Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • Sad
Reaktionen: Sammy13, ElfiMomo, Molana und 3 weitere
A

Werbung

Mist, ich dachte, das vielleicht deshalb die Maus die Socke nicht mehr will, weils besser geworden ist 😩.

• Like
Reaktionen: Poldi
So ihr Lieben, ich habe es aufgegeben Pünktchen den Socken anzuziehen. Socken an, fünf Minuten später ist er ab. Sie zuppelt mit den Zähnen so lange am Socken, bis er vom Fuß rutscht.
Das ständige anziehen ist schon in Stress ausgeartet, bei Pucki und auch bei mir.
Puckilein und ich sind jetzt so verblieben, das der Socken nach der Behandlung mit dem antibakteriellen Spray und der Cortisonsalbe angezogen wird, danach darf sie ihn wieder abzuppeln.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Molana und Sammy13
Na wenn ihr ein Agreement gefunden habt was für beide Seiten passt ist es doch gut.

• Like
Reaktionen: Molana und Poldi
🙈… ach mensch Pünktchen…die Socken sahen so hübsch aus. Aber guuut, wenn de denkst es wird jetzt Frühling und da brauchts keine Socken mehr…dann naja dann 🙄.

Poldi, ich würde mich dann dem auch beugen…bringt ja nix, wenn die Kleine Streß macht und hat. Hoffen wir jetzt, das die Wunden nicht mehr so dolle aufbrechen. Wie sehen sie denn derzeit aus?

• Like
Alles, was Pünktchen will, Hauptsache es geht ihr gut 💕 🐞 🍀

• Like
Reaktionen: Scherasade, Early_Pamuk❤️ und Poldi
Werbung:
Die Wunde sieht aus wie eine offene Blase, momentan wieder mit einer schwarzen Kruste (wie an der Nase) umrandet.

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Minki2004
  • Like
Reaktionen: Sammy13
Ich kann sie verstehen, ziehe Socken auch nur im Winter an und sofort aus wenn ich heimkomme.😉

Erstmal Entspannung tut euch beiden sicher gut. Hoffentlich schadet es dem Pfoti ned, aber ev. geht Socken nach einiger Zeit ja auch wieder.
Alles Gute wünsch ich euch.

• Like
Ich hatte gerade das große Glück, mal ein Nasenfoto von Pünktchen zu machen. Gestern ist mal wieder die Kruste abgefallen, so sieht die Stelle dann ohne aus. Keine Angst, sie blutet nicht.
Screenshot_20230406-085515.png

Das zweite Foto ist ein Foto von August 2021, wie man erkennen kann, wächst das PEK an der Nase sehr langsam. Pünktchen hat es dort seit ca 6 Jahren.
Screenshot_20230406-090319.png

August 2021

• Love
  • Like
Reaktionen: Sammy13, MagnifiCat, FraTraLi und 5 weitere
Was für ein unglaublich süßes Gesichtchen sie hat! 🥰
Und schön, dass sich das PEK fast nicht verändert hat. 🍀

• Like
Reaktionen: Molana, Ursel1303 und Poldi
Werbung:
Das ist doch mal ne super Nachricht…PEK wütet nicht rasant 👍🏻. Die neue Haut drunter sieht garnicht so schlecht aus.

Sie ist eine tapfere Süßmaus 🥰 und du natürlich auch ☺️

• Love
Ebenso wie bei Nelly gibt es bei Pünktchen eine Verschlechterung.
Puckis Appetit ist im Moment auch nicht sehr groß, sie sitzt auch oft vor dem Napf und frisst nicht. Wenn ich ihr Tro-Fu gebe, frisst sie etwas, später dann auch Nassfutter.
Der Tumor an der Nase wächst wieder, er zieht langsam Richtung Auge. Der Tumor am Fuß ist unverändert Sch****, und die Schwellung im Körper, neben der Wirbelsäule Höhe Leber, ist größer geworden.
Pucki geht auch nicht mehr so viel raus wie im letzten Jahr um diese Zeit, sie schläft viel.

• Crying
Reaktionen: FindusLuna, Molana, Ursel1303 und 9 weitere
Wen ich darf, drücke ich dich mal ganz fest. 🍀

• Like
Auch hier ... mit meinen Gedanken und guten Wünschen ganz oft bei euch.
Wünsch dir unendlich viel Kraft für deine tolle "Arbeit" ...

• Like
Werbung:
Ich denke oft an Dich und Deine "Alten" . Es tut so weh, wenn man sie solange hatte und dann von einem nach dem Anderen Abschied nehmen muss. Fühl Dich gedrückt und viel Kraft wünsche ich Dir 🐞 🐞 🍀 🍀 😢

Mir fehlen grade die richtigen Worte.

Etwas tröstendes fällt mir leider nicht ein.

Genieß die Zeit mit deinen beiden Oldies so gut es geht.
🙁

• Like
Es tut mir so leid, das zu lesen.. man hat dafür auch keine richtigen Worte. Man weiß, dass es kranke Oldies sind. 😢

Genießt die gemeinsame Zeit so gut es geht 🍀 ich drück euch alle mal fest 😘

• Like
Auch mir fehlen die Worte, weiß ich doch, wie man mit den Oldies mitleidet.
Ich schick dir einen lieben Drücker und den Mietzen einen Extrakuschler.

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben