Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja! Genau so ist es 😉
Hihi. Deine Truppe hatte ich auch die ganze Zeit schon als positives Beispiel von Augen. 😀
Ich danke dir. Ich schätze, wir werden es echt mal probieren *zuversichtlicher bin*
oohhhh doch! das sind sie! Ich habe von mehreren Burma-Züchtern gehört, dass diese Rasse z.B. "keine anderen Rassen"- und schon gar keine mit Fellzeichnung dulden.
[...]
Ob es klappt oder nicht, weißt du vorher nie. Katzen sind nicht mathematisch berechenbar
Ja, seh ich auch so, war ja nur auf meine bezogen 😉
Ich denke wenn du einfach ne Raggi mit passenden Carakter auswählst gibts da kein Problem, ich würde es einfach versuchen 😉
Vllt wird es ja eine wundervolle dreiergruppe🙂
Hm, aber bloß weil man nie weiß, ob es klappt, sollte man es doch nicht aufgeben, oder?
Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Burma-Kater versteht sich prächtig mit meinem Abessinier.
Hier sind vertreten:
Normalos 😀
Langhaar-Mix
Siam-Mixe
Russisch-Blau-Mix
Jeder spielt mit jedem, es gibt keine speziellen Gruppierungen 😉
Ich denke genau dieses selbstsichere fast schon arrogante Verhalten der Maine Coons provoziert geradezu die schüchternen kleineren Rassekatzen. Sie wissen dieses Verhalten nicht einzuschätzen, besonders dann wenn der Maine Coon Kater mal zu Besuch kommt. Denn auch hier beobachte ich speziell bei bei meinen Katern dieses extrem selbstbewusste Auftreten.
Sei es beim Tierarzt, oder bei irgendwelchen Bekannten. Fast überall wo ich meine Burschen mit hinnehme, wir unternehmen nämlich sehr viel zusammen, fühlen sie sich gleich heimisch und bewegen sich in fremder Umgebung fast so, als wären sie schon immer da zuhause gewesen.
Die kleineren schlanken Katzenrassen wie Siam, Thai, Äg-Mau oder auch Bengalen, wirken zunehmend nervös und unruhig im Vergleich zu den Maine Coons.
So habe ich öfter beobachten können, das große und schwere Maine Coon Kater mitunter schon einmal zwischendurch auf die Bühne abgesetzt werden mussten, da er aufgrund seines hohen Gewichtes von der zierlichen Dame nicht mehr gehalten werden konnte.
Der Maine Coon rennt dann nicht etwa weg, sondern er bleibt seelenruhig auf der Bühne stehen oder sitzen, selbst wenn die Lautsprecheranlage dröhnt und die Blitzlichter der Kameras ein regelrechtes Gewitter machen !
Mir tun die Katzen leid, die so groß und schwer gezüchtet werden.
Bereits in jungen Jahren laufen mit sie mit einem hohen Gewicht durch die Gegend. Der Körper muß schnell wachsen und ob sich die Katzen damit wohlfühlen ist fraglich.
Die Größe und das viele Fell wird nicht gezüchtet, weil es zum Vorteil der Tiere ist, sondern weil der Mensch es möchte.
Ausserdem ist es bei jeder Gattung so, daß die kleinen leichten Lebewesen (ob nun Hunde, Pferde und auch Menschen) durchaus agiler wirken und auch sein können, als die größeren und schweren Exemplare wie Rottweiler, Kaltblut und auch z.B. Männer, die Gewichte stemmen.
Mit dem höheren Gewicht kommt auch häufig eine eher behebige Erscheinung und das hat nicht automatisch etwas mit Seelenruhe und Ausgeglichenheit zu tun. Sie müssen ein höheren Gewicht bewegen und das erfordert Kraft.
Meine Cari (knapp 4kg) springt mit ihren 15 Jahren mal eben am Kratzbaum hoch. Die Kater (6 und 7+kg) überlegen bei ihren Aktionen durchaus ob sie hinterherhechten oder nicht. Und Cari ist weder überdreht noch nervös und die Kater auch nicht übermäßig ruhig. Gewicht muß bewegt werden.
viele Menschen finden es toll "große Katzen" zu haben und die wenigsten machen sich Gedanken darüber, wie sich das Tier fühlt, wenn es mit seinen 8, 10 oder 12kg beim einem Sprung nach unten auf die Vorderfüße federt.
Die Belastung auf die Gelenke ist enorm.....aber den Menschen geht es häufig nur um die Optik,leider.