Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jetzt habe ich gehofft wenigstens hier was gutes zu lesen 😔
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für alles was kommt und wünsche dir, dass es doch noch schöne und gute Momente mit den Süssen gibt die du geniessen kannst.

• Like
Reaktionen: Poldi
A

Werbung

Von uns kommt auch ein Drücker + liebe Wünsche für Deine Senioren! 😘😘🐾🐾🐾

• Like
Es gibt diese Tiefs und Hochs, und jetzt bitte ein Hoch.
Daumen dafür ganz fest gedrückt

• Like
Zufälle gibt es, da freue ich mich drüber.
Zufällig hatte ich gestern Abend noch einen TL Futterbrei, der nicht mehr in die Spritze ging, von Lily über.
Den hatte ich mal testweise herum gereicht. Mochte keine Katze, bis auf Pünktchen 💪🏻.
Ich habe ihr dann einige Spritzen in einen Napf umgefüllt, hat sie aufgeschlabbert.
Bevor ich ins Bett gegangen bin, habe ich den Brei unter Puckis normales Nassfutter gemischt, war wohl lecker.
Heute morgen hat sie diese Mischung auch gefressen.

Ich schätze mal das es in dieser Situation egal ist, wenn Pucki Schonkost frisst, Hauptsache sie frisst.
Diese beiden Sorten mixe ich mit dem Stabmixer zu einem Futterbrei.
Screenshot_20230512-090804.png

Screenshot_20230311-124854.png

• Like
  • Love
Reaktionen: Ursel1303, Birgitt, Sammy13 und 7 weitere
Schööön! Die Erleichterung ist groß wenn man was findet, was schmeckt und gerne gefuttert wird.
Ich wünsche euch, dass es möglichst lange auch dabei bleibt. 🍀

• Like
Reaktionen: Ursel1303 und Poldi
Zufällig hatte ich gestern Abend noch einen TL Futterbrei, der nicht mehr in die Spritze ging, von Lily über.
Den hatte ich mal testweise herum gereicht. Mochte keine Katze, bis auf Pünktchen 💪🏻.
Ich habe ihr dann einige Spritzen in einen Napf umgefüllt, hat sie aufgeschlabbert.
Bevor ich ins Bett gegangen bin, habe ich den Brei unter Puckis normales Nassfutter gemischt, war wohl lecker.

Ich schätze mal das es in dieser Situation egal ist, wenn Pucki Schonkost frisst, Hauptsache sie frisst.
Anhang anzeigen 239014
Anhang anzeigen 239016
Ich freue mich, dass Puckilein ein bischen besser isst. Auf das es wieder etwas aufwärts geth 🐞 🐞 🍀. Auch für Deine anderen Senioren drücke ich alle Daumen. LG Karin

• Like
Werbung:

Anhang anzeigen 239014
Anhang anzeigen 239016
Wichtig ist das Pucki frißt.

Wenn es ihr scheckt,wüde ich sie freßen lassen was sie mag.
Ganz gleich was.

Moni bekommt sogar machmal ihre Tablette mit Hundeleckerchen.
Ihr schade es nicht und es schmeckt ihr.

• Like
Hab noch eine schöne Zeit mit deinen Mäusen. Sollen sie fressen, was sie mögen - da muss man sich irgendwann keine Gedanken mehr drüber machen.

Ich drück dich mal - die letzte Zeit mit kranken Katzen ist sehr nervenaufreibend.

• Like
Reaktionen: Birgitt, Black Perser und Poldi
Hallo Poldi

Wie geht es Pünktchen,Nelly und Co?

Hallo Poldi

Wie geht es Pünktchen,Nelly und Co?
Hallo Birgitt, den Dreien geht es den Umständen entsprechend gut.
Pünktchen dreht immer noch ihre Runden im Garten, ist aber insgesamt häuslicher geworden. Seitdem sie Lilys püriertes Magen und Darm Futter mitfressen darf, ist der Appetit wieder da.
Nelly geht es soweit gut, der Appetit ist gut, nur ihr Verhalten verändert sich. Sie sucht vermehrt unsere Nähe, ruft wenn sie uns nicht sieht. Das Laufen und Treppen steigen wird schlechter, sie lässt sich aber auch nicht davon abhalten. Beim Laufen hört man auch wie die Krallen über den Boden schleifen.
Lily hat gute und schlechte Tage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Molana und Black Perser
Solange sie alle fein futtern, und sich noch gerne ein bißchen bewegen, und man gegen etwaige Schmerzen was tun kann, finde ich das voll in Ordnung 😻 Alles Liebe und Gute 🍀 🍀 🍀

• Like
Werbung:
Von mir auch die besten Wünsche.🐞☘️🍄🍀😽

• Like
Pünktchen
Screenshot_20230525-125044.png

Nelly
Screenshot_20230525-125622.png

Lily
Screenshot_20230525-125606.png

• Love
Reaktionen: Molana, Mellanlara, Black Perser und 8 weitere
Für mich hört sich das doch gut an.

So wie du das bei den dreien beschreibst,scheint es den dreien altersgerecht gut zu gehen.

Deine Seniorenkatzen genießen ihr Leben und das ist wichtig.

Und die Bilder sind einfach zum verlieben.😍

• Like
Ich liebe alle Drei 🥰

• Love
Schön, von euch zu hören, vor allem Gutes 🐞🐞🍀🍀💕

• Like
Werbung:
Sommerliche Temperaturen. Im letzten Jahr haben Nelly und Pünktchen in der Sonne gebraten *seufz. In diesem Jahr suchen sie vermehrt Schattenplätze auf, Pünktchen ist sogar mehr im Haus als im Garten.
Anhang anzeigen 243342
Leider ist das (2.) PEK über dem rechten Nasenloch wieder aktiv 😢
Donnerstag habe ich noch geschrieben, das Pucki bei der Hitze nicht raus geht.
Seit Freitag liegt sie nur noch draußen, unsichtbar in den Sträuchern.
Leider geht es Pucki seit gestern morgen nicht mehr so gut. Ob es an der Hitze liegt, daran dass das PEK an der Nase und Fuß wieder aktiv ist, oder die Beule im Körper gewachsen ist, ich weiß es nicht.
Jedenfalls frisst sie seit gestern kein Nass- oder Trockenfutter mehr, selbst Mittags wollte sie kein Hähnchenfleisch fressen. Pünktchen war auch im Garten nirgends zu sehen gewesen.
Am frühen Abend habe ich sie gefunden, da lag sie sichtbar im Rindenmulch.
Leider gibt es jetzt ein Fliegenproblem, die sich immer wieder auf ihre offenen Stellen am Fuß setzen wollten.
Ich habe mir die Maus sofort geschnappt und mit meinem Mann gemeinsam die Pfote gereinigt und unter heftigen Protest einen Socken angezogen.
Bleibt das Problem mit der Nase, die kann ich nicht schützen. 😢
Ich beobachte Pucki täglich, befürchte dass das Schlimmste bald kommen wird.

Edit: Während ich das hier schreibe, war Pucki gerade etwas futtern.

Edit 2: Ich habe vergessen zu schreiben das Pünktchen Abends, nach dem sie den Socken anbekommen hat, ein Tellerchen rohe Hähnchenbrust gefressen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Birgitt, Black Perser, Mel-e und 6 weitere
Ich wünsche Euch noch ein paar schöne Tage/Wochen usw. Pucki brav essen und noch ein bisschen das Leben genießen.

• Like
Jedesmal wenn ich von dir lese Schwanke ich zwischen so vielen Gefühlen.

- wie schwer es ist, zu Wissen es geht dem Ende zu
- die Ausdauer und Liebe dennoch immer das bestmögliche zu tun
- das Glück deiner Vierbeiner so liebevoll auf dem letzten Lebensabschnitt begleitet zu werden

Ihr macht das so toll und wenn der Tag kommt, an dem eine gehen wird, gehen sie mit so viel Liebe und dem Glück das beste Daheim gehabt zu haben was es gibt. 💜💜💜💜💜

• Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, Black Perser, Sammy13 und 3 weitere
Jedesmal wenn ich von dir lese Schwanke ich zwischen so vielen Gefühlen.

- wie schwer es ist, zu Wissen es geht dem Ende zu
- die Ausdauer und Liebe dennoch immer das bestmögliche zu tun
- das Glück deiner Vierbeiner so liebevoll auf dem letzten Lebensabschnitt begleitet zu werden

Ihr macht das so toll und wenn der Tag kommt, an dem eine gehen wird, gehen sie mit so viel Liebe und dem Glück das beste Daheim gehabt zu haben was es gibt. 💜💜💜💜💜
Liebe Molana, immer wenn ich deine lieben Worte lese, muss ich weinen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben