Alter Thread: Ramiro *ca. 2007, Fiv+ sucht stressfreies Zuhause - Spanien

• Themenstarter Themenstarter Sammy100
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Alex,

unserer Information nach geht es Ramiro derzeit gesundheitlich gut. Er trägt das FIV-Virus in sich, ist aber nicht erkrankt.
Ramiro ist sehr schüchtern und hat anscheinend noch nicht viel Schönes erlebt. Jedenfalls mag er sich noch nicht anfassen lassen.

Deine Ideen und Bemühungen sind sehr löblich, aber nur zum Teil vor Ort umsetztbar. Es fehlt einfach die Zeit, sich intensiv mit möglichen Einzelmedikationen auseinanderzusetzen.
Ana hat in den letzten Wochen rund 50, größtenteils mutterlose Kitten aus der Perrera geborgen. Sie weiß kaum noch, wo ihr der Kopf steht.

Die größte Hilfe für Ramiro ist es, ihm schnellstmöglich ein Zuhause zu suchen, wo er die best mögliche Versorgung und Aufmerksamkeit bekommt.

A

Werbung

Hi Alex,

unserer Information nach geht es Ramiro derzeit gesundheitlich gut. Er trägt das FIV-Virus in sich, ist aber nicht erkrankt.
Ramiro ist sehr schüchtern und hat anscheinend noch nicht viel Schönes erlebt. Jedenfalls mag er sich noch nicht anfassen lassen.

Deine Ideen und Bemühungen sind sehr löblich, aber nur zum Teil vor Ort umsetztbar. Es fehlt einfach die Zeit, sich intensiv mit möglichen Einzelmedikationen auseinanderzusetzen.
Ana hat in den letzten Wochen rund 50, größtenteils mutterlose Kitten aus der Perrera geborgen. Sie weiß kaum noch, wo ihr der Kopf steht.

Die größte Hilfe für Ramiro ist es, ihm schnellstmöglich ein Zuhause zu suchen, wo er die best mögliche Versorgung und Aufmerksamkeit bekommt.

Hi Mari,

das was du schreibst, verstehe ich TOTAL und habe MEHR ALS VERSTÄNDNIS für die Situation vor Ort !!!

Und ich habe größten Respekt von dem was dort geleistet wird.

Trotzdem fühle ich mich RAMIRO gegenüber verpflichtet, alles, wirklich ALLES zu tun, um ihm zu helfen.

Ich habe am Wochenende telefoniert wie ein IRRER, aber leider wegen seines Alters....& FIV, noch keinen Erfolg gehabt.

Egal, ich versuche weiter, meinem kleinen Schatz ein Zuhause zu suchen....

Ich habe ja auch ne weitere Idee :

Ich würde mich an entstehenden Tierarztkosten im Rahmen meiner Möglichkeiten beteiligen !!!!!!!!

Somit kann auch ein sozial schlechter gestellter Mensch Ramiro ne Chance geben.......

Mensch Sammy,

schön von dir zu hören.......

Es ist echt ein schöner Kater.....wäre das nichts für Deine Nachbarn?

Weiß man, ob er sich mit anderen Katzen verträgt?

Menno......kann ihn leider nicht aufnehmen, aber werde mich umhören....

Alles Liebe

Ulli

Hi Ulli,

ich war Samstagabend bei den Nachbarn, mit Bildern von Ramiro und mit meiner Zusage, mich an den Kosten für den Tierarzt, wenn nötig zu beteiligen.

Leider wollen sie den Garten nicht mit Katzennetz etc dicht machen, weil ja dann mein JOSCHI später nicht mehr zu Besuch kommt.....(er ist so ne Art Sammy am werden für die alten Leutchen....is ja auch lieb von den Leuten, muss man sagen)......................

Also, weiter suchen............

ich finds auch toll, dass du dich so für Ramiro einsetzt und dich sogar an den anfallenden TA-kosten beteiligen willst!! man merkt, du hast ein großes herz für tiere! 🙂

wenn meine möglichkeit nur nicht so begrenzt wäre mit meiner 58 qm wohnung...

ich hoffe sehr, dass deine bemühungen sich lohnen und für Ramiro bald ein liebevolles zu hause gefunden wird, in dem mehr auf ihn eingegangen werden kann! jede katze und sei sie noch so alt oder krank, hat ein schönes zu hause verdient und jemanden, der sich um sie sorgt und sie einfach lieb hat!

♥ Felina;3155800 hat gesagt.:
ich finds auch toll, dass du dich so für Ramiro einsetzt und dich sogar an den anfallenden TA-kosten beteiligen willst!! man merkt, du hast ein großes herz für tiere! 🙂

wenn meine möglichkeit nur nicht so begrenzt wäre mit meiner 58 qm wohnung...

ich hoffe sehr, dass deine bemühungen sich lohnen und für Ramiro bald ein liebevolles zu hause gefunden wird, in dem mehr auf ihn eingegangen werden kann! jede katze und sei sie noch so alt oder krank, hat ein schönes zu hause verdient und jemanden, der sich um sie sorgt und sie einfach lieb hat!

Hi Felina,

das hast du sehr lieb geschrieben vielen Dank für deine Worte:pink-heart:

Sollte jemand daran denken, RAMIRO aufnehmen zu wollen, so gilt folgende Zusage von Ina1964 und von mir :

Ina1964 spendet eine BACHBLÜTENMISCHUNG, die sehr gut unterstützen und dabei helfen kann, wieder Boden unter die Füße zu bekommen. Das hat schon bei meinem JOSCHI sehr sehr viel geholfen....ich war begeistert von der Wirkung. Joschi is jetzt so ruhig geworden, er würde beim Elfmeterschießen 3 von 5 Stück halten🙂

Dies wird dem neuen Besitzer kostenlos zur Verfügung gestellt.

Darüber hinaus spende ich das Geld für Katzenklo, Streu für den ersten Monat sowie 50,- Euro für TOP FUTTER für die erste Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist so lieb von dir Alex,ich drücke hier schon so feste die Daumen das sich Jemand findet.

Wir wollen hier natürlich auch nicht fehlen! 🙂

Danke für das persönliche Aufmerksam machen auf diesen Thread. :verschmitzt:

Da ich keine Freigangmöglichkeiten habe und Ramiro ganz sicher in Freigang vermittelt werden soll scheide ich ganz sicher aus.
Aber auch ein anderer Grund lässt mich/uns ausscheiden, ich hab ja schon 2 Jungs - die sind auch nicht mehr die jüngsten mit 11,5 Jahren und denen kann und werde ich jetzt keinen Neuzugang vor die Nase setzen 😳

Ich kann mich auch nur umhören, für diesen wunderbaren sehr hübschen Kerl.

Eins weiss ich und das wissen auch meine Jungs, auch wenn sie noch leben und das auch noch sehr lange tun sollen.

Wenn es irgendwann mal interessant wird für mich/uns eine neue oder 2 neue Samtpfoten aufzunehmen, dann genau SOLCHE, wie Ramiro, die es verdient haben in ein ruhiges, liebevolles und verständnisvolles zu Hause zu kommen ...

Ich höre mich um und verfolge weiter gespannt den Thread!

Wir wollen hier natürlich auch nicht fehlen! 🙂

Danke für das persönliche Aufmerksam machen auf diesen Thread. :verschmitzt:

Da ich keine Freigangmöglichkeiten habe und Ramiro ganz sicher in Freigang vermittelt werden soll scheide ich ganz sicher aus.
Aber auch ein anderer Grund lässt mich/uns ausscheiden, ich hab ja schon 2 Jungs - die sind auch nicht mehr die jüngsten mit 11,5 Jahren und denen kann und werde ich jetzt keinen Neuzugang vor die Nase setzen 😳

Ich kann mich auch nur umhören, für diesen wunderbaren sehr hübschen Kerl.

Eins weiss ich und das wissen auch meine Jungs, auch wenn sie noch leben und das auch noch sehr lange tun sollen.

Wenn es irgendwann mal interessant wird für mich/uns eine neue oder 2 neue Samtpfoten aufzunehmen, dann genau SOLCHE, wie Ramiro, die es verdient haben in ein ruhiges, liebevolles und verständnisvolles zu Hause zu kommen ...

Ich höre mich um und verfolge weiter gespannt den Thread!

Hi Kerstin, das ist sehr lieb.

Ramiro reicht auch ne Wohnung, Freigang ist nicht Bedingung, nur am Rande bemerkt.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:........... ich drück die Daumen das deine noch viele Jahre leben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OK; grosse Wohnung mit Balkon und viel grün zum beobachten der Umgebung ist vorhanden - aber derzeit auch noch meine beide schwarzen Terroristen, die alle Liebe und Aufmerksamkeit bekommen und brauchen :pink-heart:

Aber für Ramiro höre ich mich weiter um, frau kennt ja aus alten Tierschutztagen so einige Leute .... 😉

OK; grosse Wohnung mit Balkon und viel grün zum beobachten der Umgebung ist vorhanden - aber derzeit auch noch meine beide schwarzen Terroristen, die alle Liebe und Aufmerksamkeit bekommen und brauchen :pink-heart:

Aber für Ramiro höre ich mich weiter um, frau kennt ja aus alten Tierschutztagen so einige Leute .... 😉

DAS WÄRE SO COOL................aber allein dein Bemühen......der arme Ramiro, er is ja noch ängstlich aber Inas Bachblüten, bestes Futter......das wird ein feiner Herr:pink-heart:

Werbung:
Mal ein kleinen Schubs am morgen,damit der süße Katermann nicht von der Bildfläche hier verschwindet.

Hab alle Tierschutzleute von früher akquiriert - wir hoffen

Hab alle Tierschutzleute von früher akquiriert - wir hoffen

Hi Kerstin,

vielen Dank.....das wäre der Hammer wenn wir die arme Sau nicht vermittelt kriegen würden zu jemand, der ihm Verständnis für seine Anfangs-Scheu entgegenbringt und lieb ist zu ihm.

Ich glaub, wenn der einmal Vertrauen gefunden hat.........wird er ein Super Kumpel.

Ich hab bissle Hoffnung, das du was erreichst.......wäre genial.:pink-heart:

Vielleicht könnte ich ja mal bei unserem Katzenschutzverein nachfragen ob die ein Plätzchen hätten.
Wenn er erst einmal hier wäre,würde es auch evtl. mit der Vermittlung besser klappen.

Vielleicht könnte ich ja mal bei unserem Katzenschutzverein nachfragen ob die ein Plätzchen hätten.
Wenn er erst einmal hier wäre,würde es auch evtl. mit der Vermittlung besser klappen.

Hi Astrid,
ich denke, da hast du recht. Ich glaube auch, das dies mit seiner scheuen Art trotzdem vereinbar wäre. Klar braucht Ramiro wohl 4-6 Wochen, bevor er zutraulich wird. Und, klar ist er nach nem Umzug von Spanien nach Deutschland in ne Pflegestelle erstmal gestresst, und, klar ist das ne weitere seelische Belastung, aber nur für den Moment.
Es würde aber die Vermittlungschance um etwa tausendddddd Prozent erhöhen.

Werbung:
Es würde sich da dann nicht um eine Pflegestelle handeln,sondern um einen Platz dort im Katzenheim.
Die haben dort extra einen Bereich für FIV- Katzen,so das er also nicht in einer Box separiert wäre.
Ich weiss das die dort schon immer gut FIV-Katzen vermitteln konnten.
Vielleicht kanst du dich einfach dort mal hinwenden und näheres besprechen,wenn es in Frage käme.
Es wäre der Frankfurter Katzenschutzverein.
Die haben ne Internetseite,da kannst du dir das Heim mal ansehen.

Hi Alex,

ich finde es toll, dass du helfen willst und wie man sich Gedanken um Ramiro macht.
Das Problem ist, dass der Verein zur Zeit keine weiteren Pflegestellen bezahlen kann.
Ob die Vermittlungsaussichten so viel besser wären, wenn Ramiro auf einer Pflegestelle wäre, ist fraglich. Die meisten Leute denken, diese Tiere sind erst mal in Sicherheit und brauchen nicht so dringend ein Zuhause wie die, die in Spanien unter weniger guten Bedingungen leben.

Es würde sich da dann nicht um eine Pflegestelle handeln,sondern um einen Platz dort im Katzenheim.
Die haben dort extra einen Bereich für FIV- Katzen,so das er also nicht in einer Box separiert wäre.
Ich weiss das die dort schon immer gut FIV-Katzen vermitteln konnten.
Vielleicht kanst du dich einfach dort mal hinwenden und näheres besprechen,wenn es in Frage käme.
Es wäre der Frankfurter Katzenschutzverein.
Die haben ne Internetseite,da kannst du dir das Heim mal ansehen.

Hi Astrid,
meinst du, er sitzt jetzt in Spain in so ner Box drin ?

597_3.jpg

Hi Astrid,
meinst du, er sitzt jetzt in Spain in so ner Box drin ?

597_3.jpg

Ich weiss es nicht,aber ich weiss,das es TH durchaus so machen weil sie oft für die FIV-Katzen keine andere Möglichkeit haben diese zu separieren.