Calabrone
Forenprofi
Ich halte das für ausgemachten Blödsinn! Katzen haben kein Rassedenken.
Und ob sie das kennen! Übrigens stammt diese Erkenntnis nicht nur von mir, sondern das habe ich bereits in meiner Katzenpsycho Ausbildung gelernt. Das hängt mit vielen Dingen, wie Körpersprache, Temperament, etc. zusammen, das kann aber auch so einfach Ursachen wie Felllänge, Fellfarbe und Augenfarben haben. Bei Rassen die sich ähnlich sind, also Waldkatzen z.B., kann man sicher leichter mischen als 1 Orientalen in ein Rudel Waldkatzen – da wäre keiner der beiden Rassen glücklich. Ebenso passt ein Birmchen nicht in eine Horde Waldkatzen – ich weiß wovon ich spreche! Es hängt von vielen Faktoren ab, aber zu sagen das gibt es nicht, ist schlicht falsch 😉
Dann frage ich mal in die Runde, ob ihr grundsätzlich die Kombination Maine Coon und Ragdoll für verträglich und kompatibel haltet
Bei einer Bekannten die 2 Sibis und 2 Ragdolls hat, hängen die Sibis zusammen und die Ragdolls und sie mischen sich eher selten. Maine Coon und Ragdoll könnte glücklicher sein, als Sibi und Ragdoll oder Norweger und Ragdoll.