Quim und Leea sind wieder daheim!!

  • Themenstarter Themenstarter LucyundKrümi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LucyundKrümi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
305
Ort
Bei Leonberg
So, die beiden sind wieder daheim!
Beiden geht es den Umständen enstprechend, Quim ist schon wieder einigermaßen wach, hat dort schon beim TA immer fleissig gebettelt, dass er aus der Box raus kann und läuft nur leicht wackelig. Er liegt auf dem Sofa und schläft jetzt. Wenn ich bei ihm bin, dann beginnt er schon zu schnurren und schmust. Er ist hier aber deutlich ruhiger, als dort in der Box, er merkt, dass er daheim ist 🙄

Leea ist davon weit entfernt, sie lag noch in einer Kiste beim TA, und als ich kam, und sie diese geöffnet haben, hatte sie gerade gespuckt, und lag mit dem Köpfchen darin🙁
Der Schnitt ist winzig, aber die Kleine noch völlig schlafend. Im Auto hat sie kurz geschimpft, und ist rum gekrochen, hier Zuhause lag sie nur in der Box. Eigentlich wollte ich sie in der offenen Box auschlafen lassen, aber die Motte hat begonnen, noch halb narkotisiert rum zu kriechen, und sie fühlt sich völlig kalt an. 🙁 Bei ihr funktioniert noch nicht mal dieser Ohrwackelreflex....
Also sitzt sie nun, obwohl ich davon kein Fan bin, wieder auf ihrer bekannten dicken Decke in ihrer Box, ein Tuch drüber, damit es dunkler und ein bisschen wärmer ist. Auf dem Arm ging nicht, das hatte ich erst versucht, damit ihr wärmer wird.
Meine beiden Großen habe ich nun dazu gelassen, sie sind ganz zart, ganz ruhig und Quim lässt sich nicht stören.
Sobald ich merke, dass er durch sie aufwacht, müssen die beiden wieder raus!
Aber Krümel hat ganz lieb nach beiden geschaut und liegt nun wie Big Bos schlafend auf dem Kratzbaum. Dann lieber so, als dass er Unruhe stiftet durch ewiges an der Tür kratzen.
Und vielleicht ist sein Katerego nun auch aufpoliert weil er mit Schadenfreude festgestellt hat, dass Quim entbömmelt ist??:aetschbaetsch2:
Wir werden es nicht erfahren....
Nun denn, hier zwei Bilder der beiden Kranken, ich habe mir schon Nervennahrung für einen langen Abend besorgt, und wenn es nachts nicht anders geht, dann schläft Leea eben alleine bei mir.
Ich hoffe nur, die gehen beide nicht an ihre Wunden, aber selbst dafür ist vorgesorgt, ein Kragen ( brrr) und solche Schläuche und Kompressen liegen bereit ( da kommt dann ganz die Kinderkrankenschwester durch) .
Drückt uns die Daumen!!

2843054.jpg


2843055.jpg
 
A

Werbung

hier sind noch alle Daumen u Pfötchen gedrückt damit deine 2 bald wieder topfit sind!!
 
Wie gut das die zwei alles überstanden haben und wieder Zuhause sind.

Ich wünsch den beiden gute Besserung
 
Aktueller Stand

So, QUim ist wieder einigermaßen der Alte, eben ein müder, normaler QUIM. Einmal war er an den Wunden, aber das hat wohl gezwickt, seitdem nicht mehr. Er hat schon ein minibissschen Huhn gegessen alles ist bislang drin geblieben. Weil es eben nur ein minibisschen war, ist er gleich mal losgezogen, um sich Nachschub zu organisieren, der Lump.

Leea hingegen schwebt noch immer im Land der Träume. Mittlerweile hat auch sie einmal erbrochen ( und fand es selbst ganz ekelig), und schläft seit sie in der Box und auch überall anders keine Ruhe mehr gibt, bei mir auf dem Schoß. Eingewickelt in eine Decke und angezogen mit diesem TGSchlauchanzug, ist sie nun kein kalter Frosch mehr, und schlummert ruhig.
In der Box ging nicht, da sie einfach nur rumwühlt und ständig schreit....so schläft sie ruhig.:pink-heart::pink-heart:
 
Na, siehste, hört sich doch alles schon recht gut an.
Meine Micra hat damals auch sehr gefroren und war eisekalt. Habe dann das Mäuschen in ihr Schlafkörbchen gelegt, mit einer warmen Decke zugedeckt und habe mich daneben gelegt. Sie hat dann durchgeschlafen bis am anderen Morgen um 5 Uhr. Dann ging aber wieder die Post ab. Sie hat dann sofort gefressen und danach durch die ganze Wohnung gepirscht.

Morgen sieht die Welt schon wieder besser aus und dann ist es auch mit der Ruhe vorbei.


Alles Gute weiterhin.

LG
Annette und ein dickes Bussel für die zwei Kranken:pink-heart:
 
Guten Morgen!

so, quim muss beschäftigt werden, damit leea in ruhe bauchi waschen kann. ich habe ihr eine kompresse locker drauf geklebt, ist ja alles rasiert, und so wäscht sie nun nur aussenrum und nicht die wunde selbst.....solange das geht, wunderbar, wieder zeit gewonnen und die wunde kann heilen...
den anzug habe ich ihr heute morgens ausgezogen, denn der nervte sie einfach: bauchi war doch so dringend zu waschen!!
sie ist wieder eine echte lebendige leea, wenn auch müde, und quim versteht nicht, warum seine leea noch gar nicht toben will, der kleine rabauke....
er hat heute auch wieder durchfall, und die erste <probe ist abgenommen.

leea weiß nun endgültig, wie sie heisst, sie guckt immer, wenn ich sie rufe!!!
Freu und stolzbin!!
 
Werbung:
:smile:
na dann ist ja gut, wenn sie nicht dran geht 🙂


:aetschbaetsch2:
ich glaub hier läuft das eher so, das Bagira seine Ruhe geniesen wird!!
Vorallem muss ich ihn für seine Erlösung bald kastrieren lassen...
😀 die Süße beist nämlich gerne wo rein...
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarmer Bagira........ 😀
 
Hallo, wie gehts den beiden, ich hoffe gut. Bitte Bilder:verschmitzt::verschmitzt:
 
Siehe ZuwachsForum!! Da gibt es diesmal sogar 2 Videos!!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
2K
Traudel
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben