pünktchen im Mund?

  • Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
hallo,

vorhin hat mein Kater geqähnt und da habe ich ganz Hintrn auf beiden Seiten so lauter kleine pünktchen gesehn. er ist zurzeit erkältet.mandeln und Rachen rot. er bekommt zurzeit clavaseptin 50mg seit gestern. gespritzt hat er am Donnerstag auch was bekommen.vom wirkstoff gleich wie clavaseptin. weis jemand was das sein kann? er bekommt Aug seit neusten Futter mit Lamm jedoch wenn es schlimm Bzw schon da gewesen wäre hätte es die ta ja gesehn. was kann das sein?
danke 🙂
 
A

Werbung

weis keiner was?
 
Hallo. könnten es vielleicht Pigmentpünktchen sein? Mein roter Kater Merlin hat den ganzen Mund voll davon, auch die Augenränder. Die können mit der Zeit auch immer mehr werden. Guck mal, ob es zutreffen könnte, auf den Schleimhäuten.
Das wäre ganz harmlos und ist eine Hautfärbung.

Guck mal, so wie hier auf der Nase? Das hat er auch im Mäulchen
9860893lcv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Kater hat auch ganz viele große Flecken im Mund so schwarz aber das meine ich nicht sonder eher hinter den backenzähnen würde ich sagen wie so kleine Bläschen oder so Mini kleine erhobene Punkte .
 
Welche Farbe haben die Bläschen? Wie die Schleimhaut bzw. eher rot? Das könnten Herpesbläschen sein.
 
Ich wurde jetzt mal sagen eher Schleimhaut Farben jedoch ist seine schleimhaut err dunkel hinten konnte es nicht so erkennen aber wurde Etz eher sagen Schleimhaut Farben. wollte Grade nochmal gucken Etz wollte er nicht und will ihn Etz auch nicht Nerven 🙂
 
Werbung:
Ich denke, das das was mit dem Infekt zu tun hat,den er grade hat.
 
Mit der Symptomatik könnten es Herpesbläschen sein. Josie und Tarzan leiden/litten auch darunter bei Infekten.
 
also so Herpes Bläschen kommen von einer Erkältung wenn ich das gerade richtig gelesen habe? weil er ist ja erkältet bzw bekommt Antibiotikum
 
Das können durchaus Herpesbläschen sein.
Aber sicher kann dir das nur ein TA sagen,der mal in das Mäulchen reingucken kann.
Aus der Ferne und ohne sie selber gesehen zu haben ist es fast unmöglich zu sagen was es ist.
 
das wird's dann warscheinLich schon sein weil er ist ja bisschen erkältet. ich werd's beobachten.
 
Werbung:
ab wann wirkt denn Antibiotika? so ungefähr? er bekommt d Tabletten jetzt seit Freitag Abend.
 
Da die Behandlungsdauer mit dem Medikament normalerweise nur 5-7 Tage dauert, sollte die Wirkung schnell einsetzen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3K
tigalilly
T
B&R
Antworten
52
Aufrufe
21K
Hannibal
H
PebblesundPaul
Antworten
75
Aufrufe
16K
Nicht registriert
N
B
Antworten
8
Aufrufe
35K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
S
Antworten
5
Aufrufe
4K
schokolala
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben