezogen.
Man, man, man, war die Dame sauer.
Und mir schlecht.

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Molana, Birgitt und eine weitere Person
Pünktchen hat mir heute morgen einen gehörigen Schrecken zugefügt.
Sie war draußen und ich in der Küche, da hörte ich wie sie reinkam und ein schleifen über den Boden.
Ich war gerade auf dem Weg ins Esszimmer, da sehe ich sie über den Boden rutschen ohne die Hinterbeine zu benutzen.
Mein Herz rutschte in die Hose, ich sofort zur Pucki hin, um zu schauen was los ist.
Tja, die Dame wollte sich wohl den Socken vom Pfötchen ziehen und ist mit einem Fangzahn hängen geblieben.
Ich habe ihr dann mit sanfter Gewalt den Socken vom Pfötchen gezogen.
Man, man, man, war die Dame sauer.
Und mir schlecht.
Da bleibt Dir momentan wirklich nichts erspart. Jetzt auch noch wieder Sorgen um Pünktchen. Gut, dass nichts schlimmeres war! 🍀🐞🍀
Diese Omis …

• Like
Gott sei Dank nichts Schlimmes 🌻 💕

LG Karin

• Like
Da Puckilein heute ein Nervzwerg war, hatte Herr Poldi die Idee den zu großen gummierten Socken über den Normalen zu ziehen. Damit Pucki in den Regen kann.
Das hat super geklappt.

• Like
Reaktionen: Ursel1303, Sammy13, Minki2004 und eine weitere Person
Da Pünktchens Schmerzmittel zu Neige gehen, habe ich heute einen Termin bei einer neuen Tierärztin gemacht, der Termin ist am Freitag.
Die Entscheidung für diese TÄ ist ihre lange Praxiserfahrung, Dermatologie in den Leistungen und das sie auch Erfahrung mit Streunern haben.
Ich bin gespannt auf den Termin, denn wir brauchen eine/n TA/TÄ der/die unsere Seniorinnen bis zum letzten Tag begleitet.
Der junge Tierarzt, bei dem wir mit Lily-Nelly waren, ist ohne Frage nett und bemüht. Eventuell werden wir mit den Hunden, die noch nichts haben, dort hingehen.
Aber als Palliativbegleitung habe ich dort Bauchschmerzen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Sammy13
Werbung:
Ach und Pucki hat gestern Morgen einen ihrer Gummisocken im Garten verloren. Wir haben den Garten bestimmt schon 5 x durchgekämmt, vorhin habe ich noch mit dem Grubber das vergammelte Gestrüpp durchgekämmt, nix, einfach nix.
Wir sind ratlos wo ihr Socken geblieben ist.
Entweder finden wir ihn irgendwann beim Garten aufräumen. Oder eine der Krähen oder Elstern die wir zu Hauf haben, hat ihn entführt 🤔🤭🤷

Finde ich toll, dass Du zu einer TÄ gehst, der Du vertraust. Viel Glück für mein Pucki-Liebling, tapfere Kämpferin und für Dich ,liebe Babsi 🐞 💕

• Love
  • Like
Reaktionen: Molana und Poldi
Ich hoffe sehr, dass ihr die passende TA findet. Ist so eine Bereicherung für alle Beteiligten wenn man sich wohl und gut aufgehoben fühlt.

• Like
Hallo Poldi,
gibt es was neues bei euch? Wie geht es euch, wie geht es Pünktchen und wie war es beim neuen TA?

Hallo Poldi,
gibt es was neues bei euch? Wie geht es euch, wie geht es Pünktchen und wie war es beim neuen TA?
Im Moment mag Pünktchen den Sockenwechsel nicht. Sie faucht und schnappt dabei nach meiner Hand, gsd bleibt sie aber liegen und flüchtet nicht, so das wir es dann doch noch schaffen den Socken zu wechseln.
Gestern hat Pünktchen sich den Socken mehrmals ausgezogen, das erschwert das ganze auch noch.
Bei Pünktchen wurde nicht viel gemacht, die Behandlung läuft ja noch. Allgemeine Untersuchung, wiegen, Nase anschauen. Und Unterlagen studieren und kopieren.

• Sad
Reaktionen: Streichelpfote und Early_Pamuk❤️
Werbung:
Und hier geht's dann weiter.
Pünktchen ist garnicht mehr kooperativ. Beim Socken wechseln schnappt sie vermehrt nach meiner Hand. Da heißt es aufpassen, einen Katzenbiss kann ich nicht auch noch gebrauchen.
Sie zieht sich derzeit laufend den Socken aus, heute waren es vier mal.
Dann hat Pünktchen auch ihr Futter erbrochen, sie war aber so umsichtig das im Katzenklo zu erledigen.
Hoffentlich war das nur einmal.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: ElfiMomo, Ursel1303, Sammy13 und 5 weitere
🙈Pünktchen…also jetzt mal ehrlich… die Socken sind schön und helfen, das da kein Schmutz rankommt…lass doch die Dinger bitte an, ja? Meckern ist erlaubt, aber nicht beißen 🙄, versprochen?

Oh man Poldi ich schick dir paar Kraftkugeln 🌬️

• Like
Danke 😘

Wie sehen denn die Pfötchen von der Schnegge jetzt aus?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben