Alter Thread: Ramiro *ca. 2007, Fiv+ sucht stressfreies Zuhause - Spanien

  • Themenstarter Themenstarter Sammy100
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Alex,

ich finde es toll, dass du helfen willst und wie man sich Gedanken um Ramiro macht.
Das Problem ist, dass der Verein zur Zeit keine weiteren Pflegestellen bezahlen kann.
Ob die Vermittlungsaussichten so viel besser wären, wenn Ramiro auf einer Pflegestelle wäre, ist fraglich. Die meisten Leute denken, diese Tiere sind erst mal in Sicherheit und brauchen nicht so dringend ein Zuhause wie die, die in Spanien unter weniger guten Bedingungen leben.

Hi Mari,

zu deinem Beitrag tun sich mir 2 Fragen auf :
1) Du sagst.....das PROBLEM ist, das die Pflegestelle Geld kostet das der Verein nicht hat. FRAGE: Wenn der Verein das Geld hätte, würde Ramiro dann zu ner Pflegestelle kommen?

und 2)Dein zweiter Satz : Was die meisten Leute denken etc....
Hälst du es für besser, das er in Spanien sitzt..........oder wäre es für ihn mit seiner FIV und seiner Historie besser, in Deutschland, z.B. in Köln, in ner Pflegestation zu sitzen?

Was kostet es denn im Monat?

Weißt du ob Ramiro zur Zeit in so ner eckigen Blechdose lebt ?
 
A

Werbung

Ich denke die Vermittlungschancen verbessern sich um einiges,wenn er hier in Deutschland sitzt.
Aus dem Grund werden ja auch viele Tiere nach Deutschland gebracht.
 
Wenn der Verein genügend Geld hätte, wären Pflegestellen vor allem für die Notfellchen, auf jeden Fall eine Option.
Welche Kosten im Monat anfallen würden, lässt sich schlecht voraussehen. Das hängt von den eventuell anfallenden Tierarztkosten ab, die -wie ihr alle wisst- schnell astronomische Höhen annehmen können.
Wir haben eine Verpflichtung allen unseren Schützlingen gebenüber. Gerne würden wir Ramiro die bestmögliche Betreuung zukommen lassen, aber gleichzeitig müssen seine Artgenossen in Spanien versorgt werden, darunter viele Kitten in schlechtem Zustand.

Ob Ramiro noch separiert ist, weiß ich nicht. Möglicherweise ist er noch nicht das zweite Mal getestet. Ich erkundige mich gerne.
Normalerweise sind die Fivies zusammen in einem Gehege untergebracht, es sei denn, sie sind krank.
 
Hallo Alex,
du hast ja nach meiner Meinung via PN gefragt, hier die Antwort:
ja, ich sehe es genauso wie Pheli und zwar in jedem Punkt!

Unser Verein hat die Erfahrung gemacht, dass Katzen in Deutschland deutlich schlechter vermittelt werden als die spanischen Katzen ... da regt sich eher das Herz bei jemanden und adoptiert ... die Katzen in Deutschland auf der PS sind ja dann doch in Sicherheit, für die interessiert sich kaum jemand ... diese Katzen sind ja gerettet ...
 
Hallo Alex,
du hast ja nach meiner Meinung via PN gefragt, hier die Antwort:
ja, ich sehe es genauso wie Pheli und zwar in jedem Punkt!

Unser Verein hat die Erfahrung gemacht, dass Katzen in Deutschland deutlich schlechter vermittelt werden als die spanischen Katzen ... da regt sich eher das Herz bei jemanden und adoptiert ... die Katzen in Deutschland auf der PS sind ja dann doch in Sicherheit, für die interessiert sich kaum jemand ... diese Katzen sind ja gerettet ...

Hi Thyria,

du sagst, du siehst es genauso wie Mari.

Mari sagt :

Wenn der Verein genügend Geld hätte, wären Pflegestellen vor allem für die Notfellchen, auf jeden Fall eine Option.

Da lese ich raus, das ne Pflegestelle in Deutschland für Notfellchen RAMIRO auf jeden Fall ne Option wäre....................

Du sagst :

..die Katzen in Deutschland auf der Pflegestelle sind ja dann doch in Sicherheit, für die interessiert sich kaum jemand

Da sehe ich aber ne total andere Meinung als die von Mari !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und: Ich will Keinen Krach, kein Ärger, nix Böses...... Uns geht es hier NUR um das Wohl von Ramiro........
 
Eine andere Meinung ist das nicht, Alex.

Ramiro hätte auf einer Pfelgestelle in Deutschland wahrscheinlich die bessere Versorgung, aber nicht unbedingt auch bessere Vermittlungsaussichten - wahrscheinlich sogar schlechtere.
 
Werbung:
Eine andere Meinung ist das nicht, Alex.

Ramiro hätte auf einer Pfelgestelle in Deutschland wahrscheinlich die bessere Versorgung, aber nicht unbedingt auch bessere Vermittlungsaussichten - wahrscheinlich sogar schlechtere.

Hi Mari,

hatte Thyra gesagt, das ich die Katzenschutzbund Köln mal anrufen kann....ob die ihn nehmen.......aber was soll ich tun ????????????????

Die Wahl zwischen BESSERER Versorgung........für Fivies total wichtig....

oder.....schlechtere Versorung, dafür ne Mini-Chance auf Vermittlung.

Vergess nicht : Ramiro lässt sich z.Z. NICHT ANFASSEN.......und in Spanien
wird das SO BLEIBEN.

Hier in ner Pflegestelle würde auch daran gearbeitet, oder ?
 
Höh?
wo soll da denn eine andere Meinung sein?!

1. evtl. wäre eine PS hier in Deutschland sinnvoll, für die vll bessere Versorgung. Andersrum ist die medizinische Versorgung nicht zwingend schlechter als hier. Ich habe in Spanien eine TA-Praxis von innen gesehen, das war nix anderes als eine deutsche Praxis.
Was ggf. anders wäre, dass hier nicht soooo viele Katzen auf einem Platz hocken.

2. auch Pheli zweifelt in ihrem Beitrag weiter oben an, ob die Vermittlungsaussichten hier besser sind.
 
Um mal meine 2ct einzuwerfen:

Ich denke, es kommt immer auf den Adoptanten an, ob ein Tier auf einer PS eine Chance hat. Ich würde nie ein Tier direkt aus dem Ausland adoptieren, weil eine konkrete Charakterisierung meiner Meinung nach nur möglich ist, wenn das Tier mit im Haushalt lebt.
Von daher würde ich immer über die PS gehen.
Aber klar, der Mitleidsfaktor ist mit Sicherheit erheblich.
 
So, jetzt mische ich mich mal ein.
Sammy dein Engagement in allen Ehren, aber auch wenn wir gerne würden, wir können keiner Katze eine Sonderbehandlung bieten.
Ramiro sitzt in keiner kleinen Box, sondern ist bei den anderen Fivis im Gehege untergebracht.
Es geht ihm dort gut. Natürlich würde es ihm in einem endgültigen Zuhause besser gehen, da dort die Versorgung sicher noch ein Stück besser ist, aber Ana tut alles für ihre Katzen und glaub mal nicht, das sie eine dort einfach so vor sich hinvegetieren lassen würde.
Ramiro ist gesund (außer dem FI-Virus) und kann sich frei im Gehege bewegen, was er auch tut, wenn nicht gerade viel Aktion ist.
Er ist ein ruhiger Zeitgenosse, der erstmal lernen muss, das ihm von nun an kein Mensch mehr etwas böses will.
Ich habe ihn selbst kennengelernt und gesehen und kann mir schon ein ganz gutes Urteil erlauben.
Es würde ihm mit Sicherheit nicht helfen, ihn nun hierher zu holen. Es sei denn, es ist eine Endstelle!!!!
Ihn jetzt, wo er anfängt sich einzugewöhnen, dort rauszureißen und hier irgendwo unterzubringen halte ich für extrem schädlich. Bei Ana hat er die Möglichkeit sich in Ruhe an Menschen zu gewöhnen und wird so Stück für Stück Vertrauen lernen und dann, wenn er eines Tages ein Zuhause hat, mit mehr Vertrauen auf den Menschen zugehen.
Natürlich wird es auch hier erneut dauern, aber gerade für Fivis halte ich es nicht für sonderlich förderlich sie "herumreisen" zu lassen.
Weißt du was ich meine?
 
Nun fallt bitte nicht den armen Sammy so an.
Den Stein ins rollen habe ich ja gebracht,als ich sagte ich könne mir vorstellen das seine Vermittlungschancen hier in Deutschland evtl. besser sein könnten.
Und angeboten habe mal bei unserem Katzenschutzverein nachzufragen ob die ein Plätzchen im FIV- Gehege hätten,da ich weiss,das die FIV Katzen ganz gut vermitteln.
Ich dachte auch nicht an ne Pflegestelle.

Sorry,aber das Ganze war jetzt echt meine Schuld.

Klar der Stressfaktor mit dem hin und her ist enorm.
 
Werbung:
So, jetzt mische ich mich mal ein.
Sammy dein Engagement in allen Ehren, aber auch wenn wir gerne würden, wir können keiner Katze eine Sonderbehandlung bieten.
Ramiro sitzt in keiner kleinen Box, sondern ist bei den anderen Fivis im Gehege untergebracht.
Es geht ihm dort gut. Natürlich würde es ihm in einem endgültigen Zuhause besser gehen, da dort die Versorgung sicher noch ein Stück besser ist, aber Ana tut alles für ihre Katzen und glaub mal nicht, das sie eine dort einfach so vor sich hinvegetieren lassen würde.
Ramiro ist gesund (außer dem FI-Virus) und kann sich frei im Gehege bewegen, was er auch tut, wenn nicht gerade viel Aktion ist.
Er ist ein ruhiger Zeitgenosse, der erstmal lernen muss, das ihm von nun an kein Mensch mehr etwas böses will.
Ich habe ihn selbst kennengelernt und gesehen und kann mir schon ein ganz gutes Urteil erlauben.
Es würde ihm mit Sicherheit nicht helfen, ihn nun hierher zu holen. Es sei denn, es ist eine Endstelle!!!!
Ihn jetzt, wo er anfängt sich einzugewöhnen, dort rauszureißen und hier irgendwo unterzubringen halte ich für extrem schädlich. Bei Ana hat er die Möglichkeit sich in Ruhe an Menschen zu gewöhnen und wird so Stück für Stück Vertrauen lernen und dann, wenn er eines Tages ein Zuhause hat, mit mehr Vertrauen auf den Menschen zugehen.
Natürlich wird es auch hier erneut dauern, aber gerade für Fivis halte ich es nicht für sonderlich förderlich sie "herumreisen" zu lassen.
Weißt du was ich meine?

Guten Tag !

Ich halte Ihren Eintrag in Ramiros Threat für falsch plaziert, solche Dinge kann man auch per PN abwickeln, da sie sich schnell hochschaukeln zu "Meinungsverschiedenheiten im Threat, in dem man Ramiro helfen will".

Wenn ich meine Rolle als Pate von Ramiro versuche, ernst zu nehmen, und aktiv versuche, etwas für ihn zu tun, z.B. privat telefonieren, einen Platz suchen, etc etc ... dann geschieht das einfach deshalb, weil ich der Meinung bin, eine Patenschaft ist ein Stück Verantwortung für ein Tier, das sich selber nicht helfen kann.

Wenn ich aber permantent höre, was ich alles falsch mache, falsch beurteile, welche Fehler in meinem Vorgehen von euch gesehen werden, dann bin ich geneigt zu glauben, man wünscht sich eher Leute, die Pate werden und den Mund halten. Getreu dem Motto : Klappe zu / Affe tot.

Und, sie werden lachen, so weit bin ich fast.

Ich habe mittlerweile öfters man hier Geld gespendet, habe diese Patenschaft übernommen, und versuche, mich im Rahmen meiner Möglichkeiten einzubringen für Ramiro.

Ich muss sagen, die Lust schwindet durch eure Zensur, durch eure von oben herab blickende Art, und das ist wenig motivierend.

Sehr schade, wie einem hier der Enthusiasmus und der Wille zum Helfen genommen wird - jede Idee wird kritisiert, und alles wird schlecht gemacht.

Dafür tragt ihr die Verantwortung. Vergesst das nicht !
 
Melli hat doch niemanden angefriffen, sondern nur die Situation vor Ort erklärt ... damit man das besser verstehen kann ...
und von oben herab .... nein, das ist es auch nicht, aber wir kennen die Situation vor Ort persönlich ....

und es wird nicht alles schlecht gemacht, sondern wir haben immer wieder betont, dass das Engagement von dir, Alex, toll ist. Aber manche Dinge kann man nicht mal eben so umsetzen. Und manche Dinge kann man gar nicht umsetzen ... jedenfalls nicht bei uns, bei Ana, ....
 
Hier wird niemand von oben herab behandelt und kritisiert,ich möchte und das habe ich hiermit getan,die Situation schildern.
Ich habe betont,das die Ideen toll sind, aber was sollen wir und ana machen,wenn es einfach nicht umsetzbar ist?
Wir nehmen jede Idee an und prüfen was machbar ist....
 
Ich war auch schon viele Male bei Ana und den Katzis.
Ich kenne Ramiro noch aus der Zeit, als er im Käfig seine Quarantäne aushalten musste und im Mai waren einige von uns vor Ort.
Die ersten Bilder von ihm konnte ich nur nachts aus dem dunkeln heraus schießen. Der wunderbare Katermann kam dann später auch mal raus als unsere Fachfrau für Elektronik (hihi) Leitungen verlegte und ihre Leiter ausgerechnet vor Ramiros Käfig platzierte, da musste er doch gucken kommen ... :pink-heart:

Vergangene Woche war ich vor Melli für zwei Tage vor Ort und kann alle ihre Ausagen unterschreiben.
Ramiro gehts gut. Er ist so ein wunderschöner roter Katermann, ein echtes Schmuckstück, eine wundervolle Färbung.

Er mag momentan noch keine hektischen Bewegungen, hat aber neugierig beobachtet, wenn ich im Nebengehege zugange war.

Ich denke auch, er muss schreckliches mitgemacht haben und Abwehrkräfte hängen sehr mit der mentalen Verfassung zusammen.

Es ist schön Sammy, dass du so viel für ihn tun willst. Es kann ungemein helfen, die Qualität seiner Versorgung so hoch wie möglich zu halten und ich persönlich bin auch davon überzeugt, dass gute und liebevolle Gedanken von Lebewesen zu Lebewesen eine positive Wirkung haben und Ramiro auch davon profitiert wenn du dich für ihn engagierst und an ihn denkst.

Worte sind manchmal gefährlich.
Falsch verstanden, falsch gewählt und missverstanden und schon ist man vom Thema ab und das ist schade.
Es folgen Rechtfertigungen links und rechts, derweil geht das Leben weiter.

Lasst uns doch gemeinsam hoffen, dass Ramiro ganz schnell ein Herz erweicht und so schnell es geht seinen Heimflug antreten darf.

Aber er lebt dort eben auch mit anderen, z.B. die schöne Melodia, ein so schönes buntes Mädchen, auch sie hat den besten Endplatz für sich verdient.

Den Stress einer Reise sollte man den Herzchen wirklich nur einmal zumuten, ich begleite unsere Flüge nun seit über einem Jahr und darf mir ein Urteil erlauben. Andere Meinungen finde ich jedoch nicht schlimm, wir sind doch alles bloss Leute ... 😀

Alle unsere Kraft für die Fellchen!
 
Ich war auch schon viele Male bei Ana und den Katzis.
Ich kenne Ramiro noch aus der Zeit, als er im Käfig seine Quarantäne aushalten musste und im Mai waren einige von uns vor Ort.
Die ersten Bilder von ihm konnte ich nur nachts aus dem dunkeln heraus schießen. Der wunderbare Katermann kam dann später auch mal raus als unsere Fachfrau für Elektronik (hihi) Leitungen verlegte und ihre Leiter ausgerechnet vor Ramiros Käfig platzierte, da musste er doch gucken kommen ... :pink-heart:

Vergangene Woche war ich vor Melli für zwei Tage vor Ort und kann alle ihre Ausagen unterschreiben.
Ramiro gehts gut. Er ist so ein wunderschöner roter Katermann, ein echtes Schmuckstück, eine wundervolle Färbung.

Er mag momentan noch keine hektischen Bewegungen, hat aber neugierig beobachtet, wenn ich im Nebengehege zugange war.

Ich denke auch, er muss schreckliches mitgemacht haben und Abwehrkräfte hängen sehr mit der mentalen Verfassung zusammen.

Es ist schön Sammy, dass du so viel für ihn tun willst. Es kann ungemein helfen, die Qualität seiner Versorgung so hoch wie möglich zu halten und ich persönlich bin auch davon überzeugt, dass gute und liebevolle Gedanken von Lebewesen zu Lebewesen eine positive Wirkung haben und Ramiro auch davon profitiert wenn du dich für ihn engagierst und an ihn denkst.

Worte sind manchmal gefährlich.
Falsch verstanden, falsch gewählt und missverstanden und schon ist man vom Thema ab und das ist schade.
Es folgen Rechtfertigungen links und rechts, derweil geht das Leben weiter.

Lasst uns doch gemeinsam hoffen, dass Ramiro ganz schnell ein Herz erweicht und so schnell es geht seinen Heimflug antreten darf.

Aber er lebt dort eben auch mit anderen, z.B. die schöne Melodia, ein so schönes buntes Mädchen, auch sie hat den besten Endplatz für sich verdient.

Den Stress einer Reise sollte man den Herzchen wirklich nur einmal zumuten, ich begleite unsere Flüge nun seit über einem Jahr und darf mir ein Urteil erlauben. Andere Meinungen finde ich jedoch nicht schlimm, wir sind doch alles bloss Leute ... 😀

Alle unsere Kraft für die Fellchen!

Hallo Tatzenliebhaberin,

du siehst, alles eine Frage des Miteinander Umgehens und der Ausdrucksweise. Was du vorgetragen hast, klingt schlüssig, höflich, nett, und kooperativ. Nicht arrogant und nicht von oben herab.

Dein Beitrag dient dazu, Mut zu machen, und vor allem, informativ zu wirken.

Das du Kara-Melli nun persönlich kennst, darf, Fairness vorausgesetzt, hier bei der Beurteilung für dich keine Rolle spielen. Ich werte einen Eingangssatz wie :

"so jetzt mische ich mich auch mal ein..."

oder das oberlehrerhafte Ende : "Weißt du was ich meine..."

einfach als arrogant frech und überheblich.

Auch innerhalb ihres Textes weicht sie kaum vom hohen Ross ab, schreibt sie doch, halbe Dummheit auf meiner Seite unterstellt :

".....glaub mal nicht, das sie eine Katze dort einfach so vor sich hin vegetieren lassen würde....."

Als wenn ich so geistig minderbemittelt wäre, zu glauben, das Ana Tiere vor sich hin vegetieren lassen würde.

Tatzenliebhaberin, da du KaraMelli persönlich kennst, erwarte ich nicht, das du mir zur Seite stehst. (das meine ich ehrlich).

Ich will dir anhand meiner geschilderten Beispiele nur vor Augen führen, wo Oberlehrerhaftigkeit, Besserwisserei, Arroganz und Siebengescheitheit hinführt : Andere werden verletzt in der Ehre, und fühlen sich als Tierschützer zweiter Klasse.

Möge sie demnächst versuchen, glücklichere Worte zu wählen und vor allem, erstmal nachdenken, was Worte bewirken können.
 
Werbung:
tja, und dazu sage ich nun, man kann geschriebene texte gerne so interpretieren, wie man möchte. solange man keine gestik oder mimik, kann man wild interpretieren.
dabei sag ich, dass melli ihren beitrag genauso höflich oder unhöflich wie tatzenlieberhaberin verfasst hat.
aber, dass ist es halt, was man in einem forum nicht hat, man sieht keine mimik, gestik, aussprache. man kann nur vermuten.

und geistig minderbemittelt hat ja nix damit zu tun, dass du glauben könntest, dass einzelschicksale wie das von ramiro bei ana einfach untergehen. wie du auf diesen schluss kommst, ist mir wirklich schleierhaft.
 
Nun ist aber gut...
Du kannst sehr gut austeilen, aber einstecken anscheinend nicht! Deine Äußerungen meiner Person bezüglich empfinde ich als Frechheit! Aber das ist deine Meinung und in Ordnung so.
Wie du meinen Test auffasst, bleibt dir überlassen, er sollte lediglich zur Situationsschilderung der örtlichen Lage dienen! Mehr nicht!

Wir tun alle gemeinsam unser Bestes für die Katzen! Und das wird auch so bleiben!
 
Ich hab das ganze jetzt hier durch Zufall entdeckt und ein wenig geschaut.

Verstehe ich es richtig Sammy, dass du eine Katze Zuhause hast?

Selber schreibst du, dass es möglich ist in einem ruhigen Katzenhaushalt ein Fivi aufzunehmen.


Warum nimmst du Ramiro dann nicht zu dir und gibst ihm ein glückliches ruhiges liebevolles Zuhause?


Und in all den Beiträgen, die hier geschrieben wurden, kann ich keinen einzigen (neutral betrachtet) erkennen, der oberlehrerhaft, besserwisserisch oder arrogant geschrieben wurde. Wenn ich das aber so lesen möchte, dann sind deine Beiträge auch nicht neutral. Dann fühle ich mich nämlich als ein weiter Pate von Katzen bei 7KL gerade von dir angegriffen. Oder soll ich das jetzt so verstehen, dass du der einzige Pate bei 7KL bist, der sich um seine Patenkatze kümmert, nur weil ich und alle anderen keinen Beitrag für unsere Patenkinder eröffnet haben. Doch wohl sicher nicht. Auch wir versuchen zu helfen wo es geht, telefonieren und versuchen nebem dem Vermittlungsteam ein Zuhause zu finden.

Da ich aber weiß, dass du es so nicht meinst, siehst du, was die eigene Interpretation des geschriebenen Wortes bewirken kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Bemühungen keine offenen Ohren finden, nur lässt sich vieles nicht so umsetzen, wie wir Paten das gerne hätten. Und ich schreibe hier auch aus Erfahrung. Sätze wie "geht leider nicht", "technisch nicht möglich", "haben wir auch schon mal überlegt, geht aber aus diesen und jenen Gründen nicht" hab ich auch schon zu Hauf als Antwort auf meine Vorschläge/Anregungen bekommen. Aber ich kann mich da nur auf die Leute verlassen, die die Örtlichkeiten in Spanien und auch die Umstände kennen. Auch wenn es manchmal zum Verzweifeln ist bei all den guten Ideen, die man so hat.


In diesem Sinne lasst uns alle zusammen für alle Katzen ein schönes Zuhause finden.
 
Ich denke hier wurde was vielleicht falsch verstanden,kann ja mal passieren.

Übrigens,Sammy hat 2 Kater und die haben Freigang,das ginge mit Ramiro nicht.
Deshalb würde ich sagen scheidet sammy als potentieller Dosi aus.
 

Ähnliche Themen

Blackfire
Antworten
21
Aufrufe
2K
Thyria
T
ja.fu
Antworten
7
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
74
Aufrufe
8K
Nic24
N
Gartenfee13
Antworten
30
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Fellpopo
Antworten
11
Aufrufe
1K
Fellpopo
Fellpopo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben