Europa Ramiro + Geri (m/m, ca. 4 Jahre) FIV-positiv - möglichst zusammen, Spanien

  • Themenstarter Themenstarter Blackfire
  • Beginndatum Beginndatum
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2007
Beiträge
9.229
597_97.jpg
597_98.jpg

597.jpg
642_6.jpg


Name: Ramiro und Geri
Alter/Geb.-datum: Ramiro ca. 4-5 Jahre, Geri ca. 3-4 Jahre
Geschlecht: männlich/männlich
Kastriert: ja/ja
Farbe: rot-getigert / rot-getigert
Rasse: Halblanghaar-Mix/EKH

Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut/Leukose
Getestet auf FIV, Leukose? ja, negativ auf Leukose, positiv auf FIV
Gechippt/Tätowiert? Gechippt
Entwurmt: ja

Ramiro und Geri haben sich bei Ana, unserer spanischen Tierschützerin, kennengelernt und angefreundet. Beide haben schon einiges hinter sich.

Ramiro ist von Ana sehr krank auf der Straße aufgelesen worden. Anscheinend hatte er tagelang nichts gefressen und getrunken, er war stark anämisch. Sie hat ihn sofort zum Tierarzt gebracht. Auf einem seiner Vermittlungsfotos sieht man ihn dort in Narkose, da er sich sonst nicht anfassen lassen hat. Wer weiß, was der arme Kerl schon alles erleben musste.

Inzwischen hat Ramiro sich gut erholt. Der hübsche Kerl hat aber noch kein besonders großes Vertrauen zum Menschen.

Geri dagegen saß in der Tötungsstation und ist von Ana dort herausgeholt worden. Auch bei ihm wissen wir nicht, was er vorher erlebt hat, es kann aber nichts Gutes gewesen sein, denn auch er ist dem Menschen gegenüber sehr zurückhaltend.

Die beiden Hübschen sind derzeit im FIV-Gehege auf der Finca untergebracht. Dort sind sie zwar in Sicherheit und werden versorgt, ein richtiges Zuhause ist doch aber viel schöner. In Spanien ist auch einfach nicht die Zeit, sich ausgiebig mit den Katzen zu beschäftigen. Die beiden bräuchten ein Zuhause bei geduldigen und lieben Menschen, die ihnen die Zeit geben, sich einzugewöhnen und Vertrauen aufzubauen.

Am Liebsten würden wir die beiden zusammen vermitteln, es kommt aber auch eine Einzelvermittlung in Frage, wenn im neuen Zuhause schon ein FIV-positiver Artgenosse lebt.


Die Vermittlungsseiten incl. Kontaktformular der beiden sind hier:
Ramiro: http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=597
Geri: http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=642

Kontakt per Mail: vermittlung@sieben-katzenleben.de
Telefon: (0)5045 - 458032
 
A

Werbung

Ramiro:

597_993.jpg


Geri:

642_9.jpg
 
Die beiden Hübschen mal wieder:

597_994.jpg
 
Die beiden sind so hübsch !!!:pink-heart:
 
Werbung:
Das gibt es doch nicht das 2 sooo tolle Kater immer noch auf ein Zuhause warten müssen. Kann sich denn niemand in sie verlieben???
 
Haben die beiden immer noch nichts gefunden? Im alten Thread wurde doch sogar Hilfe von Foris angeboten oder?
 
Zwei so tolle Kater!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr beiden bald ein zuhause findet!!
 
Diese beiden Kater haben etwas sehr anrührendes an sich.

Ich hoffe, wünsche, bete, dass sich jemand in sie verliebt.
Jemand, der keine Angst vor ihrer schlafenden Krankheit hat. Die nicht zwangsläufig ausbrechen muss.

Alles Gute für die beiden.

Birgit
 
Werbung:
Leider interessiert sich niemand für die beiden. Dabei sind sie schon ganz schön aufgetaut. Wenn sie in einem richtigen Zuhause zur Ruhe kommen können, werden sie bestimmt bald zutraulicher.
 
Ich denke, mit den beiden ist es wie mit meinen beiden "Greys" auf Zante.

Das sind keine Anfängerkatzen.

Aufgrund der latenten Krankheit.

Es gibt hier glaube ich einen Fred über FIV, aber verstanden habe ich das ganze auch nicht wirklich.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn die Profis berichten würden?
Die Angst nehmen? Und bei allem realistisch bleiben? In verständlichen Worten?

Die beiden Buben tun mir in der Seele leid.
Das sind mit Sicherheit ganz wunderbare Kater.

LG

Birgit
 
Es ist schon sehr schwierig, jemanden zu vermitteln, dass die FIV-Fellchen ein unbeschwertes Katzenleben verbringen können!

Ich höre hier auch ständig die Frage, was ich tue, wenn der Virus ausbricht!

Meine Haltung dazu ist ganz klar! Man kann sich damit vollkommen verrückt machen oder es halten,wie die "Herren Kater" es hier machen, das Leben genießen.

Bisher ist allerdings noch bei keinem der Fellchen der Virus ausgebrochen und werden mit ganz großer Ruhe und Gelassenheit alles dafür tun, dass es auch so bleibt!

Es ist wirklich schade, dass diese beiden Traumkater so lange warten müssen!🙁
 
Panthi, Du lebst mit Fiv-Katzen?

Magst Du nicht berichten?

Ich denke, das wäre sinnvoll. Und eine Bereicherung.

LG

Birgit
 
Ja, hier leben 9 FiV-Kater unterschiedlichen Alters.

Fünf von ihnen sind von 7Katzenleben e.V. und ganz tolle Zeitgenossen!

Zwei sind norddeutsche Jungs und die anderen beiden kommen aus Frankreich.

Sie sind wie andere Kater auch! Jeder hat seine Vorlieben, der eine möchte mehr Kuscheleinheiten als der andere oder sitzt lieber auf dem Balkon und der nächste liegt lieber drinnen.

Eben ganz normale Kater!:zufrieden:
 
Werbung:
Ich habe hier ein gemischtes Pärchen und kann keinerlei Unterschied zwischen negativem und positivem Kater ausmachen.
Allerdings sind beide auch noch nicht sooo alt - meine Erfahrung sind dahingehend also noch begrenzt. Dafür hab ich halt wirklich den direkten Vergleich zwischen negativem und positivem Tier.
Filou ist von Geburt an positiv und lebt nun ohne großartige Erkrankungen drei Jahre gut damit. Wir muckern hier immer mal wieder mit 'ner seeeehr leichten Zahnfleischentzündung rum - aber die haben beide. Das war's.

Wenn man sich für ein FIV-positives Tier entscheidet, sollte man vielleicht lediglich damit rechnen (und sich dahingehend besser absichern), dass mal größere Tierarztkosten auf einen zu kommen können. Aber mal ehrlich ... irgendwie muss man das ja bei jeder anderen gesunden Katze auch - man steckt ja nicht drin?!
Wir haben gerade anfangs ziemlich viel beim Tierarzt gelassen (bzw. unsere Versicherung, die wir für beide zum Glück abgeschlossen haben xD), aber auch einfach, weil wir so ewig an dieser Zahnfleischgeschichte rumgedoktort haben. Und die ganzen Tests und Nachtests (auf FIV etc.) natürlich auch gut gekostet haben. Preislich haben sich hier aber auch beide nichts genommen - von daher.

Ansonsten finde ich, gibt es nicht viel zu beachten und bei guter Haltung (aber eh ... so stressarmes Leben wie möglich und gute Ernährung zB sollte ich ja auch jeder Katze zuteil werden lassen, hm?) soll ein FIVie auch ebenso wie jede andere Katze ein hohes Alter erreichen können. (Hier sind halt meine persönlichen Erfahrungen begrenzt, aber wir sind da inzwischen guter Dinge.)
Die einzige wirkliche Einschränkung sehe ich persönlich beim Freigang - aber wenn das eh kein Thema ist.
Ach ja, medikamententechnisch muss man wohl die ein oder andere Sache noch beachten ... aber da kann man sich auch informieren, wenn es akut wird. Da guggt man dann halt zweimal, ob das in Frage kommende Medikament wirklich für 'nen FIVie in Ordnung geht.


Ansonsten ist hier zumindest das Leben mit meinem FIVie eben genauso, wie das mit meinem negativen Kater. 🙂
 
angenommen, jemand hat bereits Katzen: was ist, wenn diese sich prügeln, wenn es zu Verletzungen kommt?

Das würde mich als Total-Laie interessieren.

LG

Birgit
 
Übertragen kann sich das Virus im Prinzip nur bei blutigen Beißereien. Wenn z.B. eine Katze die andere beißt und Speichel in die Wunde gerät.
 

Ähnliche Themen

Sammy100
Antworten
95
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
Miameuschen
Antworten
4
Aufrufe
3K
Miameuschen
Miameuschen
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Molly69
M
Erin
Antworten
18
Aufrufe
2K
Erin
Erin
Blackfire
Antworten
3
Aufrufe
1K
Blackfire
Blackfire

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben