Alter Thread: Ramiro *ca. 2007, Fiv+ sucht stressfreies Zuhause - Spanien

  • Themenstarter Themenstarter Sammy100
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab das ganze jetzt hier durch Zufall entdeckt und ein wenig geschaut.

Verstehe ich es richtig Sammy, dass du eine Katze Zuhause hast?

Selber schreibst du, dass es möglich ist in einem ruhigen Katzenhaushalt ein Fivi aufzunehmen.


Warum nimmst du Ramiro dann nicht zu dir und gibst ihm ein glückliches ruhiges liebevolles Zuhause?


Und in all den Beiträgen, die hier geschrieben wurden, kann ich keinen einzigen (neutral betrachtet) erkennen, der oberlehrerhaft, besserwisserisch oder arrogant geschrieben wurde. Wenn ich das aber so lesen möchte, dann sind deine Beiträge auch nicht neutral. Dann fühle ich mich nämlich als ein weiter Pate von Katzen bei 7KL gerade von dir angegriffen. Oder soll ich das jetzt so verstehen, dass du der einzige Pate bei 7KL bist, der sich um seine Patenkatze kümmert, nur weil ich und alle anderen keinen Beitrag für unsere Patenkinder eröffnet haben. Doch wohl sicher nicht. Auch wir versuchen zu helfen wo es geht, telefonieren und versuchen nebem dem Vermittlungsteam ein Zuhause zu finden.

Da ich aber weiß, dass du es so nicht meinst, siehst du, was die eigene Interpretation des geschriebenen Wortes bewirken kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Bemühungen keine offenen Ohren finden, nur lässt sich vieles nicht so umsetzen, wie wir Paten das gerne hätten. Und ich schreibe hier auch aus Erfahrung. Sätze wie "geht leider nicht", "technisch nicht möglich", "haben wir auch schon mal überlegt, geht aber aus diesen und jenen Gründen nicht" hab ich auch schon zu Hauf als Antwort auf meine Vorschläge/Anregungen bekommen. Aber ich kann mich da nur auf die Leute verlassen, die die Örtlichkeiten in Spanien und auch die Umstände kennen. Auch wenn es manchmal zum Verzweifeln ist bei all den guten Ideen, die man so hat.


In diesem Sinne lasst uns alle zusammen für alle Katzen ein schönes Zuhause finden.

Hallöchen KiKi,

ja - ich hatte zwei Kater, Rocky und Sammy.
Sammy ist im Februar übel erkrankt, und noch 8 Wochen und geschätzten tausenddddddddddddd Tierarztbesuchen gestorben. Er ist aufgewachsen mit Rocky, beide 10 Jahre alt.

Dann hab ich JOSCHI geholt :

jkk1-2-c81e.jpg




.... einen jetzt 13 Monate alten Kater. Beide haben Freigang, und es kommt Besuch in den Garten, die Nachbarn rechts und links haben alle Katzen. Da geht es permantent raus & rein.
Somit kann, selbst wenn ich will, Ramiro nicht zu mir, sonst wäre er längst da.

Deine Ausführungen zum Thema Pate :

Ne schon klar, das da jeder seine persönliche Art hat, die Patenschaft zu interpretieren, das is doch total okay. Wenn z.B. jemand viel unterwegs ist, oder nen PC nur im Internetcafe oder oder oder......dann is das eben so, da würde ich mir nie ein schlechtes Urteil drüber "erlauben" !!!!!!!!!!!!!!

Übrigens, ich habe genug PNs erhalten von Mitlesern, die meine Meinung zur Sache hier VOLL teilen !!!!!!!!!!!

Das ich natürlich jetzt von einem bestimmten Personenkreis attaktiert werde, ist mir klar. Sowas nennt man "Personalunion" aber ich kann damit leben.

Die Leute, die ich hier kennengelernt habe, als Sammy starb,

http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/120495-hilfe-leber-gelbsucht-notfall.html

.... die wissen mich einzuschätzen und wissen wie ich "ticke".......und die sind mir wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallöchen Zusammen,

hätte heute fast jemanden gehabt für Ramiro.....der Mann hat NEIN gesagt, die Frau meinte, JA.

Am Ende hat der Mann sich durchgesetzt, doch keine Katze aufzunehmen. Es ging nicht mal um Geld sondern darum, das die Terassentüre immer offen ist wenn die zuhause sind.....und Ramiro......dann raus flitzen kann.....und da sind viele andere Katzen in der Strasse.... vielleicht ist es so besser, das das nicht geklappt hat.

Naja, weiter umhören, weiter probieren.
 
Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an!!! Freigang darf er eh nicht haben, das sollte den neuen Besitzern klar sein 🙂 weiter so Sammy.
 
Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an!!! Freigang darf er eh nicht haben, das sollte den neuen Besitzern klar sein 🙂 weiter so Sammy.

Hi Nora,

ja ich versuchs.........echt schade das den hübschen Kerl noch keiner will, kuck mal, so ein feines Männchen :



597_95.jpg
 
Hi Nora,

ja ich versuchs.........echt schade das den hübschen Kerl noch keiner will, kuck mal, so ein feines Männchen :



597_95.jpg

Naja, ich denke das Problem hier im Forum ist, dass alle schon Katzen haben und es bei Zusammenführungen schnell mal zu Beissereien kommen kann. Deshalb scheuen sich viele vor FIVis.
Ideal wäre, wenn jemand einen FIV-Kater hat und eine Zweitkatze sucht.
 
Hi JackDawson,

du hast recht stimmt.

Aber so optisch, er ist doch der Mega Mega schöne Kater schlechthin oder ?
 
Werbung:
Einen kleinen Morgenschubser für das süße Katerchen.🙂
 
Hi Astrid,

das isses ja.....ich lehne mich jetzt mal etwas ausm Fenster.....und behaupte......der sieht richtig mega-hübsch aus, der steht den Briten echt in NIX nach, quasi ein "Model"............da muss doch jemand zu finden sein der ihn nimmt...........

Wenn die Leute, die ihn "persönlich kennen bzw. gesehen haben.....noch a bissle sagen könnten zu seinen "Fortschritten" was Menschen betrifft......wäre cool.....dann hätt ich mehr Infos..........
 
Ja er ist Bildschön.:pink-heart:
 
Werbung:
Ramiro ist wirklich ein hübscher Kater.
Ich persönlich finde ihn sogar hübscher als Briten, die haben mir einen zu runden Kopf. Ist aber Geschmackssache.

Ich denke, er wird wieder Vertrauen zu Menschen fassen. Meine Luz hats jetzt in knapp drei Monaten geschafft, dass sie ohne Angst um mich rumwuselt und sich streicheln lässt.
Und das, obwohl sie mit Menschen wirklich schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das wird Ramiro auch packen.
 
Ramiro ist wirklich ein hübscher Kater.
Ich persönlich finde ihn sogar hübscher als Briten, die haben mir einen zu runden Kopf. Ist aber Geschmackssache.

Ich denke, er wird wieder Vertrauen zu Menschen fassen. Meine Luz hats jetzt in knapp drei Monaten geschafft, dass sie ohne Angst um mich rumwuselt und sich streicheln lässt.
Und das, obwohl sie mit Menschen wirklich schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das wird Ramiro auch packen.

Hi Jack,

ich finde, so von "Typ" her geht Ramiro in die Richtung "kräftig & stabil". Und farblich....auch grob dahin. Wie auch immer, er sieht mega aus. Es wäre cool wenn wir paar Hinweise erhalten könnten, "wie er sich entwickelt". Dann könnte ich beim "Anbieten" mehr sagen. Es ist schon was anderes, wenn ich sagen kann : Etwas scheu.....aber grundsätzlich schnell hinzukriegen........" /////// als wenn ich sagen muß : ....oh, oh......der frisst sie zum Frühstück......
 
Ja mehr Infos wären schon wichtig,sonst kann man bestimmte Fragen gar nicht beantworten,aber das Problem ist,das es anscheinend recht schwierig ist,denn da sind ja wohl so viele Katzen.
 
schubs, er sucht noch...
 
Ramiro sucht immer noch!!! Und bei den ganzen Kitten im moment, sucht er schnellst möglich ein Zuhause, wo jemand genug Zeit hat sich ihm zu widmen!!
Gibts hier niemanden, der bereits FIV+ Katzen hat?!?!
 
Werbung:
Hi Jack,

ich finde, so von "Typ" her geht Ramiro in die Richtung "kräftig & stabil". Und farblich....auch grob dahin. Wie auch immer, er sieht mega aus. Es wäre cool wenn wir paar Hinweise erhalten könnten, "wie er sich entwickelt". Dann könnte ich beim "Anbieten" mehr sagen. Es ist schon was anderes, wenn ich sagen kann : Etwas scheu.....aber grundsätzlich schnell hinzukriegen........" /////// als wenn ich sagen muß : ....oh, oh......der frisst sie zum Frühstück......

Schnell ist bei sowas immer relativ.
Luz ist jetzt etwa 4 Monate da. Sie lässt sich streicheln, sobald sie auf einer erhöhten Position sitzt. Wenn sie am Boden ist und man sich zu ihr runterbeugt rennt sie weg.
Sie hängt an mir, das merkt man, aber die Angst sitzt eben in ihr drin und das wird noch dauern.
Ich behaupte mal, man kriegt fast jedes Scheuchen dazu, dass es Vertrauen fasst. Aber das brauch viel Liebe, Zeit und Geduld.
Ich denke auch, es ist schwer was über den Charakter von Ramiro zu sagen, solange er mit vielen anderen Katzen zusammen ist. Die wenigsten Katzen zeigen da ihren wahren Charakter sondern ordnen sich unter - nach dem Motto "nur nicht auffallen".
Da wäre eine PS besser, aber finde das mal für FIV-Katzen 🙁
 
Ein Zuhause sucht er immer noch, der Ramiro. Einen Freund hat er jetzt aber gefunden: er versteht sich ausgezeichnet mit Geri


11362104pa.jpg


11362105mo.jpg



Und Geri wirkt gleich viel entspannter... 🙂
 
Ein Zuhause sucht er immer noch, der Ramiro. Einen Freund hat er jetzt aber gefunden: er versteht sich ausgezeichnet mit Geri


11362104pa.jpg


11362105mo.jpg



Und Geri wirkt gleich viel entspannter... 🙂

Hi Alisea,

kannst du mir sagen, warum die beiden in der Box sitzen ?

Ich bin gefragt worden, wie das mit der Zutraulichkeit sich entwickelt hat dem Menschen gegenüber ?

Sind die FIVIEs komplett getrennt von den anderen ?
 
Ach wie schön!!!!! Da hat man ja schwierigkeiten zu erkennen, wer wer ist :smile:

Die beiden haben es sich in der Box garantiert nur gemütlich gemacht, ich habe das vom Verein so verstanden das es einen extra Raum für FIV´s gibt, nicht nur die Box.
 

Ähnliche Themen

Blackfire
Antworten
21
Aufrufe
2K
Thyria
T
ja.fu
Antworten
7
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
74
Aufrufe
8K
Nic24
N
Gartenfee13
Antworten
30
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Fellpopo
Antworten
11
Aufrufe
1K
Fellpopo
Fellpopo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben