Ragamuffin

• Themenstarter Themenstarter Aysha
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aysha

Neuer Benutzer
Hallole, hab mich grad mal im Netz kundig gemacht.
Mein Kater muesste ein Ragamuffin sein.
Gibt es hierzu Buchtipps?
Sonstige Tipps?
Wer kennt sich mit der Rasse aus und kann mir ein bischen was drueber erzaehlen?

Danke Aysha

A

Werbung

Noe, sowas gibt es nicht fuer einen Kater der im Ausland in einem Zoogeschaeft sass und da er schon "so alt" war (10-12 Monate) dass er nix mehr zu fressen bekam, da man ja nur junge Katzen verkauft und die alten halt verhungern laesst.....

Sorry.

Es gibt in Europa eine Handvoll Züchter dieser Rasse und von daher ist die Info spärlich. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wir von dieser Rasse sprechen, wenn ich ehrlich bin.

Zeig doch mal ein paar Fotos.🙂

Noe, sowas gibt es nicht fuer einen Kater der im Ausland in einem Zoogeschaeft sass und da er schon "so alt" war (10-12 Monate) dass er nix mehr zu fressen bekam, da man ja nur junge Katzen verkauft und die alten halt verhungern laesst.....

Sorry.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine so seltene Rasse in einem Zoogeschäft kaufen kann. Ich glaube eher, dass es sich bei deinem Kater eher um einen Langhaar-Mix handelt.
Wieso glaubst du, dass er ein Raggamuffin ist?

Werbung:
Ich kenne mich nicht aus mit Katzen.
Hab halt Bilder im Netz geschaut, welcher er am aehnlichsten ist.
Die Ohren, Augen, angedeutete Loewenmaehne.
Mir ist es egal ob er ein Rassekater oder Mischling ist.
Aber ich moechte schon wissen, was es ist, ist doch klar oder?
Er ist ein toller Kater und wie ich zu ihm kam war auch besonders und ich bin der Meinung es sollte einfach so sein.
Ich hab mal ein Foto angehaengt lasst Euch bitte nicht taeuschen, er ist noch sehr mager, der Arme.
Ich dachte auch, dass man hier keine Rasse bekommt, aber jemand der ihn sah meinte er sei ne Rasse, wenn er auch nicht wuesste welche.
Erst daraufhin hab ich nach Bildern im Netz gesucht.
Naja, wie gesagt, schaut Euch das Foto an und lasst mich Eure Meinung wissen, aber feindet mich nicht an... gibt keinen Grund dazu.
Mir kommt es auf den Kater an nicht auf irgendwelche Papiere oder Stammbaeume. Ich muss mich nicht durch mein Tier beweisen oder sonst was.

Liebe Gruesse
Aysha

Anhänge

• IMG_1234.jpg
    IMG_1234.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 115
Naja, wie gesagt, schaut Euch das Foto an und lasst mich Eure Meinung wissen, aber feindet mich nicht an... gibt keinen Grund dazu. .

Empfindest Du die Aussage, dass wir uns nicht vorstellen können, dass es ein Ragamuffin ist, als Anfeindung? Ist nicht so gemeint.

Ein sehr hübsches Schätzchen, aber ich glaube immer noch nicht, dass es ein Ragamuffin ist. Es kann gut und gerne auch ein wunderbarer Waldkatzenmix sein.

Mir kommt es auf den Kater an nicht auf irgendwelche Papiere oder Stammbaeume. Ich muss mich nicht durch mein Tier beweisen oder sonst was.

Besitzer von Katzen mit Stammbaum, müssen sich auch nicht beweisen oder sonst was, denn meist liegt der Wisch in irgend einer Schublade herum 🙂

Also von der Beschreibung würde es auch meine "Frau Schorsch" passen...

Ich hab nen Reggae-hörenden Muffin daheim!! 😀 😀 😀 😀

Schaut selbst ... den Reggae-Blick hat sie auch drauf:
3563481.jpg

😀 😀 😀 😀 😀

Das ist eine wunderschöne Katze! Die Rasse ist da doch wirklich egal!

Viel Spaß mit der Mietze!

Es ist eine sehr schöne Katze, aber keine Ragamuffin.
LG Sabine

Werbung: