Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist zwar etwas OT aber es fällt schon auf, dass bei den sehr großen, schweren Hunden die durchschnittliche Lebenserwartung geringer ist als bei Kleineren.
Ob das bei Katzen auch so ist weiß ich nicht.
Der Charakter muss stimmen, alles andere ist wirklich nebensächlich.
[...]
Egal welche Rasse oder Nicht-Rassekatze du nimmst - wenn der Charakter der Katze passt, ist es vollkommen irrelevant ob der eine Kater nun 3 Kilo mehr drauf hat als der andere, ob er schwarz, weiß, getigert, gespottet, gemackereled, halb-, kurz-langhaarig ist oder ob er nun Pinsel auf den Ohren hat oder nicht.
Hallo,
wir haben große Probleme damit bekommen, als wir 2 Katzenrassen zusammengeführt haben. Es handelt sich dabei um 2 Mau-Mix-Katzen ( weiblich kastriert), welche seit ca. 3 Jahren in unserem Besitz sind und als Kitten zu uns kamen und unseren Maine Coon Katzen, welche nun bis ca. 16 Monate alt sind und ebenfalls als Kitten zu uns kamen.
Trotz aller Tricks und Erfahrungen ( Meine Eltern waren früher ebenfalls Züchter ) entwickelten sich 2 Lager, wobei die Agression nur Seitens der Mau-Mix-Katzen aufzukommen scheint. Interessanterweise wird ein weiterer ca. 8 Jahre alter Steunerkater von den Beiden geduldet 😕
Speziell die beiden Maine Coon Kater ( kastriert ) gehen sehr behutsam mit den Mau-Mix-Damen um.
Wir gehen heute davon aus, das Körperhaltung, Größe und Aussehen, speziell der lange buschige Schwanz, oder die Ohren der Maine Coons den beiden Mau-Mix-Katzen angst einjagd. Der Größenunterschied zwischen unseren Mau-Mix-Katzen und unseren Maine Coons ist jedoch ebenfalls enorm .
Da der ca. 6 Kg. schwere Streunerkater Gafield in unseren Räumlichkeiten problemlos geduldet wird, machen wir aus diesem Grund in erster Linie jedoch das Aussehen für das mißlingen der Vergesellschaftung verantwortlich.
Vielleicht hätte es besser geklappt, wenn sich die Katzen im gleichen Alter bereits als Kitten kennenglernt hätten, wer weiß ?
Wir wären heute etwas vorsichtiger mit der Vergesellschaftung unterschiedlicher Katzenrassen, speziell wenn sich diese enorm in Aussehen und Körpergrösse voneinander unterscheiden.
Bei unseren Beobachtungen könnte es sich u. U. um seltene " Einzelfälle " handeln, deren Ursache womöglich ganz woanders liegt. Daher möchte ich meine genannten Erfahrungen auch nicht verallgemeinern.
du hast doch die hauskaterchen, die auf diät gesetzt sind, weil sie zu viel gewicht hatten oder?
das kannst du doch gar nicht mit einer maine coon oder anderen großen rassen vergleichen.
Schwanzprobleme?😀
Katzen sind nicht doof. Sicher irritiert erst einmal der unbekannte Püschelschwanz, aber sie sehen ja auch den Rest der Körpersprache.
Nach einem Tag hat man hier kapiert, dass der Püschelschwanz nicht gefährlich ist.
Potenz scheint mir auch eher der Grund für das Mobbing bei Dir, Kattepukkel.
Maine Coon (und Ocicat) Zucht "Hunkpapa". 😕
seid dem der kleine bengale hier ist sind alle viel entspannter und auch die katzen verstehen sich mit den katern auch bestens...
vielleicht liegt das auch daran das sie viel platz haben aber ich kann nur sagen das hier auch 2 völlig "unterschiedliche" rassen und auch katzen mit katern zufrieden leben..
....