Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das geht mir auch so, zumal ich mit Worten nicht so gut bin.
Hoffentlich berappelt sich Pünktchen nochmal und es liegt wirklich an der momentanen Hitze. :pink-heart:🍀🍀

Wenn nicht, ist es , wie Molana gesagt hat. Sie konnte nicht mehr geliebt und besser umsorgt werden in Ihrem Leben als bei euch und das gilt für Deine anderen Senioren und alle Tiere, die Du jemals haben wirst genauso.

LG Karin

• Like
Reaktionen: Molana und Poldi
A

Werbung

Da Puckis Pfote ziemlich geschwollen war, habe ich sie vorhin geschnappt und den Socken entfernt. Sie ist jetzt eingesperrt, die Katzenklappe steht auf nur rein. Wenn Pucki sich gleich (irgendwann) entspannt haben sollte, versuche ich die Pfote zu reinigen.
Momentan habe ich noch keine Chance.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Molana, Birgitt, Ursel1303 und 2 weitere
Vielleicht wäre so ein Flüssigpflaster etwas, also ein Spray, das so einen Film drüber macht, damit die Fliegen sich nicht reinsetzen können? Und wenn sie es weg lecken sollte, dann würde ich ihr einen Kragen aufsetzen, anders drum, dann ist sie nicht beeinträchtigt.

• Like
Reaktionen: Poldi
Da Puckis Pfote ziemlich geschwollen war, habe ich sie vorhin geschnappt und den Socken entfernt. Sie ist jetzt eingesperrt, die Katzenklappe steht auf nur rein. Wenn Pucki sich gleich (irgendwann) entspannt haben sollte, versuche ich die Pfote zu reinigen.
Momentan habe ich noch keine Chance.
Silberspray (Wundspray) ist noch eine Möglichkeit (das wird auch nach OPS eingesetzt) und schützt vor Fliegen.
Ich denke an euch🙁

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Mir wird immer das Herz schwer, wenn ich das lese.. ich weiß leider auch nicht, was ich dazu wirklich schreiben kann. 😔
Wärst du mir gegenüber, würde ich dich einfach still in den Arm nehmen.

Du hast soviel Liebe und Fürsorge für deine Süßen gegeben, du gibst es immer noch. Auch Pucki weiß, dass sie sehr geliebt wurde und immer geliebt wird. Sie hatte dank dir ein sehr behütetes langes Leben und es ist zwar auch sehr traurig, aber auch sehr schön, wenn ein Tier bis zu seinem letzten Atemzug versorgt und geliebt und verwöhnt wird, nicht alleine gelassen wird. 🍀

Ich wünsche euch noch schöne glückliche Momente zusammen 🌞

• Love
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Poldi, Katzenflüsterin70 und 2 weitere
🐞🌸🍄☘️🌹🌷🥀💐🍁🍃🪲🍀🌺🌻🍓🍎❤️💕💓❣️

• Love
Werbung:
Silberspray (Wundspray) ist noch eine Möglichkeit (das wird auch nach OPS eingesetzt) und schützt vor Fliegen.
Die Idee kam mir auch grad u. ich hab bei Coco mit ihrem riesen Ekzem auf dem Rücken sehr gute Erfahrungen gemacht. Grad im Sommer.

• Like
Reaktionen: Sammy13 und Poldi
Ich denke an euch🙁

Die Idee kam mir auch grad u. ich hab bei Coco mit ihrem riesen Ekzem auf dem Rücken sehr gute Erfahrungen gemacht. Grad im Sommer.
Danke für den Tipp mit dem Silberspray, das kenne ich von den Kastrationen der Katzen.
Kann ich ein Spray sis det Humanmedizin (Apotheke) nehmen? Oder brauche ich ein Spray speziell für Tiere?

Puhh, das weiß ich nicht. Ich würde vielleicht beim Doc anrufen und fragen 🤔

• Like
Reaktionen: Usambara und Poldi
Ich mache mich schlau.
Screenshot_20230613-140149.png

Hausarrest

• Love
Reaktionen: Molana, Fibie, Streichelpfote und 3 weitere
Ein Leben mit Seniorenkatzen ist ein schönes Leben.

So ruhig und beschaulich.

Deine drei Senioren scheinen ihr Leben,so wie es jetzt ist,zu genießen.

Pucki lebt im jetzt.
So wie du es beschreibst,scheint sie ihr Leben Seniorengerecht zu genießen.

Schau wie sie sich verhält und was sie dir dadurch zeigt.
Pünktchen wird euch zeigen wenn sie nicht mehr kann.

Ich kann mir gut vorstellen wie es dir und deinem Mann geht.
Zu sehen wie Pünktchen immer mehr abbaut,und nichts tun zu können ist bestimmt ganz schwer zu ertragen.

• Like
Reaktionen: Black Perser, biveli john und Poldi
Werbung:
Puhh, das weiß ich nicht. Ich würde vielleicht beim Doc anrufen und fragen 🤔
Das habe ich inzwischen gemacht, nur wie es so ist wenn man bei einer neuen TÄ ist, sie möchte Pünktchens Fuß sehen, bevor sie eine Empfehlung gibt.
Jetzt haben wir am Donnerstag Nachmittag einen Termin.
Wir waren zwar im Februar schon mit Pucki und ihrer Akte zur Vorstellung in der Praxis, da ging es aber darum das ich die Dauer-Medikamente weiterhin bekomme.

Ja, das läuft bei uns leider auch so.

Die Tierärzte geben nicht gerne Gratisinformationen.
Wenn man mit der Katze persönlich vorbeikommt können sie das in Rechnung stellen.
Ich finde es gar nicht gut, erkrankte Katzen für nichts und wieder nichts zu stressen.
Die Frage nach dem Spray könnte aber schon unter Kulanz fallen.

Ich habe meinen Tierarzt aufgefordert seine kostenlosen Informationen doch in Rechnung zu stellen.
Das hat er dann auch getan.
Ich war aber zwei Jahrzehnte mit meinen Viecherln bei ihm.🤔

• Like
Ja, das läuft bei uns leider auch so.

Wenn man mit der Katze persönlich vorbeikommt können sie das in Rechnung stellen.
Ich finde es gar nicht gut, erkrankte Katzen für nichts und wieder nichts zu stressen.
Die Frage nach dem Spray könnte aber schon unter Kulanz fallen.

Ich habe meinen Tierarzt aufgefordert seine kostenlosen Informationen doch in Rechnung zu stellen.
Das hat er dann auch getan.
Ich war aber zwei Jahrzehnte mit meinen Viecherln bei ihm.🤔
Wir sind erst seit Februar Kunden in dieser Praxis, da kann ich das verstehen.
Bei unserer ehemaligen, (leider) in den Ruhestand gegangenen TÄ, die ja die Erkrankungen von Anfang an begleitet hat, war es anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: biveli john
Danke für den Tipp mit dem Silberspray, das kenne ich von den Kastrationen der Katzen.
Kann ich ein Spray sis det Humanmedizin (Apotheke) nehmen? Oder brauche ich ein Spray speziell für Tiere?
Also ich kenne das auch als Blauspray für Pferde Desinfizierend, Fliegenabwehrend...
Im Handel für Pferdezubehör erhältlich. ( bei uns großer Händler Krämer oder Lösdau )

• Like
Ja das hatte ich beim googeln gefunden, Blau- und Silberspray (Aluminiumspray), für Hund, Katzen und Pferde.
In der Shop-Apotheke ist das Spray derzeit nicht lieferbar. Bei Amazon-Shops frühestens am 20. Juni.
Also ich kenne das auch als Blauspray für Pferde Desinfizierend, Fliegenabwehrend...
Im Handel für Pferdezubehör erhältlich. ( bei uns großer Händler Krämer oder Lösdau )

• Sad
Reaktionen: Minki2004, Streichelpfote und biveli john
Werbung:
Liebe Molana, immer wenn ich deine lieben Worte lese, muss ich weinen.
Eigentlich möchte ich dich aber ja nicht zum Weinen bringen 😽 Obwohl weinen ja auch die Seele „wäscht“ und manchmal einfach sein darf.

• Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Poldi und biveli john
Beim Pferde Shop auch nicht ?. Verdammt hätte ich mein Pferd noch, hätte ich Dir die Dose geschickt 😢💗

• Like
Ich hab meine wohl zu oft angerufen, ich bekomm nun immer bei den Terminen zusätzliche Beratungstermine aufgebrummt 🧐😁 Aber gut, sie soll dafür bezahlt werden, wenn ich sie volljammere, dass Baghira nicht kackt 😁

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben