Puschel hat endlich einen Freund gefunden, akzeptiert ihn aber nicht ...

  • Themenstarter Themenstarter mu-277
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr seid echt unsicher..das ist nicht gut damit macht ihr das den Katzen schwerer. Ja Katzen hauen mal zu..er hat halt keinen Bock auf den Neuzugang, es braucht Zeit.

Da ihr so unsicher seid, würde ich trennen..wichtig ist das ihr ruhig werdet..

Und ja dann müsstet ihr getrennt schlafen, der Große sollte da schlafen können wo er immer schlafen darf mit seiner hauptbezugsperson.
Ab morgen früh Tür auf und nicht mehr einmischen, trinkt nen Kaffee guckt nen Film..versucht Alltag herzustellen, für euch und für die Katzen.
Stellt dem Großen sein Lieblingslecker hin, verwöhnt ihn zwischendurch mit was tollem, aber nur wenn er will, nichts aufdrängen bitte...

Lg..😉


danke für die tipps ... ich versuch mich rauszuhalten ... wie mach ich das jedoch wenn der große den kleinen angreift ?? der kleine hat so angst 🙁
 
A

Werbung

Lass die beiden mal machen.

Du darfst sie nicht immer wieder trennen, dann geht die Zusammenführung immer wieder von vorn los. Beobachte was die beiden Kater machen, greife aber nur dann ein, wenn es ganz übel wird. Und dann bitte nicht mit den Händen, sondern wirf ein Kissen etc.

Wenn die beiden sich kloppen, anfauchen etc. ist alles normal. Auch ruppiges Raufen ist o.k. Unnormal wird es erst, wenn einer vor Angst unter sich macht oder Blut fließt.

Geduld und ruhig Blut, dass wird schon! 🙂
 
Hat die Kleine wirklich Angst oder verhält sie sich einfach Defensiv?

Klar ist das gerade nicht angenehm, für keinen aber auch gut und notwendig. Ganz normales Katzenverhalten halt.

Lg
 
Hat die Kleine wirklich Angst oder verhält sie sich einfach Defensiv?

Klar ist das gerade nicht angenehm, für keinen aber auch gut und notwendig. Ganz normales Katzenverhalten halt.

Lg


mhhh naja eher zurückhaltend .... wenn der große ihm eins gegeben hat oder gefaucht hat denn schmeisst sich der kleine in abwehrhaltung hin .... danach erkundet er meist weiter die wohnung wenn er gut drauf ist oder wenns ganz über ist sitzt er nur steif da und zittert ....
 
und ja ihr habt auch recht ich habe angst dass sie sich nicht vertragen nach ein par wochen ....

ich hoffe so sehr das es klappt, den katzen fehlt es bei uns wirklich an nichts ....


im moment sitzen wir inne küche..... der kleine schläft in der kaputze von meinem freund:pink-heart:

und der große liegt im wohnzimmer in seinem fenster körbchen ... :pink-heart:

wir geben uns große mühe uns nichts anmerken zu lassen ... der große faucht gelegentlich meinen freund an und beisst ihn dann ... was macht man da am besten ? einfach in ruhe lassen und sich später versuchen erneut anzunähen oder ?
 
Werbung:
Einfach in Ruhe lassen und warten bis er von allein kommt.
Kannst auch mit Leckerchen bestechen.
 
hier ist ein bild von dem kleinen ...
 

Anhänge

  • 20130512_121056.jpg
    20130512_121056.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 73
und hier eins von den großen ...
 

Anhänge

  • 20130411_133629.jpg
    20130411_133629.jpg
    94 KB · Aufrufe: 63
Also ich hab noch nie gehört, dass sich so junge Katzen totgebissen hätten o.ä. Ich denke die Angst, dass du heimkommst und der Große (, der ja selbst noch jung ist) hat dem Kleinen wirklich was angetan,ist gegen Null. Bei Katzen klingt es durch das Gefauche etc.einfach nur dramatischer als es ist.

Ich kann dir aber nur raten, entscheide dich jetzt entweder

1) alles auf Anfang, du baust eine Gittertür und die Tiere beschnuppern sich erstmal nach und nach, bevor du sie dann in einigen Wochen zusammenlässt

oder

2) du lässt sie nun dauerhaft zusammen, trennst sie auf keinen Fall mehr (auch nicht während Abwesenheit) und lässt die Katzen das machen.
 
eieieieiei wo bekomm ich denn auf einen sonntag so schnell eine gitter tür her .... ich versuch mir mal auf jeden fall was einfallen zu lassen ....:verschmitzt:

die letzten drei stunden ist der große ihm zwar immer zu gefolgt und hat gefaucht, jedoch nicht mehr sooooo mega doll wie gestern oder heute morgen .... der kleine gibt ihn auch ordentlich kontra ... :zufrieden:
 
Werbung:
achso und eine frage noch ...

also der große bekommt immer relativ teures nassfutter und trofu

( ja ich weiss trofu ist nicht so gut für katzen wie nafu, aber puschel liebt trocken futter über alles, er bekommt auch nicht viel davon)

er darf nämlich nur fressen ohne getreide bekommen .... sonst bekommt er gleich durchfall ....


kann man dem kleinen dazu bekommen, dass er nicht an dem napf vom großen geht ? oder hat man da keine chance den katzen das abzugewöhnen .... er darf ja eig eh erstmal nur kitten futter :hmm:
 
Na ja, wenn du jetzt eine Gittertür einbauen willst, hat sich das ja erstmal erledigt.

Irgendwie beweifel ich, dass du hochwertig fütterst, weil da würdest du nicht auf den Kittenfutter-Trichter kommen. 😳
Was fütterst du denn an Marken?
Ich würde das Trofu auch weglassen. Kittenfutter ist Quark. Füll immer genug ein, damit der Kleine gar nicht erst an den Napf des Großen muss. Und künftig einfach beide gleich füttern.
 
Ich würde jetzt nicht mehr trennen, wenn du schon sagst, dass es besser wird, denn sonst musst du wieder von vorne anfangen.
 
also puschel wie gesagt da habe ich beim futter alles durchprobiert ... er hatte bis vor par monaten immer RC bekommen sensitive, wegen dem durchfll immer ... als es nicht besser wurde haben wir ein großes mehrtägiges kotbild machen lassen was aber negativ war ..... daruafhin habe ich ihm huhn und reis gekocht (lauf TA anleitung und rezept ) das fande er zum kotzen .... naja und dann haben wir verschiedenes ausprobiert ... momentan schmeckt ihm almo nature ganz gut und natur plus ... das sind hochwertige futter sorten, almo ist ja reinstes fleisch ... und trockenfutter bekommt er von happy cat das getreide freie .... ich sag mal eine große hand voll pro tag, eher so als leckerchen . so ganz zu hundert pozent ist es aber auch noch nicht gut leider ... so eins zwei mal die woche gefällt mir sein kot auch nicht 😳


der kleine bekommt RC kitten futter ... magerquark aber auch 🙂 und aufzuchtsmilch hat er auch noch aber da bin ich dran das langsam weg zu lassen ... er hat es bis jetzt ja immer noch bekommen und nun hab ich das zu 90 prozent wasser gemischt ... morgen oder übermorgen soll er nur noch wasser bekomm .... :verschmitzt:


also ich lass die beiden denn ab jetzt nur noch zusamm 🙂
 
Almo Nature ist nur Ergänzungsfutter. Das solltest du dauerhaft nicht zu oft füttern, da ansonsten Mangelerscheinungen auftreten könnten.
"Eine große Hand" Trockenfutter klingt für mich schon nach recht viel. Das würde ich auf jeden Fall reduzieren und dafür mehr Nassfutter geben. Wenn möglich auch weitere, hochwertige Sorten.
Der Kleine kann das gleiche Futter bekommen. Kittenfutter ist kompletter Quatsch und RC sowieso. Schau dir mal bitte die Zusammensetzung auf der Packung an. Solcher Mist gehört nicht in Katzenfutter!
Wozu braucht er Aufzuchtsmilch? Er ist doch schon 4 Monate alt, oder? 😕
Meinst du vielleicht eher Katzenmilch?
 
Werbung:
Ich würde die 2 auch machen lassen und versuche, weder für den einen oder den anderen besonderes Interesse zu zeigen.

Verhalte dich, als wäre das der absolute Normalzustand und wenn sie sich kloppen, auch mal ein Kissen dazwischen werfen.

Die müssen sich nun kennen lernen und das dauert halt einfach seine Zeit. Der "Hausherr" muss ja dem kleinen Racker auch mal erklären können, was er darf und was nicht :smile: Das dauert ein paar Tage.
 
Almo Nature ist nur Ergänzungsfutter. Das solltest du dauerhaft nicht zu oft füttern, da ansonsten Mangelerscheinungen auftreten könnten.
"Eine große Hand" Trockenfutter klingt für mich schon nach recht viel. Das würde ich auf jeden Fall reduzieren und dafür mehr Nassfutter geben. Wenn möglich auch weitere, hochwertige Sorten.
Der Kleine kann das gleiche Futter bekommen. Kittenfutter ist kompletter Quatsch und RC sowieso. Schau dir mal bitte die Zusammensetzung auf der Packung an. Solcher Mist gehört nicht in Katzenfutter!
Wozu braucht er Aufzuchtsmilch? Er ist doch schon 4 Monate alt, oder? 😕
Meinst du vielleicht eher Katzenmilch?


naja meine hand ist recht klein ... ich muss auch ehlich sagen ich geb ihm das trofu auch nur weil er es unbedingt will .... er liebt dieses ole kräckerzeug ... und so wie ich es zZ handhabe ist sein kot ok .... nicht perfekt aber gut .... die tierärzte wissen auch nicht wieso das so ist bei puschel ... zum anfang ist die kecker hart wie es soll und zum ende hin weich ....😕😕😕


und der kleine ist ca vier monate ....ja diese milch bekam er der frau immer und ich wollte ihm zur eingewöhnung nicht komplett umstellen wegen der eingewöhnung ... deswegen hat er noch ein schälchen bekommen .... das zeug heisst cemilac zur aufzucht, nahrungsergänzung und geschwächte katzen .... ich lass das aber demnächst sein denn gibts nur noch wasser .... oder gibst du auch mal milch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 2 auch machen lassen und versuche, weder für den einen oder den anderen besonderes Interesse zu zeigen.

Verhalte dich, als wäre das der absolute Normalzustand und wenn sie sich kloppen, auch mal ein Kissen dazwischen werfen.

Die müssen sich nun kennen lernen und das dauert halt einfach seine Zeit. Der "Hausherr" muss ja dem kleinen Racker auch mal erklären können, was er darf und was nicht :smile: Das dauert ein paar Tage.


ja das mit dem kissen ist auch eine gute idee, denn sieht das für die katzen auch nicht so aus als würde ich auf eine seite stehen ... :pink-heart:
 
also puschel wie gesagt da habe ich beim futter alles durchprobiert ... er hatte bis vor par monaten immer RC bekommen sensitive, wegen dem durchfll immer ... als es nicht besser wurde haben wir ein großes mehrtägiges kotbild machen lassen was aber negativ war ..... daruafhin habe ich ihm huhn und reis gekocht (lauf TA anleitung und rezept ) das fande er zum kotzen .... naja und dann haben wir verschiedenes ausprobiert ... momentan schmeckt ihm almo nature ganz gut und natur plus ... das sind hochwertige futter sorten, almo ist ja reinstes fleisch ... und trockenfutter bekommt er von happy cat das getreide freie .... ich sag mal eine große hand voll pro tag, eher so als leckerchen . so ganz zu hundert pozent ist es aber auch noch nicht gut leider ... so eins zwei mal die woche gefällt mir sein kot auch nicht 😳


der kleine bekommt RC kitten futter ... magerquark aber auch 🙂 und aufzuchtsmilch hat er auch noch aber da bin ich dran das langsam weg zu lassen ... er hat es bis jetzt ja immer noch bekommen und nun hab ich das zu 90 prozent wasser gemischt ... morgen oder übermorgen soll er nur noch wasser bekomm .... :verschmitzt:


also ich lass die beiden denn ab jetzt nur noch zusamm 🙂


Also Aufzuchtsmilch braucht er nicht. Das RC würde ich wenns denn sein muss😉, gegen was Hochwertigeres austauschen (Orijen, Acana, Granatapet ist auch i.O.... und gibt noch ein paar andere), aber erzieh ihn doch gar nicht erst dazu. Wenns das nicht gibt, wirds ihm egal sein. Das ist sehr menschlich gedacht, dass er "gerne snackt". Er wird auch ohne auskommen, die Frage ist, kommst du auch damit aus, ihm nichts zu geben.😉 Das Trofu verschleiert im Übrigen euer Problem, denn das entzieht seinem Körper Wasser und der Durchfall wird vorgegaukelt besser.
Eine große Handvoll kann im Übrigen schon fast die komplette Tagesration sein. Die ist jenach Hochwertigkeit des Trofus bei 55-70 g (!) pro Tag für eine 4 kg Katze.

Almo Nature ist Tatsache nur Ergänzungsfutter und wird auf Dauer auch krank machen, denn es fehlt das sehr wichtige Fett.

Hast du schon mal dran gedacht, dass er eine Futtermittelunverträglichkeit haben könnte? Ich würde mal in die Richtung denken.
 

Ähnliche Themen

Capella
Antworten
0
Aufrufe
179
Capella
Capella
S
Antworten
17
Aufrufe
687
Samtpfote15
S
T
Antworten
4
Aufrufe
517
Fan4
Fan4
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben