Puschel hat endlich einen Freund gefunden, akzeptiert ihn aber nicht ...

  • Themenstarter Themenstarter mu-277
  • Beginndatum Beginndatum
Also Aufzuchtsmilch braucht er nicht. Das RC würde ich wenns denn sein muss😉, gegen was Hochwertigeres austauschen (Orijen, Acana, Granatapet ist auch i.O.... und gibt noch ein paar andere), aber erzieh ihn doch gar nicht erst dazu. Wenns das nicht gibt, wirds ihm egal sein. Das ist sehr menschlich gedacht, dass er "gerne snackt". Er wird auch ohne auskommen, die Frage ist, kommst du auch damit aus, ihm nichts zu geben.😉 Das Trofu verschleiert im Übrigen euer Problem, denn das entzieht seinem Körper Wasser und der Durchfall wird vorgegaukelt besser.
Eine große Handvoll kann im Übrigen schon fast die komplette Tagesration sein. Die ist jenach Hochwertigkeit des Trofus bei 55-70 g (!) pro Tag für eine 4 kg Katze.

Almo Nature ist Tatsache nur Ergänzungsfutter und wird auf Dauer auch krank machen, denn es fehlt das sehr wichtige Fett.

Hast du schon mal dran gedacht, dass er eine Futtermittelunverträglichkeit haben könnte? Ich würde mal in die Richtung denken.



hach ja das thema trofu ist wirklich heikel ... ich hab es ja schon so gemacht das er es nicht mehr im napf bekommt sondern nur noch als snack ... trinken tut er aber richtig gut 🙄 ich geb mir mühe es abzugewöhnen ....

achso und das almo geb ich ja auch nicht nur das misch ich immer mit natur plus .... ja über eine unverträglichkeit habe ich schon nachgedacht und wirklich alles ausprobiert .... das ist echt kompliziert mit puschel .... vor allem das der TA auch nicht groß weiterhelfen kann ... er meinte erst futter ausprobieren, selber kochen und so und dann evt demnächst enzyme geben .... sowas hier im link... er konnte aber mit der bauchspeichendrüse nix feststellen .. so gehts ihm ja auch tip top 😉

http://www.drhoelter.de/almapharm-a...ergaenzung-verdauung-bauchspeicheldruese.html


so und zum kleinen ... danke für die futter tipps ich werd mich morgen gleich drum kümmern 😉 die milch werd ich auch weglassen die wollte ich ja nicht ewig geben 🙂


die beiden schlafen schon seit 4 stunden heute .... der eine im wohnzimmer der andere im schlafzimmer :pink-heart:
 
A

Werbung

Ausschlussdiät ist eine Möglichkeit... kannst du mit Rohfleisch oder auch gekochtem machen. Manchmal muss man die Katzen auch etwas zu ihrem Glück zwingen, ein gesundes Tier kann bis zu 3 Tagen hungern.
Zu den Enzymen kann ich nix sagen.

Klingt doch gut, kehrt wohl Ruhe ein. 😀 🙂
 
blöde ist natürlich auch das ich morgens um kurz nach sieben ausm haus muss und kurz nach vier erst wieder da bin 🙁

denn mach ich mir wieder den ganzen tag sorgen um den kleinen ( den großen natürlich auch )

was muss ich da beachten so ein kleines kätzchen alleine zu lassen ?? :pink-heart:
 
jetzt ist der kleine dran ....

jetzt stellt euch mal vor ... der große versucht sich laaaaaaangsam anzunähen und ihn auch mal von dichten zu beschnuppern aber jetzt knurrt und faucht der kleine und gibt den großen ordentlich kontra..... ich meine der kleine ist höchstens 1/5 groß vom großen ^^

aber ihr sagtet ja ich soll die beiden machen lassen ... letzte nacht verlief so :

der kleine schläft bei meinem freund auf der seite am kopfund der große war an meinem fußende ... also sie waren schonmal in einem raum !

ich versteh nur nicht wieso der kleine jetzt faucht erst war das umgekehrt .... :oha:

ich hoffe das die beiden sich einigen heute in laufe des tages ... gittertür sitzt ich hoffe sie ist fest genug heute:pink-heart:... mit dem kleinen gehts erstmal zum TA heute check up machen .... der große hatte gestern durchfall 🙁
 

Ähnliche Themen

Capella
Antworten
0
Aufrufe
179
Capella
Capella
S
Antworten
17
Aufrufe
687
Samtpfote15
S
T
Antworten
4
Aufrufe
517
Fan4
Fan4
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben