Puschel hat endlich einen Freund gefunden, akzeptiert ihn aber nicht ...

  • Themenstarter Themenstarter mu-277
  • Beginndatum Beginndatum
mu-277

mu-277

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2013
Beiträge
212
Hallo ihr lieben, :smile:

vor ein par stunden ist kater locke zu unserem puschel eingezogen.....

zu den katzen :

puschel unser ältere kater ist ca. 9 monate alt, sehr verschmust zu und und sehr dominat ( sein kleiner bruder verstarb leider mit 2 monaten )
- puschi wurde zwischenzeitig krank, sonst hätten wir schon früher jemanden dazu geholt ... .


naja und nun ist bei uns im dorf eine frau gestorben, sie besaß ein lockenkatzenkater ... wir kennen den kater ich habe ihn mal gesehen als sie ihn geholt hatte vor knapp 2 monaten... er ist ein sehr geduldiger racker der alles und jeden lieb hat :pink-heart: er ist jetzt circa 4 monate alt ...
🙁
naja jedenfalls wohnt er jetzt bei uns .... puschel hatte ihn vorhin einmal kurz gesehen ( mein feund ist er duch die tür entwischt)

er hat nur gefacht und geknurrt ... mein freund darf ihn gar nicht mehr anfassen .... 🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁


was sollten wir am besten tun ????


danke schon einmal für die antworten ....
 
A

Werbung

Was erwartest du?
Du schreibst er ist seit ein paar Stunden da.
Eine Zusammenführung erfordert Ruhe und Geduld.
Dein Kater ist kastriert?
Und was bitte ist ein lockenkatzenkater?😕
 
ich vermute einen Selkirk Rex 🙂
 
hach ja ich weiss ich bin so ungeduldig ... wir hatten eigendlich vor ein kleinen aus dem tierheim zu holen und das kam nun alles so plötzlich .... ich meine der kleine locke wäre ja eh auch ins heim gekommen ....

nun ist er jedenfalls da .... es kommt so rüber als wenn er uns super lieb hat. er hat auch null problem mit puschel, nur puschel sieht das ein wenig anders ... puschel hat sogar einfach ins klo von den kleinen gemacht vorhin .... :oha:


also wir haben das jetzt so gemacht ... der kleine locke schläft bei uns diese nacht im schlafzimmer, dorf haben wir auch erstmal napf und toilette stehen ... locke fühlt sich auch total wohl ....

und puschelchen hat den rest der wohnung für sich die nacht oder eher gesagt die ersten nächte ...

ist das denn richtig wenn ich das so handhabe ? ich will puschel auch nicht benachteiligen, er war ja nunmal zuerst da :zufrieden:

ich würde die katzen dann immer zusammen lassen wenn ich da bin und wenn keiner hier ist wieder so trennen wie beschrieben .....


ps. felifriend hilft das ???? :pink-heart:
 
ich vermute einen Selkirk Rex 🙂

ja also ich kann ar nicht beschreiben welche rasse das ist ... ganz plüschig und lockig ... mir wurde auch gesagt die katzen werden nicht groß . montag werden wir erstmal zum TA :verschmitzt:


ich kann ja mal bei gelegenheit ein bild hochladen 🙂
 
Nicht immer trennen!
Das ist verkehrt.
Kommt der erste Kater sonst mit euch ins Bett?
Dann sollte er auch heute dorthin dürfen.
Ist der Große denn nun kastriert oder nicht?
 
Werbung:
Was erwartest du?
Du schreibst er ist seit ein paar Stunden da.
Eine Zusammenführung erfordert Ruhe und Geduld.
Dein Kater ist kastriert?
Und was bitte ist ein lockenkatzenkater?😕


ich mach mir ja nur soooooooooo sorgen weil ich sie ja so sehr lieb habe :pink-heart:

puschel ist kastriert ja :verschmitzt:


und von locke lade ich bei gelegenheit gleich morgen ein bild hoch ... ich kenne mich leider mit rasse katzen nicht aus ...
 
Îch würde sie nicht trennen, kein hin und her das reisst sie immer wieder raus ..

Und misch dich nicht in die Kommunikation ein der Beiden, dazu bevorzuge den Neuen nicht..sonst wird der andere Eifersüchtig?
Lasst sie am besten in Ruhe, auch den Großen wenn er es nicht will.

Darf ich fragen wie alt du bist? Du liest dich sehr jung.

Lg
 
wie würde es dir wohl gehen, wenn jemand Wildfremdes mit Sack und Pack in deinem Wohnzimmer steht und sagt: "Hallo, ich bin Jojo und wohne jetzt auch hier!", du würdest bestimmt nicht freudestrahlend auf Jojo zurennen, ihn herzeln und knuddeln, du wärst doch sicherlich entsetzt, müsstest erst einmal mit Jojo warm werden, ihn kennenlernen und doch "verlangst" du von den Katzen das, was du selber nicht hinkriegen würdest? 😉
 
ja puschel ist kastriert ....

und JA ihr habt ja alle recht ... ich mach mir doch nur immer gleich solche sorgen, das ist doch nicht verwerflich 🙁

ich versuche das alles so gut wie möglich zu machen und das die katzen möglichst wenig stress haben ....


puschelchen darf sonst auch ins bett ja ... dann werde ich die tür auflassen ....
ich vertraue euch mal, ihr habt da ja mehr erfahrung ...( ja ich bin etwas jünger 22 😉 ) ich habe mich bis jetzt nur an ein buch gehalten ( GU praxishandbuch katzen )

mein problem ist nur ich hab angst das puschel ihm weh tun könnte weil der kleine sehr eingeschüchtert reagiert, sich gar nicht wehr und puschel wirklich ziemlich agressiv ist .... er stürzt sich zu ihm usw.
ich will nicht das er ihm böse weh tut ....


wenn ihr noch mehr tipps habt ... immer her damit ! ....
 
😉

Versuch erstmal zu entspannen, du überträgst das nämlich auf deine Katzen. Je selbstsicherer du bist und je entspannter, je mehr Normalität strahlst du aus auf deinen alteingesessenen Kater und machst es ihm damit einfacher.

Fauchen, Jagen, knurren, sich zurückziehen, nicht kuscheln wollen, weniger fressen..das ist alles ganz normal die erste Zeit.

Und so wehrlos ist ein 4 Monate altes Kätzchen auch nicht, es darf dir nicht leid tun auch wenn es erstmal bissl gröber behandelt wird.

Lg
 
Werbung:
ja ich hoffe so sehr das du recht hast .... zum schlafen bin ich viel zu aufgeregt :zufrieden: in dem buch stande auch was von langsam ran führen ... also separater raum u so .... ich hab die tür jetzt auf und puschel hat wieder auf mega fauch-modus geschalten.... :oha:

naja und wie gesagt der kleine ist ganz schüchtern gegenüber puschi .... und mit seinen knapp vier monaten ist er auch nicht grad groß ... würde ich selber nicht wissen , dass die frau ihn schon so lange hat , würde ich denken es ist noch ein kitten .... er piepst auch nur anstatt miauen .....total süss :verschmitzt::pink-heart:

also meinst tür auflassen und die beiden lassen ?
 
Tür offen lassen

Luna hat meinen Kater am Anfang in alle Räume begleitet und hat geknurrt. Das hat ein paar Stunden gedauert.
 
Was macht denn der Große guckt er nur und faucht, oder geht er dem Neuen nach?
Und was macht der Kleine? Ist er aktiv neugierig auf seine Umgebung oder kauert er nur in einer Ecke?

Es ist schwer das per Text zu beurteilen, aber ich hab nie mit Separet gearbeitet, nur wenn ein Neuzugang krank war. Gu Bücher sind jetzt auch nicht so der Hit.
 
ja also puschel läuft ihn nach ... und faucht und knurrt bis zum abwinken ... der kleine dagegen ist total müde und schläft schon im sitzen ein nebenbei :wow:

der kleine will nur zu seinem herrchen kuscheln und schlafen ... wenn er nicht grd wie jetz im bett bei ihm liegt und durch die gegend läuft drängt puschel ihn immer in die ecke und faucht, faucht und faucht 🙁 wenn sich der kleine etwas schneller bewegt sürzt puschel sich sogar auf ihm .... er hat eben einmal zugehauen ... ein glück ist nicht passiert ... meint ihr wirklich ich sollte sie nicht lieber diese einen nacht zumindest trennen ? der kliene ist ja auch grad erst eingezogen ...
 
Wenn ihr diese Nacht trennt um Ruhe reinzubringen, dann bitte einer mit einem Kater im Wohnzimmer, und einer mit dem anderen Kater im Schlafzimmer.
Laßt den Großen nicht allein.
 
Werbung:
danke knuddel :verschmitzt:

genau das selbe habe ich jetzt auch vor ich machs mir grade mit dem großen im wohnzimmer gemütlich, damit er alle anderen räume auch nutzen kann ... mein freund hat den keleinen bei sich im schlafzimmer:verschmitzt:

nee und ich werde puschel nicht benachteiligen 🙂🙂🙂

ich melde mich morgen nochmal .... wenn der nächste versuch ansteht :zufrieden:


gute nacht ihr lieben und vielen vielen dank ...
 
Ihr seid echt unsicher..das ist nicht gut damit macht ihr das den Katzen schwerer. Ja Katzen hauen mal zu..er hat halt keinen Bock auf den Neuzugang, es braucht Zeit.

Da ihr so unsicher seid, würde ich trennen..wichtig ist das ihr ruhig werdet..

Und ja dann müsstet ihr getrennt schlafen, der Große sollte da schlafen können wo er immer schlafen darf mit seiner hauptbezugsperson.
Ab morgen früh Tür auf und nicht mehr einmischen, trinkt nen Kaffee guckt nen Film..versucht Alltag herzustellen, für euch und für die Katzen.
Stellt dem Großen sein Lieblingslecker hin, verwöhnt ihn zwischendurch mit was tollem, aber nur wenn er will, nichts aufdrängen bitte...

Lg..😉
 
Bei Kitten ist das normal eh nichts ernstes... würde sagen maximal eine Woche und gegessen ist die Sache.
Geknurre und Gefauche gibts bei Katern auch gar nicht sooo selten, gerne wird auch mal richtig gerauft, einfach nichts tun, halt dich an den "solange kein Blut fließt"- Grundsatz.
Alles Gute!

Zeig mal Fotos von den Locken , würd mich ja interessieren.😀
 
ja also ...

nachdem wir sie die nacht getrennt haben sind sie jetzt wieder bei einander ... der große ässt den kleinen keines wegs aus den augen ..... ab heute faucht und knurrt sogar der kleine zurück ... ist das nicht eigendlich normal das der große chef ist im haus ?

wie soll ich das morgen machen wenn keiner da ist, wir sind von 7 bis 16 uhr auf arbeit .... ich kann sie nicht zusammen lassen der große macht den kleinen sonst wirklich kaputt er beisst und haut ihm jetzt auch noch ... 🙁🙁
 

Ähnliche Themen

Capella
Antworten
0
Aufrufe
179
Capella
Capella
S
Antworten
17
Aufrufe
687
Samtpfote15
S
T
Antworten
4
Aufrufe
517
Fan4
Fan4
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben