J
jamira
Benutzer
- Mitglied seit
- 19. November 2008
- Beiträge
- 57
Name: Raban und Sina
Geschlecht: männlich und weiblich
Alter: ca. 7 Jahre
Aufenthaltsort: 694** (Nähe Heidelberg)
Kastriert: ja
Rasse: Norw. Waldkatze / Perser-Mix (Angaben der Vorbesitzer)
Farbe: getigert
Gesundheitszustand: gesund
Impfstatus: geimpft
bisherige Haltung: ca 1 Jahr Freigänger, davor und danach Wohnungshaltung. Für die Katzen wäre beides in Ordnung.
Sozialverträglichkeit: Sie haben früher in einer Familie mit kleinen Kindern gelebt und es soll gut funktioniert haben. Bezüglich anderer Katzen: Unsere Vergesellschaftung ist leider gescheitert, aber es lag eher an unseren Katzen. Trotzdem würden wir sie gerne in einen Haushalt ohne andere Katzen vermitteln, um nicht das Risiko einzugehen, dass sie wieder den Halter wechseln müssen.
Charakter: sehr anhänglich, möchten immer dabei sein, verschmust
Zur Vorgeschichte: Raban und Sina haben ganz schlimme 2 Jahre hinter sich. Ihr Leben fing so schön in einem Haus mit einer Familie und 2 weiteren Katzen an. Dann haben sich die Halter leider geschieden und es folgte eine Odyssee mit vielen Dingen, die nicht gut gelaufen sind. Wir haben sie vor 3 Monaten aufgenommen und wollten sie mit unseren beiden Katzen vergesellschaften. Leider ist die Vergesellschaftung fehlgeschlagen ( http://www.katzen-forum.net/eine-ka...schaftung-mit-gittertuer-kater-rennt-weg.html ) 🙁 Jetzt brauchen die beiden dringend ein neues Zuhause, weil sie derzeit bei uns im Dachgeschoss leben und zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.
Beschreibung: Trotz der schlimmen Dinge, die die beiden erlebt haben, sind es die anhänglichsten und liebsten Katzen, die ich je gesehen habe. Vielleicht liegt es an der Vorgeschichte und wird sich noch legen, aber gerade möchten sie immer "dabei" sein. Sitz man im Wohnzimmer, liegen sie im Wohnzimmer. Holt man sich etwas in der Küche, kommen sie hinterher. Manchmal werden sie gerne ganz doll durchgeknuddelt. Andere Male legen sie sich nur in die Nähe.
Die beiden sind einfach nur total lieb. Wenn sie zeigen wollen, dass sie z.B. gerade keine Nähe mögen, gehen sie einfach weg. Auch beim Tierarzt haben sie sich vorbildlich verhalten. Besonders ist, dass sie einem direkt in die Augen schauen und diesen Blick auch sehr lange halten. Das ist herzerweichend. Wenn es dunkel ist, sehen die schwarzen Kulleraugen von Sina manchmal aus wie beim gestiefelten Kater in dem Zeichentrickfilm - so etwas habe ich vorher noch nie gesehen. Eine weitere Besonderheit ist, dass sich ihre Stimmen anhören wie Kitten. Sie sind eigentlich recht groß - erklären kann ich es mir nicht.
Die beiden hängen sehr aneinander und es ist wunderschön zu sehen wie sie miteinander interagieren. Sie putzen sich gegenseitig, liegen eng aneinander gekuschelt zusammen und spielen zusammen. Raban ist mutiger als Sina und man merkt, dass sich Sina gerne und oft an ihm orientiert.
Sie fassen sehr schnell Vertrauen. Bei uns hat es ca. 1 Woche gedauert bis sie sich sicher fühlten.
Mir fallen wirklich keine negativen Punkte zu den beiden ein. Hätten wir keine Katzen würden wir sie sofort behalten. Es sind wahre Traumkatzen.
Ich wünsche mir so sehr, dass sie endlich ein Zuhause für immer finden. Die beiden haben es sooooo sehr verdient. Und ich bin mir sicher, dass sie ein großes Geschenk für den neuen Halter sein werden.
Ansprechpartner: Entweder hier im Forum oder per Mail an: jamira@posteo.eu
Allgemein gilt: "Die (bundesweite) Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!"
Und hier noch ein paar Fotos: