Welche Katzenrasse passt zu uns?

• Themenstarter Themenstarter Basilikum
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin allergisch und ich kann dir sagen, es ist sowas von egal, welche Rasse oder nicht Rasse die Katzen sind..😅
Auf manche reagier ich gar nicht, auf manche sehr extrem, auf manche so lala.. Ich habe einen Gastkater (BKH), der mein Mädl (eventuell Persermix, kann aber auch BLH oder einfach ein Strassenmix sein)besuchen kommt.
Wenn er da war, niese ich die Bude zusammen, meine Augen tränen, meine Nase ist zu. Bei meinem Mädl reagier ich kaum, nur wenn sie zuviel schmusen will und in der Nacht neben meinem Kopf schläft.

Den Maine Coone von einer Freundin kann ich nicht mal anfassen, da reagier ich schon wenn er nur im selben Raum ist. Genauso gibt es EHKs, die ich nicht spür, aber manche schon.. 🤷🏻‍♀️

Also es hilft nur das ausprobieren und testen. Wobei mir das schon komisch vorkommt, dass alle auf den selben Kater reagieren. Ich vermute hier auch was anderes. 🤔

Ob es Rassen gibt, die nicht raus wollen, kann ich nicht beurteilen. Mir war Freigang wichtig und es war Voraussetzung bei mir, dass ich nur eine Freigängerin wollte. Hab meinen Wuschel übrigens mit 11 Jahren vom TH.

A

Werbung

Hat doch keiner auf irgendwas rumgehackt.

Warum so biestig?
Alle hier versuchen Euch zu helfen.

• Like
Reaktionen: Lilvy und Nicht registriert
Warum diese sinnlosen Diskussionen? Habe doch schon meine Entscheidung mitgeteilt, dürfte doch in eurem Sinne sein, oder soll ich jetzt noch schreiben: Ja, habt recht, der Kater war total voller milben, ja, es ist total komisch, ja, wir reagieren sonst nie allergisch?
Äh, nein. Es wurde bloß angemerkt, dass Leuten daran etwas komisch vorkommt und es, falls nochmal sowas auftreten sollte, eher in EUREM und dem Sinne eures adoptierten Tieres ist, wenn dahingehend tiefer geforscht wird.

Aber bitte, nimm es gern als Angriff auf. Frohe Ostern.
Ciao.

Edit:
Warum so biestig?
Alle hier versuchen Euch zu helfen.
Ach, ok. Der Beitrag, auf den sich das bezog, wurde gelöscht. Top. So mag man das.

So, ich widme mich dann mal sinnvollen Dingen 😄

Äh, nein. Es wurde bloß angemerkt, dass Leuten daran etwas komisch vorkommt und es, falls nochmal sowas auftreten sollte, eher in EUREM und dem Sinne eures adoptierten Tieres ist, wenn dahingehend tiefer geforscht wird.

Ciao.

Edit:

Ach, ok. Der Beitrag, auf den sich das bezog, wurde gelöscht. Top. So mag man das.

Ja schnucki, weil ich den Beitrag nicht sah und gerade den gleichen Beitrag Nummer 2 gepostet hatte. Deshalb! Unglaublich!
Ja, widme dich wichtigere Dingen: Menschen schlecht machen. Top!

Hier wurde lediglich angemerkt, dass es merkwürdig ist, dass die allergietests bei der ganzen Familie negativ ausgefallen sind. Es wurde dir keine Lüge unterstellt, nichts. Man kann es als Angriff auffassen oder als Denkanstoß. Ich fände das an deiner Stelle interessant, dem nachzugehen. Es wäre ja ein Riesenvorteil für alle, wenn sich tatsächlich rausstellen würde, dass die allergische Reaktion auf was anderem basiert hat.
Deine abweisende Reaktion verrät jedoch mehr über dich als über die Kommentatoren hier… 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Polayuki, Nula, verKATert und 2 weitere
Werbung:
In der Regel reagiert man nicht auf einzelne Rassen, sondern eher auf individuelle Tiere, bzw. vereinzelt auf Tiere nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass Langhaar aber noch ungünstiger ist, als Kurzhaar, da sich dort mehr aus dem Speichel festsetzen kann - ist aber nur ein Gedankenspiel.

Was ihr machen könntet, wäre Pflegestellen zu kontaktieren, die eher weniger Fellnasen beherbergen und mit Besuchen dann ausprobieren, ob man auf die Tiere dort reagiert oder nicht.

Ciao.

Edit:

Ja. JETZT wo ichs nochmal lese, habe ich euch auf jeden Fall schlecht gemacht 😂
Schlimme Unterstellung. Da reihe ich mich direkt ein und schüttel mit dir und deinem Mann den Kopf 😏
Tschüss.

• Like
Reaktionen: Lilvy
Keine Sorge, verlasse freiwillig das Forum.. äh Haifischbecken. Gerne auch noch melden. 😀

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Ich weiß jetzt leider nicht, was geschrieben wurde.. aber es muss ja nicht Milben sein.. es kann irgendwas anderes sein.. vielleicht eine neue Streu oder eine neue Decke.. im Fell bleiben die kleinsten Partikel hängen, da kann es schon mal sein, dass was auf den Menschen übergeht..🤷🏻‍♀️

An den Pfoten meiner Süßen hängen momentan Birkenpollen.. Ich bin zwar nicht allergisch auf Pollen, aber die Kombi mit Katze erzeugt bei mir eine Kreuzallergie, sodass ich aktuell nur niese und mit tränenden Augen rumrenn.. 🙄

Deshalb hatte ich es erwähnt
Gabs keine Sicherung? 😬

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi und dieausdemmeerkommt
Deshalb hatte ich es erwähnt - damit sich im Verlauf niemand wundert.
War wohl ein Fehler.

Da muss ich schon schmunzeln.

Also nochmal: Ich habe den Beitrag geschrieben und konnte ihn nicht wieder finden. Also habe ich ihn nochmal geschrieben und als ich sah dass plötzlich drauf geantwortet wurde, habe ich den gelöscht im einen Doppelpost zu vermeiden! Da steckt ebenfalls nichts dahinter, aber ja, ich habe es mit voller Absicht gemacht! *Ironie* Und ebenfalls nochmals, wir sind auf Katzen allergisch. Sind auch draußen und haben null andere Allergien.

Also bitte, wie hier schon geschrieben wurde: Bitte schön melden, dann wird dieser Account endlich gelöscht. Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und BilBal
Da muss ich schon schmunzeln.

Also nochmal: Ich habe den Beitrag geschrieben und konnte ihn nicht wieder finden. Also habe ich ihn nochmal geschrieben und als ich sah dass plötzlich drauf geantwortet wurde, habe ich den gelöscht im einen Doppelpost zu vermeiden! Da steckt ebenfalls nichts dahinter, aber ja, ich habe es mit voller Absicht gemacht! *Ironie* Und ebenfalls nochmals, wir sind auf Katzen allergisch. Sind auch draußen und haben null andere Allergien.
Ja aber woher wisst ihr dann, dass ihr auf Katzen allergisch seid, wenn bei allen der Test negativ war? Gerade wenn ihr auf eine Katze reagiert und auf eure aktuelle gar nicht, ist das doch umso mehr Grund, dem genauer nachzugehen und sich da zu wundern?
Kapier ich nicht…

• Like
Reaktionen: boop.the.snoot, verKATert, Jojo12 und 3 weitere
Werbung:
Ich weiß auch nicht, was hier gemeldet werden sollte 🤷‍♂️ TE fühlt sich angegriffen und greift daraufhin andere an. Das ist mir echt zu doof. So eine toxische Stimmung wegen nichts.
Ich halte mich besser raus. Toxizität macht mich traurig. Es ist Ostersonntag und die Sonne ist draußen.

• Like
Reaktionen: Shaman, boop.the.snoot, Jojo12 und 2 weitere
Ich weiß auch nicht, was hier gemeldet werden sollte 🤷‍♂️ TE fühlt sich angegriffen und greift daraufhin andere an. Das ist mir echt zu doof. So eine toxische Stimmung wegen nichts.
Hab ich mir auch gedacht.. 🤷🏻‍♀️ Zu schade an so einem herrlichen Tag.. ich geh jetzt Eis essen..🍨🍨

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Nicht registriert
Ja aber woher wisst ihr dann, dass ihr auf Katzen allergisch seid, wenn bei allen der Test negativ war? Gerade wenn ihr auf eine Katze reagiert und auf eure aktuelle gar nicht, ist das doch umso mehr Grund, dem genauer nachzugehen und sich da zu wundern?
Kapier ich nicht…

Ich kapiere es ebenfalls nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. Und das ist nicht biestig gemeint!

Ich habe seit 19 Jahren Katzen und war immer wieder mal allergisch auf die ein oder andere.

Ich hatte hier nach Katzenrassen gefragt. Frage wurde beantwortet: ausprobieren, nicht von der Rasse abhängig machen. Okay, schrieb ich. Mache ich. Punkt.

Was gibt es da noch zu diskutieren von wegen Milben und co.?

War mal in einem Forum registriert da habe ich wegen einer Frage plötzlich eine angeblich todkranke Katze gehabt, obwohl der Arzt eine Unvertröglichkeit diagnostizierte. Die arme Katze wurde durchgecheckt ohne Ende, mehrere Blutuntersuchungen etc. weil es die Foris besser wussten als der Arzt. Aber nichts kam heraus. Außer das ich danach eine riesen Rechnung hatte im vierstelligen Bereich. Super!

Von dem her, lasst mich bitte endlich mit dem Thema in Frieden und respektiert doch einfach wenn man sagt das man nicht auf Milben und sonstiges reagiert.

Und unhöflich war ich auch nicht. Was ihr als so unhöflich formuliert war Traurigkeit, denn es ist schlimm einfach nicht geglaubt zu werden!

Und gemeldet habe ich mich auch schon. Habe auch besseres zu tun!

Ich habe seit 19 Jahren Katzen und war immer wieder mal allergisch auf die ein oder andere.
ja. das mag so für dich sein, aber du schreibst ja auch von den anderen Personen bei euch im Haushalt..
Was gibt es da noch zu diskutieren von wegen Milben und co.?

Von dem her, lasst mich bitte endlich mit dem Thema in Frieden und respektiert doch einfach wenn man sagt das man nicht auf Milben und sonstiges reagiert.
..du vielleicht nicht, aber vielleicht die anderen in der Familie?

Wäre ja ein spannendender Fall für alle Allerlogen weltweit, wenn eine Familie oder zusammenlebender Verbund aufeinmal zeitgleich exakt die selben Allergien ausbilden sollte...bzw. alle auf die gleichen Dinge reagieren und alle auf die gleichen Dinge nicht reagieren..

Sofern du also ein Tier willst, mit dem allle bei euch Leben können und ihr nicht bei jedem Einzelen wisst worauf und worauf nicht reagiert wird, solltet ihr auch über Milben, Streustaub, Pollen etc. nachdenken.

Aber so wie ich lese, geht es dir hier anscheinend nur um dich und nicht um die Reaktionen/Gesundheit der Leute in deinem Haushalt...tja dann viel Spass beim Ego-Trip, wenn du die neue Katze abgeben musst, weil irgendeiner bei dir im Haushalt das Röcheln anfängt...

• Like
Reaktionen: Jojo12