Pyothorax

  • Themenstarter Themenstarter Alina Luna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pyothorax eiter in der brust

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Moritz ist im November 2016 mit ca.18 Jahren verstorben.
 
A

Werbung

Heute habe ich mit der Ärztin gesprochen… leider ist die Eitermenge unverändert 60 ml am Tag. Aber die Flüssigkeit ist etwas klarer und nicht mehr so flockig. Luna ist viel und gerne. Hat heute streicheleinheiten und Leckerlis von der Ärztin bekommen. Das Ergebnis aus dem Labor ist noch nicht da und die TÄ meinte, dass die höchstwahrscheinlich etwas angezüchtet haben… also wurde irgendwas gefunden. Wenn es negativ sein sollte, kommt das Laborergebnis innerhalb 1-2 Tagen. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob das gut oder schlecht ist. Diese Warterei bringt mich noch um… ich hoffe auf morgen… ich hoffe und hoffe und hoffe…
 
also dass sie gerne und viel frisst, ist doch mal ein sehr gutes zeichen 🙂
und ja, wenn sie eine kultur angelegt haben, können sie bestimmen, welches AB dann wirklich effektiv ist.
ich würde daheim auch die wände hoch, man ist ja so hilflos. aber halte dich an dem gedanken fest, dass sie frisst. stell es dir schön bildlich vor, das hilft etwas 😊
 
  • Like
Reaktionen: Celistine
also dass sie gerne und viel frisst, ist doch mal ein sehr gutes zeichen 🙂
und ja, wenn sie eine kultur angelegt haben, können sie bestimmen, welches AB dann wirklich effektiv ist.
ich würde daheim auch die wände hoch, man ist ja so hilflos. aber halte dich an dem gedanken fest, dass sie frisst. stell es dir schön bildlich vor, das hilft etwas 😊
 
Danke Dir! Ich habe nur solche Angst, dass das Labor etwas schlimmes findet… weißt du was Nokadien sind? Ist es behandelbar und wie?
 
Werbung:
musste ich jetzt auch schnell googeln 🙂
sind gramnegative bakterien, die sich va. nach einem biss oder stich bilden und in die pleura eindringen können.
in den artikeln wird auch darauf hingewiesen, wie wichtig das antibiogramm ist, damit das richtige AB gefunden werden kann.
 
musste ich jetzt auch schnell googeln 🙂
sind gramnegative bakterien, die sich va. nach einem biss oder stich bilden und in die pleura eindringen können.
in den artikeln wird auch darauf hingewiesen, wie wichtig das antibiogramm ist, damit das richtige AB gefunden werden kann.
 
Ich habe auch schon alles mögliche gegoogelt… das macht einen echt verrückt…
 
nicht zuviel googeln!!
ich hab nur schnell nachgeguckt, denn trotz meiner medizinischen ausbildung kannte ich nokadien nicht.
versuche, das kopfkino herunterzufahren, auch wenns schwer fällt.
deine luna scheint in kompetenten händen zu sein und sie frisst. das ist dein mantra, bis du mehr weisst 😉
 
nicht zuviel googeln!!
ich hab nur schnell nachgeguckt, denn trotz meiner medizinischen ausbildung kannte ich nokadien nicht.
versuche, das kopfkino herunterzufahren, auch wenns schwer fällt.
deine luna scheint in kompetenten händen zu sein und sie frisst. das ist dein mantra, bis du mehr weisst 😉
 
Werbung:
Danke Dir 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Ich versuche mich zu beruhigen und abzulenken, aber es fällt so schwer… alles erinnert mich an sie… egal wo ich hinschaue… 😭 ich werde dann morgen wieder berichten. Vielen lieben Dank nochmal.
 
Nicht mehr googlen und auf die Ergebnisse warten. Ich bin überzeugt, es wird alles wieder gut.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele
Heute gibt es leider nichts Neues. Laborwerte immernoch nicht da. Eiter kommt in der gleichen Menge raus. Klinischer Zustand ist stabil. Gestern wurde sie zum letzten Mal gespült. Ab jetzt spülen sie nicht mehr.
 
dann scheint das spülen nicht mehr nötig zu sein.
immer postiv denken 🙂
 
Werbung:
Sie haben 5 mal am Tag abgelassen und 5 mal am Tag gespült. Ich hoffe wieder auf morgen. Danke Dir 🥰
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele
Ich muss die ganze Zeit daran denken, dass meine kleine Tochter vor 2 Wochen corona hatte… sie spielt sehr viel mit der Luna… die beiden sind wie Geschwister. Die kleine baut eine Höhle aus Decken und Stühlen und die beiden sitzen drin und schauen zusammen iPad… Luna hat in dieser Zeit auch mal bei meiner Tochter im Bett geschlafen… ich habe erst jetzt mehrere Berichte darüber gelesen, dass die Katzen sich beim Menschen anstecken können, aber der Verlauf entweder symptomfrei oder mit leichten Symptomen abläuft. Jetzt mache ich mir Gedanken ob dieser pyothorax die Folge einer Corona Infektion meiner Tochter und der Übertragung auf Luna sein könnte… was meint ihr?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
G
Antworten
5
Aufrufe
7K
gitty63
G
S
Antworten
95
Aufrufe
11K
Babbi14
B
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
6K
elbreeti
E
K
Antworten
105
Aufrufe
4K
Fibie
Fibie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben