Rassekatze und Notfallkatze?!

• Themenstarter Themenstarter Aralin
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aralin

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

Wir bekommen in wenigen Wochen eine junge Colourpoint Perserkatze, ein Mädchen.
Zu hause haben wir schon eine ältere Hauskatze, die aber nur Draußen ist und andere Katzen nicht besonders mag.
Heute haben wir ein Notfallkaterchen entdeckt, er ist 8 Wochen, leicht körperlich behindert, hat keine Nase und ist noch in Spanien.

Nun zu meiner Frage, Perser sind oft lieber im Haus als draußen, was mache ich wenn sich die beiden nicht verstehen?

Die Colourpoint ist meine Wunschkatze, hat ein Näschen und ist gesund.
Aber der kleine Kater findet bestimmt schwerer einen guten Platz, alleine schon wegen dem Näschen...

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Persern, vertragen sich die untereinander oder sind sie lieber Einzelkatzen?
So Pauschal kann man das natürlich nie sagen, aber ich habe keine Ahnung was ich tun soll wenn die beiden sich nicht Mögen!

Gibt es Dinge die ich beachten sollte um sie aneinander zu gewöhnen?

-Die beiden werden natürlich sofort Kastriert wenn sie alt genug sind 😉

Lg Aralin

A

Werbung

wie kommst du darauf, dass perser lieber im haus sind. ich glaube viel mehr, dass sie lieber so gehalten werden, da sie teuer sind und man bei freigang zu viel angst hätte

Da die beiden noch Kitten sind stehen die Chancen sehr sehr gut das sie sich sehr schnell super verstehen 😉
Das Thema Zusammenführung ist meistens nach einem Tag gegessen.

Wenn der Kleine aus Spanien kommt, solltest für ihn allerdings erstmal ein eigenes Zimmer bereitstellen, wo er sich eine Tag lang nach dem Flug erholen und ankommen kann.
Das Zimmer kann auch einfach das Badezimmer sein, wenn sich sonst keins anbietet.
Ein KaKlo, Futter, Wasser, Bettchen und eine Versteckmöglichkeit (z.B. ausgepolsterter Pappkarton mit kleinem Eingang) sollten dort vorhanden sein.

Am nächsten Tag würd ich dann einfach die Tür aufmachen und die Katzen machen lassen 😉

Achja Perser sind genauso wenig Einzelkatzen wie andere 🙂

wie kommst du darauf, dass perser lieber im haus sind. ich glaube viel mehr, dass sie lieber so gehalten werden, da sie teuer sind und man bei freigang zu viel angst hätte

Wir haben einen großen gesicherten Garten hinterm Haus, raus dürften sie natürlich jederzeit, aber Perser sind ja eher ruhige Katzen, und besonders im Winter könnten sie sich drinnen nicht gut aus dem Weg gehen, wenn sie sich nicht mögen.

Da die beiden noch Kitten sind stehen die Chancen sehr sehr gut das sie sich sehr schnell super verstehen
Das Thema Zusammenführung ist meistens nach einem Tag gegessen.

Wenn der Kleine aus Spanien kommt, solltest für ihn allerdings erstmal ein eigenes Zimmer bereitstellen, wo er sich eine Tag lang nach dem Flug erholen und ankommen kann.
Das Zimmer kann auch einfach das Badezimmer sein, wenn sich sonst keins anbietet.
Ein KaKlo, Futter, Wasser, Bettchen und eine Versteckmöglichkeit (z.B. ausgepolsterter Pappkarton mit kleinem Eingang) sollten dort vorhanden sein.

Am nächsten Tag würd ich dann einfach die Tür aufmachen und die Katzen machen lassen

Achja Perser sind genauso wenig Einzelkatzen wie andere

Es ist noch nicht sicher wann und ob wir den Kater bekommen, aber vermutlich früher als die Katze, ich hoffe es klappt trotzdem mit den beiden!
Und wenn sie sich wirklich garnicht vertragen, ich kann sie ja weder richtig trennen noch kenne ich jemanden den ich sie geben könnte, und weggeben kommt sowieso nicht in Frage...😕

Und der Kater wäre natürlich auch noch sehr jung, er ist jetzt 8 Wochen alt.

Wir haben einen großen gesicherten Garten hinterm Haus, raus dürften sie natürlich jederzeit, aber Perser sind ja eher ruhige Katzen, und besonders im Winter könnten sie sich drinnen nicht gut aus dem Weg gehen, wenn sie sich nicht mögen.

Es ist noch nicht sicher wann und ob wir den Kater bekommen, aber vermutlich früher als die Katze, ich hoffe es klappt trotzdem mit den beiden!
Und wenn sie sich wirklich garnicht vertragen, ich kann sie ja weder richtig trennen noch kenne ich jemanden den ich sie geben könnte, und weggeben kommt sowieso nicht in Frage...😕

Und der Kater wäre natürlich auch noch sehr jung, er ist jetzt 8 Wochen alt.

Aber er kommt doch sicher nicht vor der 12. Woche zu dir?

Ich finde es sehr schön, wenn du ein Notfellchen nimmst. Ich glaube nicht, dass du bei dem Alter der beiden große Probleme haben wirst.
Auch wenn der Kater früher kommt. Vielleicht gibt es am Anfang noch Probleme aber die beiden sind so jung, dass sie einsehen werden, dass ein spielkamerad schöner ist als ein feind :aetschbaetsch2:

Von dem Notfallkätzchen hat man uns als Zweitkatze abgeraten weil es noch zu klein ist um es auf bestimmte Krankheiten zu testen bzw. zu Impfen. Aber für die kitten aus Spanien gibt es bereits sehr viele Interessenten, das hat mich beruhigt! 🙂

Ich hätte nichts gegen eine Katze mit Behinderung, aber eine bei der man nicht weiß ob sie krank ist kann ich nicht Riskieren, ich habe einige Tiere Zu hause.

Jetzt haben wir uns für eine bkh entschieden, geimpft und Papiere natürlich, und männlich. Die sollen gut mit Persern harmonieren und wir bekommen beide im alter von etwa 12 Wochen.

Heute hol ich erstmal einen neuen Kratzbaum und was zum spielen, bin gespannt ob sich die beiden vertragen.... 😉

Werbung: