Sammy100
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 27. Februar 2012
- Beiträge
- 405
Ich hab das ganze jetzt hier durch Zufall entdeckt und ein wenig geschaut.
Verstehe ich es richtig Sammy, dass du eine Katze Zuhause hast?
Selber schreibst du, dass es möglich ist in einem ruhigen Katzenhaushalt ein Fivi aufzunehmen.
Warum nimmst du Ramiro dann nicht zu dir und gibst ihm ein glückliches ruhiges liebevolles Zuhause?
Und in all den Beiträgen, die hier geschrieben wurden, kann ich keinen einzigen (neutral betrachtet) erkennen, der oberlehrerhaft, besserwisserisch oder arrogant geschrieben wurde. Wenn ich das aber so lesen möchte, dann sind deine Beiträge auch nicht neutral. Dann fühle ich mich nämlich als ein weiter Pate von Katzen bei 7KL gerade von dir angegriffen. Oder soll ich das jetzt so verstehen, dass du der einzige Pate bei 7KL bist, der sich um seine Patenkatze kümmert, nur weil ich und alle anderen keinen Beitrag für unsere Patenkinder eröffnet haben. Doch wohl sicher nicht. Auch wir versuchen zu helfen wo es geht, telefonieren und versuchen nebem dem Vermittlungsteam ein Zuhause zu finden.
Da ich aber weiß, dass du es so nicht meinst, siehst du, was die eigene Interpretation des geschriebenen Wortes bewirken kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Bemühungen keine offenen Ohren finden, nur lässt sich vieles nicht so umsetzen, wie wir Paten das gerne hätten. Und ich schreibe hier auch aus Erfahrung. Sätze wie "geht leider nicht", "technisch nicht möglich", "haben wir auch schon mal überlegt, geht aber aus diesen und jenen Gründen nicht" hab ich auch schon zu Hauf als Antwort auf meine Vorschläge/Anregungen bekommen. Aber ich kann mich da nur auf die Leute verlassen, die die Örtlichkeiten in Spanien und auch die Umstände kennen. Auch wenn es manchmal zum Verzweifeln ist bei all den guten Ideen, die man so hat.
In diesem Sinne lasst uns alle zusammen für alle Katzen ein schönes Zuhause finden.
Hallöchen KiKi,
ja - ich hatte zwei Kater, Rocky und Sammy.
Sammy ist im Februar übel erkrankt, und noch 8 Wochen und geschätzten tausenddddddddddddd Tierarztbesuchen gestorben. Er ist aufgewachsen mit Rocky, beide 10 Jahre alt.
Dann hab ich JOSCHI geholt :
.... einen jetzt 13 Monate alten Kater. Beide haben Freigang, und es kommt Besuch in den Garten, die Nachbarn rechts und links haben alle Katzen. Da geht es permantent raus & rein.
Somit kann, selbst wenn ich will, Ramiro nicht zu mir, sonst wäre er längst da.
Deine Ausführungen zum Thema Pate :
Ne schon klar, das da jeder seine persönliche Art hat, die Patenschaft zu interpretieren, das is doch total okay. Wenn z.B. jemand viel unterwegs ist, oder nen PC nur im Internetcafe oder oder oder......dann is das eben so, da würde ich mir nie ein schlechtes Urteil drüber "erlauben" !!!!!!!!!!!!!!
Übrigens, ich habe genug PNs erhalten von Mitlesern, die meine Meinung zur Sache hier VOLL teilen !!!!!!!!!!!
Das ich natürlich jetzt von einem bestimmten Personenkreis attaktiert werde, ist mir klar. Sowas nennt man "Personalunion" aber ich kann damit leben.
Die Leute, die ich hier kennengelernt habe, als Sammy starb,
http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/120495-hilfe-leber-gelbsucht-notfall.html
.... die wissen mich einzuschätzen und wissen wie ich "ticke".......und die sind mir wichtig.
Zuletzt bearbeitet: