Raik – Hübsches Kerlchen sucht Rennstrecke *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Mensch, der Raik…
Es ist echt gemein, die Jungkatzen unter 1 Jahr sind zur Zeit die Looser. 😔

• Sad
Reaktionen: JeKiMa
A

Werbung

Ich würde ihn so gerne nehmen, aber meine Wohnung ist mit 58 qm einfach zu klein für 3 Katzen...

Ich würde ihn auch furchtbar gern nehmen , aber ich bin zu alt

Ich finde ihn auch grossartig, aber bevor ich nicht umziehe ... schon unsere Nummer 5 war sehr grenzwertig wegen des Platzes.

Ich drücke ihm ganz fest die Daumen für ein tolles Zuhause.

Ich würde ihn so gerne nehmen, aber meine Wohnung ist mit 58 qm einfach zu klein für 3 Katzen...

Hängt sehr davon ab, was Du aus der Wohnung katzentechnisch machen kannst und darfst. Catwalks an die Wände und unter die Decke und vielleicht ein vernetzter Balkon und Katzis dürfen auch wirklich alle Räume immer nutzen... dazu noch ein bischen geistige Auslastung und dann wäre es schon denkbar, finde ich.

• Like
Reaktionen: Rina21
@niani80 Die Wohungsgröße ist für 3 grenzwertig, aber durchaus machbar, wenn eben wie Cats maid sagt der Raum gut dreidimensional genutzt wird bzw es kommt auch auf den Schnitt der Wohnung und die Einrichtung an. Eine vollgestopfte 70 qm Wohnung mit schlechtem Schnitt ist schlechter als eine kleinere Wohnung die gut geschnitten und für die Katzen gut nutzbar gemacht wurde.
Aber ich habe in deinen anderen Beiträgen gesehen, dass deine Katzen schon älter sind mit 13 und 9 Jahren... Wenn das so stimmt, dann wäre der Altersunterschied da leider doch zu groß. Da müßtest du dann für eine Nr. 3 im etwas fortgeschritteneren Altersbereich suchen.

• Like
Reaktionen: Cats maid
Werbung:
Hach Raik...Ich hab jedesmal einen kleinen Herzaussetzer, wenn die Benachrichtigung dieses Fadens aufleuchtet.

• Like
Reaktionen: verKATert
Raik und sein neuer "best buddy"

44654822ah.jpg

Die beiden sind zwar ein optisch ungleiches Pärchen, sind aber im Energielevel und beim Raufen auf einer Ebene. Auch sonst verstehen sich die beiden super - Raik öffnet die Schränke und dann wird die Spielangel geholt und mit seinem Kumpel geteilt.

44694444sh.jpg

44654825ep.jpg

44654826xl.jpg

44654827ab.jpg

44654828gj.jpg

Wo ist endlich der richtige Platz für diesen kleinen schlauen Frechdachs?
Er ist mittlerweile super kuschlig und findet Menschen toll und wäre bestimmt auch ein toller Familienkater, zusammen mit dem Kind im Lego wühlen wäre genau sein Ding...

• Love
  • Like
Reaktionen: magicat, tigerlili, verKATert und 7 weitere
Die beiden Katzen von "damals" sind leider nicht mehr am Leben. Ich habe jetzt einen Kater unbekannten Alters (vom Tierheim geschätzt irgendwas zwischen 5 und 10) und einen 6 Monate alten Kater. Das ist natürlich alles andere als ideal und war auch nicht so geplant, ich war auf der Suche nach einem älteren Partner für den Großen als eine Arbeitskollegin von Problemen mit ihrem jungen Kater berichtete. Der Kleine war allein, noch unkastriert und hat ihr die Wohnung auf den Kopf gestellt, ein zweites Jungtier sollte aber auf keinen Fall aufgenommen werden, aus Angst vor "noch mehr Chaos" :grummel: Da die Tierheime hier Aufnahmestopp haben kam der Kleine zu mir, wurde kastriert und mit dem Großen vergesellschaftet. Das klappt auch sehr gut, die beiden spielen und balgen und haben keine Probleme miteinander, aber natürlich würde der Kleine gerne noch häufiger balgen.

Okay, das hört sich dann ja passend an von den Katzen her. Schreib mir am besten mal per PN mehr über deine Wohnungseinrichtung (gibt es einen Balkon? Catwalks? usw), vielleicht auch mit Fotos und dann schauen wir mal 🙂

Raik und sein neuer "best buddy"

44654822ah.jpg

Die beiden sind zwar ein optisch ungleiches Pärchen, sind aber im Energielevel und beim Raufen auf einer Ebene. Auch sonst verstehen sich die beiden super - Raik öffnet die Schränke und dann wird die Spielangel geholt und mit seinem Kumpel geteilt.

44654828gj.jpg

Wo ist endlich der richtige Platz für diesen kleinen schlauen Frechdachs?
Er ist mittlerweile super kuschlig und findet Menschen toll und wäre bestimmt auch ein toller Familienkater, zusammen mit dem Kind im Lego wühlen wäre genau sein Ding...

Arg, sowas darfst Du doch hier nicht schreiben... genau solche Katzen sind doch zu 100% mein Beuteschema klug, und rotzefrech, aber menschenbezogen 😍😍😍😍, aber es geht einfach wirklich nicht hier. Ich muss einfach an meine Bande als erstes denken. Vom Charakter würde er toll passen.

Meine sind ja alle nur so und meine jüngste könnte gut noch einen netten Kater zum rumfetzten, raufen und Unfug stiften vertragen. Die ist so frech...ihren zwei Katerfreunden wird die Rotzkröte tatsächlich manchmal zu viel 🤣.

Raik würde hier allerdings jede Menge neuen Unfug lernen müssen, weil mit so schlauen kleinen Rabauken, kann man einfach grossartig Clickern... Skateboardfahren lernen oder Agility ...da hätte er bestimmt Spass dran... allein der Wohnungsmarkt will einfach kein bezahlbares passendes Objekt für uns ausspucken 😥, wir suchen schon so lange... wenn ich doch plötzlich im Lotto gewinne, und wir was passendes finden... steh' ich auf der Matte mit einem "will haben" Schild 🥰

So beglückwünsche ich jetzt schon jeden der ihn bekommen darf.

Werbung:
Ja, clickern wäre bestimmt sein Ding, da könnte er im Kopf so richtig ausgelastet werden und würde weniger Unsinn anstellen :grin:

Schade,ich hab hier zwei Raufbolde, aber weder eine große Wohnung noch Balkon..

Arg, sowas darfst Du doch hier nicht schreiben... genau solche Katzen sind doch zu 100% mein Beuteschema klug, und rotzefrech, aber menschenbezogen 😍😍😍😍, aber es geht einfach wirklich nicht hier. Ich muss einfach an meine Bande als erstes denken. Vom Charakter würde er toll passen.

Meine sind ja alle nur so und meine jüngste könnte gut noch einen netten Kater zum rumfetzten, raufen und Unfug stiften vertragen. Die ist so frech...ihren zwei Katerfreunden wird die Rotzkröte tatsächlich manchmal zu viel 🤣.

Raik würde hier allerdings jede Menge neuen Unfug lernen müssen, weil mit so schlauen kleinen Rabauken, kann man einfach grossartig Clickern... Skateboardfahren lernen oder Agility ...da hätte er bestimmt Spass dran... allein der Wohnungsmarkt will einfach kein bezahlbares passendes Objekt für uns ausspucken 😥, wir suchen schon so lange... wenn ich doch plötzlich im Lotto gewinne, und wir was passendes finden... steh' ich auf der Matte mit einem "will haben" Schild 🥰

So beglückwünsche ich jetzt schon jeden der ihn bekommen darf.
Ob fünf oder sechs 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Ob fünf oder sechs 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Ich wünschte mir es wäre so einfach...aber es ist so schon grenzwertig, trotz komplett Catwalk in allen Räumen und Balkon usw. hier gibt es auf gar keinen Fall 6.

.. trotzdem träumen muss ja erlaubt bleiben und ich liebe es halt frech, turbulent und clever. Und hübsch finde ich den Lütten ausserdem.

Ich versteh' tatsächlich nicht das er überhaupt noch da ist. Solche Katzen sind doch mega.

• Like
Reaktionen: Strexe, Marmorkatz, verKATert und eine weitere Person
Raik ist soo süß..
Ich habe 2 neue in den Raum zu ihm und Lazzaro gesetzt (einmal Lazzaros Bruder Lasheen und dann den neuen ca. 3-4 Monate alten kleinen Lee) ... und was macht Raik? Der rennt rum, gurrt sich einen Wolf und versucht durch spielen mit Spielzeugen und dabei immer wieder in Richtung der neuen gucken und gurren sie zum Mitspielen zu animieren...

Wo sind die Menschen, die einen lebenslustigen supersozialen Tobekerl suchen? Kann doch nicht sein, dass es nur an seiner "normalen" Optik scheitert...

• Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Strexe, pfotenseele und 7 weitere
Werbung:
Der hat keine normale Optik, der ist superniedlich!!!!!!!!!!

• Like
Reaktionen: magicat, Strexe, BlubKeks und eine weitere Person
Wenn unsere 3 gut zusammen geführt wären, würde ich mich schon wieder auf den Weg nach Deutschland machen! Ich find ihn total süß!

• Like
Reaktionen: dexcoona
😭 ich kann nicht .. aber ich finde ich sooooo toll und darüber hinaus überhaupt nicht gewöhnlich.

Vorhin gerade wieder dasselbe Spiel: Anfrage für Lazzaro, ob der auch in Wohnung ginge... Meine Antwort: Nein, tut mir leid, der braucht wieder Freigang, aber bitte mal bei Raik schauen, der könnte in Wohnung-- Antwort: Kein Interesse... :verstummt:

• Sad
  • Crying
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Miss_Rit, Lilvy und 6 weitere